wenn ich aber richtig sehe hast du jetzt eine weiße Lederausstattung überzogen.
Hallo Alex,
Beany hat keine weisse Lederausstattung. Die Verkleidung an der Armaturentafel wirkt nur sehr hell durch das einfallende Licht.
Liebe Grüße
Gordon
wenn ich aber richtig sehe hast du jetzt eine weiße Lederausstattung überzogen.
Hallo Alex,
Beany hat keine weisse Lederausstattung. Die Verkleidung an der Armaturentafel wirkt nur sehr hell durch das einfallende Licht.
Liebe Grüße
Gordon
Ja dann eben kein Mazda!
Was für eine tolle Aussage!
Das würde ich auch gerne mal wissen. Völliger Schwachsinn. Kann es nicht nachvollziehen wie sich hier Mazda Europa und/oder Mazda Deutschland verhält
Ich kann mich über diese Politik von Mazda in Deutschland auch nur aufregen.
So interessiert mich der neue MX 5 RF sehr. Meine Wunschkombination ist das neue braune Nappaleder (ich mag keine schwarzen Innenräume) in Kombination mit Automatik (ich kaufe kein Auto mehr ohne).
Das Leder ist in der höchsten Ausstattungsvariante Sports-Line als Extra zu bekommen. Sobald ich aber bei der Sports-Line die Automatikvariante anwähle, kann ich das braune Leder nicht mehr bekommen.
Das ist für mich absolut unverständlich und absoluter Schwachsinn! So verliert Mazda Deutschland einen zukünftigen Käufer, da ich auf eine der Extras nicht verzichten möchte.
Viele Grüße
Gordon
Hallo Chris,
danke für den Link.
Dort kann man ja schon gut erkennen, wie die Überarbeitungen aussehen. Z. B. das farbige HUD mit Verkehrszeichenerkennung wie auch das neue Lenkrad-Design.
Weiter scheint es noch eine neue Variante zu geben (zumindest in Japan), die sich "Noble Brown" nennt. Eine sehr schicke braune Lederausstattung wie ich finde. Das wäre auf jeden Fall meine erste Wahl gewesen, wenn es diese zu meinem Kaufzeitpunkt gegeben hätte. Auch wurden die hochglanzschwarzen Zierelemente durch silberne ersetzt. Weiter scheint auch die Sports-Line-Felge in einem Metallic-Silber-Finish zu sein.
Letztlich haben sich auch noch die Farben geändert. So kann die neue Farbe Matrixgrau angewählt werden, während Graphitgrau entfällt.
Gefällt mir sehr gut, muss nur so auch nach Deutschland kommen!
Hier mal ein paar Eindrücke:
cx-3_sv_03_1610_ts_1610140139404170.jpgcx-3_sv_02_1610_ts_1610140139403530.jpgcx-3_sv_04_1610_ts_1610140139404800.jpgcx-3_xd_noble--brown_gallery_img3_1610_ts_1610140139453770.jpgcx-3_xd_noble--brown_gallery_img4_1610_ts_1610140139454870.jpgcx-3_sv_07_1610_ts_1610140139406670.jpgcx-3_sv_14_1610_ts_1610140139394800.jpghero_purchase_testdrive_h300_ts_1611031356331430.jpg
Viele Grüße
Gordon
das zweite stimmt nicht siehe Handbuch Seite 3-20/21 ....
Man kann das einstellen wer das haben möchte ...
Im Handbuch steht viel. Vieles ist leider länderspezifisch.
Wenn es gehen würde, hätte ich die automatische Türverriegelung längst aktiviert!
Viele Grüße
Gordon
Hat jemand von euch ein ähnliches Fehlerbild feststellen können?
Ich habe die selbe Problematik. Bei feuchtem Wetter sind die Geräusche verschwunden. Wenn es hingegen trocken ist, sind sie da. Daher hatte auch ich einen erfolglosen Termin beim Händler, weil es nass war.
Wir waren so verblieben, dass ich spontan vorbeikomme, wenn es wieder auftritt.
Mein Händler hat es ohne sich das anzuschauen gemacht. Da es ja ein bekanntes Problem ist, gabs da keinen Diskussionsgrundsatz.
Das sollte auch grundsätzlich so sein. Allerdings ist es bei meinem so, dass er aufgrund des Baujahres bereits das Kit verbaut hat. Dennoch habe ich die Probleme. Daher muss sich der Händler davon ein Bild machen können.
Viele Grüße
Gordon
Hallo xoa,
ich habe bei meinem Mondstein ja die weisse Lederausstattung. Für mich persönlich ein Muss, da ich schwarze Innenräume bei Autos generell nicht mag. Natürlich ist dabei ein haptischer Unterschied, da es sich um Echtleder handelt.
Meiner Meinung nach wird der Innenraum durch die Lederausstattung deutlich aufgewertet. So sind auch die Türverkleidungen mit dem alcantaraähnlichen Stoff (Lux Suede) verkleidet, während es bei der schwarzen Ausstattung einfaches Kunststoff ist.
Die Pflege ist kein Problem. Ich habe das Leder gleich am Anfang versiegelt. E sieht jetzt nach über 5.000 km noch aus wie neu!
Ich würde das weisse Leder auf jeden Fall wieder nehmen.
Viele Grüße
Gordon
Sofern Du auf das 1. Bild von Gordon anspielst: Nein. Da wird das Licht an der schwarzen Spoilerlippe reflektiert. Der hat den silbernen Unterfahrschutz aus Plastik nicht montiert.
Hallo Oldschool,
da liegst Du falsch. Ich habe an meinem CX 3 sowohl vorne wie auch hinten den Unterfahrschutz montiert. Das ist keine Reflektion vorne!
Viele Grüße
Gordon
Demnach müsste das Ceramic Weiß der Farbe Mondsteinweis entsprechen und Perl Weiß der Farbe Anarchenweiß
Hallo xoa,
das ist so korrekt!
Hier mal der Vergleich von Arachneweiss und Mondsteinweiss:
20160506_183342 (Large).jpg20160506_183528 (Large).jpg20160506_183244 (Large).jpg
MI-CX 300 ist Mondsteinweiss, MI-LL789 ist Arachneweiss, ich denke das ist klar!
Für mich ist ganz klar Mondsteinweiss der Favorit!
Viele Grüße
Gordon