Ich bleibe dabei, wer das HUD von BMW kennt, findes das des CX3 als etwas wie "Gewollt und nicht Gekonnt" oder anders formuliert ein HUD für Arme. Verzeit mir diese trastische Formulierung, aber das Plastikscheibchen sieht eben so aus.
Bevor Du das HUD des CX 3's weiter so abwertest und das des BMW's in den Himmel lobst, solltest Du vielleicht erwähnen, wie das HUD in den BMW Modellen gestaltet ist. Letztlich sollte man Gleiches mit Gleichem bewerten.
Bestell mal ein HUD beim 1er BMW und Du wirst feststellen: Gibt es gar nicht!
Dann bestell ein HUD bei den Modellen wie dem 2er Active Tourer oder 2er Gran Tourer (die preislich noch einigermaßen mit dem CX 3 vergleichbar sind) und Du wirst feststellen: Hier wird das HUD wie beim CX 3 auf einer Projektionsscheibe dargestellt. Also auch nicht besser!
Erst bei den höheren Modellen, die aber auch nicht mehr in der Preisklasse des Mazdas liegen, wird das HUD auf die Frontscheibe projiziert.
Daher sehe ich das ganz ähnlich wie Helmut. Das es das HUD beim Mazda CX 3 und in der Klasse überhaupt gibt, ist schon die Ausnahme und lobenswert zu erwähnen.
Nenne mir doch mal die Konkurrenten in der Fahrzeugklasse des CX 3, die a) überhaupt ein HUD haben und b) wo es dann auch noch direkt auf die Frontscheibe projiziert wird!?
Ich finde es gut, dass es das HUD im CX 3 überhaupt gibt und freue mich auf die Überarbeitung, wenn es dann noch farbig ist und auch noch über die Verkehrszeichenerkennung verfügt!
Viele Grüße
Gordon