Ich sehe die Sache mit dem Technik-Paket bzw. Kofferraumvolumen etwas differenzierter.
Natürlich kann man argumentieren, dass man den zusätzlichen Platz ohne Technik-Paket nicht braucht. Ich bin von meinem aktuellen BMW mit Komfortdingen wie dem adaptivem Kurvenlicht in Verbindung mit dem Fernlichtassistent verwöhnt und hätte es auf jeden Fall wieder gerne gehabt. Zumal mein BMW einen intelligenten Assistenten besitzt, der entgegenkommende Fahrzeuge selektiv ausblendet. Beim Mazda ist es ja "nur" ein statisches System, dass nur an oder aus kennt.
Aber, da meine Frau und ich die Kinderplanung noch nicht abgeschlossen haben, und der CX 3 der Hauptwagen sein würde, habe ich mich im Vorfeld darüber informiert, wie das mit einem Kinderwagen im CX 3aussieht. Und da waren die Aussagen, die ich erhalten habe, dass es ohne Technik-Paket schon eng wird und nur bestimmte Kinderwagen passen, mit dem Technik-Paket aber dann sehr problematisch wäre.
Und aus dem Grund habe ich mich gegen das Technik-Paket entschieden. Ich persönlich fände es toll, wenn es das Technik-Paket ohne Bose-System gäbe, und somit keine Einschränkung im Kofferraumvolumen die Folge wäre.
Viele Grüße
Gordon