Beiträge von Reineke Fuchs

Da mattu begeistert ist von seiner Klangverbesserungs-Investition nehme ich die hier mal mit rein.

VORNE
    Audio System R165 EM EVO
    165 mm , 2-Wege EASY MOUNTING Compo System
    2x HS24 plus
    2xFKW EM plug and Play Frequensweiche mit 3-facher Anpassung
    2xAS165C
    Leistung : 2x 130/90 Watt

HINTEN
    Audio System CO165 EVO
    165mm High Level Coaxial System
    19mm Gewebe - Neodymhochtöner
    Leistung : 2x 130/90 Watt

Was ich hier so schlimm finde, sind die immer wieder völlig überzogenen z.T. dämlichen :0029::0021: Reaktionen,
    wenn mal jemand Eigenarten des Autos (oft zurecht) kritisiert oder anderer Meinung ist.

Kritisiert jemand das Auto, soll er sich gleich ein anderes kaufen...
    Jemand der schreibt, dass er innerorts schneller als 49km/h fährt, wird gleich als potentieller Kinderverkrüppler/-mörder hingestellt... (Kind mit Ball...)
    Achtet man nicht penibel auf jeden Milliliter Sprit, ist einem der Verbrauch gleich völlig egal...
    Bei 160 Sachen den Lenkeinschlag vermessen... :0028:
    usw...

Manch einer meint es vielleicht auch ironisch. Das kommt aber in Schriftform oft nicht so rüber.

Ich finde das Fahrwerk bei hoher Geschwindigkeit auch zu schwammig und allgemein zu leichtgängig. Würde ich ständig mit dem Auto fahren, würde ich mich sicher daran gewöhnen. Abgesehen davon, dass wir nicht so schnell fahren, dass es schwammig wird. Wäre es mein Auto, würde ich mir Sportstoßdämpfer einbauen lassen. Die sehr guten Bilstein B6 gibt es leider (noch?) nicht für den CX-3.

Immer schön geschmeidig bleiben. :m0043::0003::0008:

Ich habe bei meinem Kuga auch noch mal Leistung zulegen lassen.
    (orig. PS 150 -> 184 - > ca.195 , NM 240 -> 280 -> ca. 307)
    Ich weiß noch, wie schlapp er im Original war, ich weiß noch, wie mit der 1. Leistungssteigerung besser ging und ich merke nun noch mehr Bumms. Ich habe auch nur den subjektiven Eindruck zum vergleichen. Aber das reicht mir völlig.
    V-Max habe ich probiert, nur um zu sehen was nun geht. Fahren werde ich die eh nur manchmal kurz zum durchblasen.
    Die V-Max Angabe wird doch völlig überbewertet. Wer fährt die schon ständig?
    Gemessene Beschleunigungswerte brauche ich auch nicht. Ich merke doch deutlich den besseren Vorschub. Und darauf kommt es doch beim Leistungssteigern an.
    Dem Leistungsprotokoll des CX-3 nach und den hier genannten Leistungswerten kann ich mir schon vorstellen, wie viel besser er abgeht und durchzieht. Wäre es mein CX-3 würde ich es machen lassen, wenn der Tuner noch etwas mehr Erfahrungen gesammelt hat.

Der Theorie nach, dass man für die gleiche Beschleunigung wie vor dem Tuning weniger Gas geben muß, (weil der Motor ja mehr Kraft hat), braucht man weniger Sprit. Auf diese Theorie bezieht sich die Angabe der Tuner zur Spriteinsparung.
    Ich bin mit meinem Kuga neuerdings noch etwas schneller auf der gewünschten Geschwindigkeit. Dafür habe ich keine Spriteinsparung. ;):0014: