Beiträge von Reineke Fuchs

    Diese (Retro) goldenen Felgen sind grad wieder im Kommen. Sehe ich hier immer öfter. Meistens auf roten Autos. Auch matt-rote.


    @Tom
    Die Brock 26 hatte ich damals auch in meiner näheren Auswahl. Bin dann aber davon abgekommen, als ich diese auf anderen Autos sah. Vor allem weil ich gesehen habe, wie sie nach einer Weile (stiefmütterlicher Pflege) aussahen. Also immer schön waschen. ;)

    Um mal ein paar Zahlen zu nennen:
    Wenn es richtig bullig aussehen soll, bräuchtest du eine Felge mit mind. 8,5 Breite, Einpresstiefe 40 (höchstens 45), 235er , besser 245er Reifen.
    Aber je breiter der Reifen, umso fester mußt du das Lenkrad bei Längsspurrillen halten.
    Auf ebenen Straßen fährt sich das aber richtig fein. Auf unebenen wird das Auto hippeliger.


    Schau dir z.B. unseren Roten an, und was wir drauf haben. Dann kannst du entscheiden, ob dir das bullig genug ist.

    Ich muß sagen, dass ich komplett schwarze Felgen, ohne irgendwelche blankgedrehte oder polierte Details, nicht schön finde. Für mich sieht das immer so aus, als würden Karosserien ohne Räder vorbei schweben. Aus ein paar Metern Entfernung ist dann auch das schönste Design nicht mehr zu erkennen, weil schwarz ist schwarz.
    Kann sein, dass ich mit dieser Sichtweise allein auf weiter Flur bin. Ich möchte den “Schwarz-Fahrern“ auch nicht auf den Schlips treten.

    Ob (Pseudo-)SUV, CUV oder PKW - Ab einer gewissen Felgengröße bzw niedrigem Reifenquerschnitt sehen die meisten Autos ohne Tieferlegung nicht mehr optisch stimmig aus.


    Und ich denke, viele SUV Besitzer haben sich keinen SUV gekauft, sondern ein Auto, welches ihnen einfach nur gefällt.
    Und einem Teil von denen gefällt es eben tiefer und breiter noch besser. Das Leben kann so einfach sein.