215 Reifenbreite bei so einem großen Umfang ist ja schon recht sonderbar.
Erinnert von hinten gesehen ein wenig an den Anblick einer Ente (C2).
Beiträge von Reineke Fuchs
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Hier die Übersicht des Ganzjahresreifentests in der Auto Bild 2015.39 - Ganzjahresreifen Testergebnis
Auto Bild 2015.39 - Ganzjahresreifen Testergebnis 2.pdf
Hier die Übersicht des Reifentests in der "Auto Bild - Allrad 04.2016"
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Auf jeden Fall sind sie reinigungstechnisch ein Super-Gau
In größerer Auflösung hast du das Foto nicht?
Vielleicht könnte man dann erkennen, was auf der Felge steht. -
Wenn man andere Alus draufschraubt, braucht man die doch nicht eintragen lassen.
Auch wenn die Größe nicht in der COC steht, reicht es, das Gutachten vom Hersteller mitzuführen. -
Das könnte ich mir nur so erklären, dass beim AWD die Kraft unter Last auf alle 4 Räder verteilt wird; also die einzelne Schraubverbindung weniger aushalten muß. Während sie beim Front-/Hecktriebler mehr aushalten muß.
Ich habe meine Gutachten mal durchgeschaut (für den 3er und den Kuga). In allen drei steht 110 Nm.
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Gehe ich richtig in der Annahme, dass der USB Stick in FAT32 formatiert sein muß?
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Wer Nicht-Mazda-Alus ranschraubt, schaut am besten in den Kopf vom Teilegutachten (wenn vorhanden).
Dort steht unter 'Befestigungsmittel' z.B. S01 - 110 Nm , S02 - 120.
Das S01 oder S02 steht dann rechts unter 'Auflagen & Hinweise' beim jeweiligen Fahrzeug. -
Könnten diejenigen, die schon breitere Schlappen drauf haben, uns Suchenden hier mal ihre Felgenmaße (ab 8J) mitteilen?
Mit ET, Reifenbreite, Tieferlegung ja/nein. Und ob es Probleme mit den Auflagen K01 & K02 gab.
Damit unsereins weiß, wie weit man z.B. mit der ET gehen kann, ohne am Auto herumzuschnippeln.
Laut meinem Tuner schreiben viele Felgenhersteller das K01, K02 oft ins Gutachten, um sich abzusichern. Bei meinen Kuga Felgen standen die zwei auch im Gutachten, obwohl noch reichlich Platz ist.
Das wäre supi -
Ein kleiner Tipp von einem Dauertiefergelegten:
Auf-/Abfahrten (in Parkhäusern) immer schräg anfahren.
Das lernt man, wenn Stoßstange und Schweller ein paar mal Bodenkontakt aufnahmen. -
Hier ein Test von Ganzjahresreifen. Ist zwar nicht die Größe, die unsereins braucht,
aber eine Entscheidungshilfe ist es allemal.Auto Bild 2015.39 - Ganzjahresreifen Testergebnis 2.pdf