Was der Besitzerin "unseres" CX-3 aufgefallen ist, war Folgendes:
Jedes Vorgängerauto machte beim quer Überfahren einer unebenen Straßenbahn Schiene nur mal kurz plopp-plopp und die Karosserie blieb ruhig.
Der CX-3 dagegen spielt an selber Stelle (Arbeitsweg) nun ein bißchen Berg-und-Tal-Bahn. Also hebt ein bissel aus und taucht dann ein. Hat sie beim ersten Mal ganz schön überrascht.
Mal schauen, wie das mit den kürzeren Federn ist.
Beiträge von Reineke Fuchs
-
-
Das war zum Glück nur in der Grundausbildung. Dann durfte ich die Offiziersanwärter durch's Gelände fahren, weil ich Pänzerchen so gut beherrscht habe.
-
Ich war Marder-Pilot. Immerhin 600 PS
-
Hast du sehr schön gemacht
Von welcher Firma sind die Federn?
Ist der TÜV-Mann beim Anblick der Vorderräder ins Grübeln gekommen, oder passt das ohne Probleme?Bei unserem kommen nächste Woche die TN12 8,5x18 ET42 und Tieferlegung zum Einsatz.
-
Ich würde sagen, das i-Stop hat nicht angesprochen, damit der Lüfter - und damit die Motorkühlung - weiter läuft, damit der Motor nach dem Dauerlauf nicht zu schnell abkühlt.
Obwohl das bei anderen Autos so ist, dass der Lüfter bei ausgeschaltetem Motor noch nachläuft. -
Mir gefallen moonrun's Felgen natürlich besonders gut, weil ich auf meinem Wagen sehr ähnliche habe.
-
Der Kuga wiegt auch 300 kg mehr. Das merkt man dann schon. Meiner liegt noch etwas besser auf der Straße. ( -> Bilder in der Galerie)
Träge ist meiner zumindest nicht mehr - dank Softwaremanipulation -
Ich fahre zum 2. Mal Dunlop SP Sport Maxx RT. (Mazda Bild links, Kuga)
Die sind gut bei nass und trocken und etwas leiser als andere.
Auf den CX-3 kommen Uniroyal RainSport 3. Auf trocken ist der nicht der Allerbeste. Was aber nichts macht, wenn man nicht sehr sportlich fährt. Dafür hat er ordentlich Reserven bei Regen. Das ist mir dann wichtiger.Die Lenkung vom CX-3 geht schon fast zu leicht. Weil sie auch so schnell reagiert. Aber das ändert sich dann mit den breiteren Reifen etwas.
An das souveräne und idiotensichere Fahrwerk meines Kuga kommt der CX-3 nicht heran. (auch an warmen Tagen mit Winterreifen). Sagt auch meine Freundin. -
Ich durfte heute den CX-3 meiner Freundin das erste mal ausführen. Fazit:
Die 120 PS reichen für das Wägelchen aus. Es geht ganz flott voran beim Beschleunigen.
Die Schaltung ist schön. Nur der 5. Gang war etwas störrisch. Das gibt sich aber vielleicht noch.
Das Fahren mit 16 Zoll Winterreifen bei 12-14°C empfand ich schon wie einen Eiertanz.
Mit den 18 Zöllern wird es in 2 Wochen aber sicher besser.Das Smilie 1 vom Werbe-Onkel ist nun auch geklebt. Meine Gute ist ganz
-
Wie ist der Stance? Also wie stehen die Reifenaussenseiten zu den Radläufen?
Bei mir sollen 8,5*18 ET42 drauf.