Beiträge von Reineke Fuchs
-
-
Hier wieder ein Reifentest
Sommerreifen 225/45 R17
AUTO Zeitung 2016.06 - Reifen-Test1.pdf
AUTO Zeitung 2016.06 - Reifen-Test2.pdf -
Mit einem größeren Querschnitt (65 statt 60) geht das meines Wissens nicht. Oder nur mit einer minimalen Toleranz.
Weil du damit schneller bist, als der Tacho anzeigt. Mit weniger Querschnitt (55 statt 60) darf man u.U. fahren, weil man damit langsamer ist, als der Tacho anzeigt.Die Differenz kannst du dir hier ausrechnen lassen.
-
Hier Testberichte zu deinem Toyo.
-
Ich fahre immer mit Luftdruck etwas über Normal.
Habe gerade eine interessante Seite gefunden:
Conti Luftdruckrechner
Leider ist der CX-3 nicht dabei.Ich bin bergab nach 1 km auf knapp 200 gekommen. (Hat meine Gutste nebenan gar nicht mitbekommen )
Bis 180 ging es gut, dann tat er sich schwer. Das wird wohl an den breiten Reifen liegen. Und an den noch wenigen gefahrenen km (ca. 1300). Ist aber auch egal, weil wir beide max. 150 +/- 10 km/h fahren. -
Und da komme ich wieder ins Spiel um etwas zu Besten zu geben, das nicht so gefällt.
Bin vorgestern wieder den roten Drachen über Autobahn und Stadt geflogen.
Den Geradeauslauf bzw das Zurückziehen des Lenkrads beherrscht der Kleine nicht so dolle.
Ich bin es gewohnt am Kurvenausgang etwas Gas zu geben und den Lenker durch Hand rutschen zu lassen, bis das Auto wieder geradeaus fährt. Das geht beim CX-3 nicht. Da muß ich den Lenker quasi wieder zurückkurbeln.
Und auf der Autobahn mit Manta-Arm, den Lenker zwischen die Finger geklemmt dahingleiten traue ich mir beim CX-3 auch nicht. Weil er nicht von allein einfach geradeaus fahren will. Dadurch dass die Lenkung so leicht geht, ist er bei Unebenheiten schnell etwas aus der Spur. Man ist ständig am Korrigieren. Das Ganze wird normalerweise durch breitere Reifen besser. Ist es auch etwas.
Das konnte selbst das Vorgängerauto, ein oller Ibiza mit 165/60 R14 Ballon-Reifen viel besser.So, ich bin schon mal auf die Reaktionen gespannt. Ich fürchte, ich bekomme hier noch einen schlechten Ruf.
Auf jeden Fall ist das Wägelchen ein Hingucker. Man sieht viele Blicke, die dem Auto folgen.
-
Wie wäre es mit der hier? Diewe Wheels Alito
DIEWE WHEELS Alito.png
oder die Diewe Wheels Trina NeroinoxDIEWE WHEELS Trina Neroinox.jpg
Alle Diewe Wheels Felgen sind wintertauglich.
Da gibt es auch einen Konfigurator zum Anprobieren der Felgen. -
Wir liegen bei einer Durchschnittsgeschw. von 31 km/h bei 8,8 l.
Meine Gutste fährt aber fast nur ein paar Kilometer auf Arbeit. Und davon ist die Hälfte noch bergauf.
Deshalb versuche ich ihn bei jeder Gelegenheit auch mal weiter und schneller fahren zu lassen. -
Bei Goggle Bilder sieht man einen roten Golf mit diesen Felgen. Ist nicht mein Ding.
Da finde ich die frontpolierten W10X schöner und vor allem auffälliger. Schwarz geht irgendwie unter.
Meiner bescheidenen Meinung nach passen zum Roten am besten (schwarz)frontpolierte oder gunmetal.
Aber jeder soll bei seinen eigenen Felgen feuchte Augen bekommen. -
Mit Verlaub, ist das nicht langsam ein Meckern auf hohem Niveau? Wenn ich was suche, finde ich überall etwas, auch noch im besten Restaurant beim Superessen - oder?
Aber nichts für Ungut!Sag ich doch selber.
Das Auto ist ein toller kleiner Flitzer.