Beiträge von Reineke Fuchs

    Ich würde ihn noch tieferlegen.
    Wenn das Verhältnis von Reifenflankenhöhe und Abstand Reifen / Radlauf zu sehr abweicht, sieht das Ganze unharmonisch von der Seite aus. Sieht dann aus wie höher gelegt. Die 3 cm weniger Bodenfreiheit machen ihn auch nicht unfahbar. ;) Und das Fahrverhalten wird auch noch etwas besser, wenn man ihn eh nur als Straßenkreuzer nutzt. Meiner bescheidenen Meinung nach.


    Ansonsten sieht er sehr chic aus :thumbup:

    Das Rubinrot beim CX-3 ist etwas anders (glänzender) als das "ältere" vom 3er.
    Ich hoffe, recht lange noch.


    Wer gern Farben beschreibt: wie sieht denn das "Ginger Ale" bei meinem Ford Kuga (Galerie) aus? :D
    grün? braun? je nach Belichtung.

    Beziehst du das jetzt auf diejenigen, die ihren CX-3 spritsparend bewegen? Dann ist das leider voll vorbei an der Realität. Wo 100 steht, hab ich 102 auf dem Tacho. Wo 70 steht, hab ich 72 auf dem Tacho. Trotzdem hab ich aktuell einen Durchschnitt von 6,1L im Kurzstreckenbetrieb (ca. 10km).

    Beim ersten teil des Textes ist der Verbrauch völlig irrelevant. Darum ging es mir da nicht. Nur um das, wie so geschrieben steht.

    Von mir nun auch noch eine Thema-Abschluß-Rede:


    Ich erlebe auf Landstraßen immer wieder z.T. haarsträubende Überholmanöver, wenn sich Leute die auch nur ihre max. 105 km/h fahren wollen, an jemandem vorbei quälen, der es toll findet, mit 80-90 km/h übers Land zu schleichen. Die meisten der oft engen Überholmanöver würden gar nicht stattfinden, wenn der ganz vorne die Fahrer hinter ihm nicht zum Langsamfahren nötigen und damit beschriebene Überholungen provozieren würde.
    Wenn ich 100 fahren darf, dann möchte ich das auch tun. So einfach ist das.


    Rasen ist für mich, wenn ich 110 fahre und jemand mit 130-140 an mir vorbei donnert. Da hört bei mir auch jegliches Verständnis auf.


    Es wäre auch mal interessant zu sehen, wer sich bei einem Fahrsicherheitstraining geschickter anstellt. Jemand der durch seine defensive (langsame) Fahrweise jeder potentiellen Gefahr aus dem Weg fährt. Oder jemand der gern auch mal flott unterwegs ist, und zumindest schon weiß, wie sein Auto bei flotter Fahrweise z.B. beim Ausweichen reagiert. Oder wie sich das Auto beim starken Bremsen verhält.
    Durch aus Unwissenheit falsches/übertriebenes Reagieren kann man auch Schaden anrichten.


    Ich bin kein Raser. In 30er Zonen bin ich derjenige, der bedrängelt und überholt wird. Und wenn es die Ampelschaltung vorgibt, fahre ich auch mit 45 von einer grünen Ampel zur nächsten. Aber nur, wenn niemand hinter mir ist. Ich zwinge niemanden, langsamer zu fahren als erlaubt. Das steht mir nicht zu.


    Und nun zum eigentlichen Thema.
    Ich versuche, möglichst Sprit sparend zu fahren. Mein Kuga ist in der Stadt sehr durstig. Aber auf Zwang mache ich das nicht. Wenn ich Schub brauche, dann geb ich halt entsprechend Gas. Ein Auto ist zum Fahren da und Kraft kommt von Kraftstoff. Zum Sprit sparen ist ein SUV glaube ich das falsche Auto.


    Einen schönen Gruß an alle :)


    :0005:

    Hallo Helmut


    Ich fahre der Situation angepasst. Dein berühmtes Ball spielendes Kind ist bei mir genauso (un)sicher wie bei dir.
    Es gab schon genug Situationen, die so manch Anderer nicht so gemeistert oder gerettet hätte wie ich. Ja - klingt eingebildet - ist aber so.
    Man braucht sich nur immer wieder das Schauspiel auf Parkplätzen anzuschauen, wo scheinbar immer mehr Leute mit einer simplen Parkplatzlückensuche überfordert sind, z.B. beim Ein-/ Ausparken nur in eine Richtung schauen und alles andere vergessen. :0039:
    Bei solchen Leuten habe ich Angst um dein Ball spielendes Kind.

    Wenn ich einen Stau anführe, dann kann das nur 2 Gründe haben:1. Die anderen fahren schneller als erlaubt (ich fahr nämlich immer exakt, das erlaubte Tempo - gemäß GPS).
    2. Mein Hintermann meint, dass er in meinem Windschatten fahren muss. Dadurch schließe ich darauf, dass er Sprit sparen will und da will ich ihm natürlich helfen. Ergo mache ich langsamer, damit er noch leichter noch dichter rankommt und so optimal mit geringem Spritverbrauch gesegnet ist.

    Man hat auf kerzengeraden, breiten, übersichtlichen Landstraßen immer wieder tempo-korrekte Fahrer vor sich. Auch gerne mit 80-90 "Sachen". Die geben dann gern mal Gas, wenn man überholen will. Am Liebsten, wenn sie sehen, dass es eng werden könnte. Um es den bösen Landstraßen-110km/h-Rasern mal so richtig zu zeigen.
    Das sind dieselben, die im Ort 49 fahren (weil sie ja Zeit haben) aber dann noch schnell bei dunkel-orange über die Ampel fahren. :0019:


    So einen beschrieben Überhol-Fall hatte ich einmal, als mein Auto noch schwachbrüstiger war. Viele km lang mußten viele Autofahrer demjenigen mit 70-90 hinterher zuckeln. Ich mußte den Überholvorgang abbrechen. Noch während ich knapp hinter dem wieder einscherte, bremste er kurz an. Ich bin voll in die Eisen gestiegen, weil ich nicht abschätzen konnte, wie sehr der bremst. Es hat höchstens noch ein kleiner Finger zwischen unsere Autos gepasst.
    Solchen Leuten gehört der Führerschein genauso entzogen wie wirklichen und rücksichtslosen Rasern.


    Das war nicht an den Zitierten gerichtet. Fiel mir beim Lesen nur grad so ein.
    :0005: