Beiträge von Reineke Fuchs
-
-
Bei der "Segelautomatik" ist aber sicher noch ein Gang eingelegt. Wie bei bei unserem Trabi im 4. Gang.
Aber ich hätte kein sicheres Gefühl, wenn der Gang raus ist und ich doch mal ausweichen muß und dann das Auto nicht mit dosiertem Gasgeben in die gewollte Richtung ziehen kann. Hab ich schon probiert - ist nicht mein Ding.
Und außerdem sagt mir mein Auto ja, dass ich im Leerlauf Benzin verbrauche und mit Gang drin nicht. Die Motorbremse hat heutzutage auch nicht mehr die Wirkung wie beim Trabi im 1.-3. Gang. Die wurde bei mir von Auto zu Auto immer schwächer.
Also ist das für mich doppelter Unfug.
Mein Auto hat außerdem ein Energierückgewinnungssystem. Ist das nicht außer Funktion im Leerlauf? Kenne das Prinzip nicht. -
Mein Vater hat sich jetzt angewöhnt, bergab in den Leerlauf zu schalten (Hand-Schalter), weil er sich sicher ist, dadurch weniger zu verbrauchen.
Ich habe ihm gesagt, dass das Quatsch ist, weil dann der Motor arbeiten und damit Benzin verbrauchen muß, um die Lichtmaschine und u.U. die Klima zu betreiben. Bei mir steht beim Rollen mit Gang 0,0l Verbrauch da , aber wenn ich auskupple, sind es (je nach Klima-Arbeit) zw. 0,7 - 2,5l.
Er trotzdem überzeugt, weniger zu verbrauchen.
Was haltet ihr davon? -
Meine Gutste ist mit Grundausstattung zufrieden, mehr braucht sie nicht. War eh nur für den kurzen Arbeitsweg und kürzere Touren gedacht. Deshalb die "Billig-Version". Große Touren machen wir mit meinem Kuga.
-
Was sich Mazda dabei gedacht hat, so eigentümliche Felgenmaße zu nehmen, ist mir auch ein Rätsel.
So was gibt's ja nicht mal im Felgenhandel als Sonderrad.
Vielleicht ging es nur darum, den von den Designern kreierten Durchmesser zu erreichen.
Zum Glück hatten wir das Problem mit der Reifenwahl nicht, da für uns schon vor dem Kauf feststand, dass schicke breite Alus drauf kommen und die Stahlfelgen zu Winterreifen werden.
Mein Mitgefühl alle Verdrossenen. -
So manch einer hier scheint sich bei Kritik an seinem Liebsten immer gleich persönlich angegriffen zu fühlen...
Fällt immer wieder auf. Der Ton macht die Musik.@Stuttgarter
Hast recht, ein Kurven-Feger (außerorts) ist der CX-3 nicht wirklich.
Aber mit der Leistung unseres G120 Schalters sind wir sehr zufrieden. Wenn's zur Sache gehen soll, sollten dann halt schon knapp 3000 Touren anliegen. Runterschalten geht ja schnell bei der schönen Schaltung. -
Genau genommen nur wegen des Aussehens und des lieben Geldes. Es sollte ein neuer, kleiner, schöner und günstiger Wagen werden. Hätte auch eine andere Marke werden können.
Wir waren wegen meiner Gutsten beim Mazda-Händler, um uns den 2er anzusehen. Der sollte es eigentlich werden.
Aber auf dem Weg zum Ausgang stand der CX-3, und da
Also zuhause die verfügbaren Mittel zusmmengerechnet und uns dafür entschieden, ihn zu nehmen.
In der einfachsten Ausführung, weil das meiner Gutsten an Austattung reicht. Es sollte aber eigentlich ein Weißer werden.
Weil uns ein netter Händler aber in wenigen Wochen einen Roten günstig organisieren konnte, kam dann der kleine rote Drache zu uns geflattert. -
Für alle, die den Weg einer Einzelabnahme nicht scheuen, hier ein link.
ÄquivalenztabelleAuf eine Felge passen i.d.R. vier Reifenbreiten. Man muß dann halt den richtigen Querschnitt nehmen, wegen der möglichen Geschwindigkeitsänderung.
225/45 sollte bei der 18 Zoll Felge passen.
Eine Einzelabnahme kostet, glaube ich, 90-100€. -
Da die Frage immer wieder kommt, hier eine Hilfe dazu.
Die folgenden Maße basieren auf eigener Erfahrung mit unseren Alufelgen. (siehe Signatur & Bildergalerie)Hier sind zwei Richtwerte, wie weit die Radaußenseite eines sog. Sonderrades max. weiter raus kommen kann, ausgehend von den originalen Stahl-& Alufelgen. Unter Berücksichtigung von Felgenbreite und Einpresstiefe.
6,5" / ET50 -> + 33 mm
7" / ET50 -> + 27 mm
Den Wert kann man sich hier:
ET berechnen 1 oder hier: ET berechnen 2 ausrechnen.Info: Unsere Reifenflanken stehen vorn nach Augenmaß 2-3 mm über. TÜV gab es anstandslos.
Diesen Beitrag vielleicht oben anpinnen. Für die Leute, die mit der Suchfunktion nicht harmonieren.
-
Das ist bei meinem Ford bei warmen Wetter auch so, dass er in standby geht, obwohl die 60° noch nicht erreicht ist.
Übrigens bei der Klima ist es so, dass er während des Runterkühlens nicht in standby geht. Aber wenn die Wunschtemp. erreicht ist geht er auch aus, läßt es 2° wärmer werden und springt dann wieder an.