Wie aussagefähig ist denn der Schwackepreis tatsächlich? Ich hab für meinen vom Händler im Grundsatz etwas unter Schwackepreis bekommen. Das ist auf Grund der vorhandenen "Kampfspuren" für mich völlig nachvollziehbar, da diese Mängel vor dem Wiederverkauf noch behoben werden müssen.
Allerdings habe ich auch noch einen Inzahlungnahmebonus und 'nen Sonderabatt bekommen. Das Technikpaket gab es sowieso in der Aktion bis 30.01. für lau und das Navi wurde nicht berechnet. Dazu noch die kostenlose Erstinspektion eingehandelt, die den Händler nicht viel mehr als das Öl und ein paar Kleinteile kostet, mich aber 250,- gekostet hätte.
Wenn ich zusammenzähle, was der CX 3 gekostet hätte, davon abziehe, was mein Gebrauchter noch wert ist und davon noch abziehe, was ich dem Händler bei Abholung in die Hand drücken muss, kenne ich meinen Rabatt. Der ist so ausgefallen, dass wir uns beide mit nem zufriedenen Händedruck verabschiedet haben.
Möglicherweise hätte ich das gleiche ohne Sonderaktionen auch raushandeln können, das kann man nie wissen. Ich nähe bei sowas aber auch nie auf Kante. Letztendlich musst du zufrieden sein und dein Händler auch noch ein paar Euro verdienen. Wenn der dich dann auch noch als fairen Verhandlungspartner in Erinnerung behält, kann das nicht von Nachteil sein. Vielleicht liegen bei der Abholung ja ein paar hübsche Fußmatten oder sowas in meinem roten drin