Beiträge von Jorbi

    Ich nutze den aktiven Tempomaten von Anfang an :) Der war mit ein Grund, dass ich das Technikpaket gekauft habe.


    Das heißt aber nicht, dass ich den Tempomaten die ganze Arbeit machen lasse und blind vertraue. Beim Überholen gibt es ggf. noch was Extra-Gas und wenn ich vorausschauend sehe, dass ein Eingriff nötig sein wird, dann ist das eben so.


    Wenn ich mit den Rädern hinten drauf in Urlaub fahre, wird der auf 130 gestellt und hinterm Ruhrgebiet bis zur Küste wird er mir Arbeit abnehmen dürfen.


    Bislang sind meine Erfahrungen mit dem Tempomaten ganz gut. Zum testen bislang nur Autobahn und dort auch keine Langstrecke mit gleichbleibender Geschwindigkeit. Mal schauen, wo wir zusammen finden :D


    Das einzige, das ich mir für die "Nacheinfahrzeit" aufgehoben habe, ist der Sportmodus. Der Rest wird gefälligst ausprobiert, ist ja bezahlt :P

    @ghhklein: wir waren heut mit den Rädern unterwegs, da konnt ich mochmal testen. Die PDC und Totwinkelassi werden definitiv deaktiviert. Also reklamieren, wenns bei dir nicht so ist. ;)

    Testweise heute mal die AHK und den Radträger mit einem Rad montiert und ne Runde ums Eck gefahren. Die Parksensoren sind aus, der Tote-Winkel-Assistent arbeitet noch. Montiert durch fMH ?(
    Eigentlich finde ich das brauchbar... :?:

    Zum Verschleiß kann ich nichts sagen und speziell für den CX 3 sind meine Erfahrungen auch noch nicht so gewaltig, aber bei meinen Vorgängerfahrzeugen zum CX 3 war der Spritverbrauch bei Einsatz des Tempomaten immer geringer als mit dem "sensiblen Gasfuß".


    Allerdings habe ich zum ersten Mal einen aktiven Tempomaten. Den habe ich auch umgehend getestet und bin begeistert . Ich denke mal, das wird mit dem aktiven Tempomaten ebenso sein.

    Erstes Mal tanken mit Verbrauchsberechnung für meinen 120 PS Fronttriebler mit Automatik. Ergebnis sind 7,8 Liter. Sehr schön, dass der Verbrauch lt. BC nicht weit davon abweicht. Das kenne ich auch anders.


    Mein Focus mit 3 Zylindern, 1,0 Liter 125 PS EcoBoost und Schaltgetriebe war über den Gesamtzeitraum von 4 Jahren bei 7,5 Litern. Da komme ich schätzungsweise auch noch hin. Alles gut ohne Turbolader mit viel Hubraum und Automatik :0007:


    Allerdings steigt der Spritkonsum insgesamt. Einmal die Woche Tanken hatte ich lange nicht mehr :0006:

    Jo, Reboot tut gut :D
    Ich leg mir die Tastenkombi ins Handschuhfach, in der Hoffnung, dass ich die so selten brauche, dass ich die vergesse :0009:

    Moin Zorro,


    klar, ist immer eine Frage dessen, was man persönlich darin sieht. Für mich hat der CX-3, bzw. das Kodo-Design von der Gestaltung des Kühlergrills her etwas von einer Katzennase. Vielleicht sehe aber auch nur ich das so... :0004:


    Oldschool :0005:

    Ich hab gerade bei meinem Kater nach geschaut, bis auf die Farbe hast du Recht ^^


    Ich finde das Design ist super gelungen und passt auch sehr gut zur Größe des CX 3.
    Der CX 9 z.B. hat zwar auch das Kodo-Design, das wirkt da aber nicht so, wie beim 3er, auch wenn der 9er und der CX 5 gelungene Autos sind. Bei dem kleinen wirkt das alles irgendwie richtig "stimmig". :0027:

    Über Nacht hat sich alles wieder eingerenkt, Navi läuft wieder. Vermutlich hätte es der Tastenreset auch wieder lauffähig bekommen. Mal im Auge halten, wie sich das weiter verhält. Nach dem, was hier zu lesen ist, handelt es sich zumindest nicht um ein zu häufiges Fehlverhalten.

    @Jorbi


    die geht nicht, wetten !

    Das ist ´ne Favoritenwette, da halte ich nicht gegen :D
    Mir ging es nur darum, dass ich im (unwahrscheinlichen) Schadensfall belegen kann, dass ich meine Pflicht erfüllt habe.


    Mein Navi ist gestern ja schon ausgefallen (nachdem ich die Sicherung gemacht habe). Sollte das heute weiterhin zicken oder sich angewöhnen öfter solche Blödsinn zu veranstalten, nehme ich den Händler in die Verantwortung. Dann kann ich auf mein gezogenes Backup verweisen, welches vermutlich ebenfalls nicht funktioniert. Eine Verweigerung des Gewährleistungsanspruchs wird dann seeeehhhhr schwer :0042:
    Ganz sicher werde ich während der Laufzeit der gesetzlichen Gewährleistung nicht aus eigener Tasche die Software noch einmal bezahlen, wetten ? :thumbup: