Beiträge von Stefan.P

Ich kann jetzt auch mal von einem ersten Eindruck mit dem Vorführwagen reden.
    Ich war gerade bei Dunkelheit unterwegs. Konnte zwar wegen Regen und der Blendung nicht die volle Stärke der LEDs testen, aber zu der Lichtsignatur vorn und hinten kann ich nur sagen: ganz geil, absolut spitzenmäßig und chic!
    Habt ihr gemerkt, dass er sogar vorn und hinten seitliche Leuchten hat, so wie die amerikanischen Pkw? ich glaube, unsere Lichtsignatur ist so mit die Geilste, die ein derzeitigen Auto hat - oder?

Wenn du genau hinsieht Mensch er hat sogar ein Lenkrad wie in einem richtigen :0028: Auto

Danke Das probiere ich mal aus, sobald es mal endlich aufhört zu regnen.

Ich habe im Neuen, der noch im Vorführraum steht - morgen wird er zugelassen - u.a. die MAL getestet. Bin hell auf begeistert! Sie ist nicht so bombenfest wie die von Anfang an Eingebaute in meinem derzeitigen Mazda 3, aber ich will mich ja auch nicht draufsetzen. :0006: Verstellbar, ausziehbar, klappbar, viele Fächer, toll!
    Auch die Schmutzfänger machen einen guten Eindruck. :0007:
    Nur die Einstiegsleisten hatten sie noch vergessen einzubauen - angemahnt!!! :0019:
    Aber morgen um drei ist er meiner!!!
    Also, noch einmal schlafen. :0022:

Hallo ich habe die MAL von Anfang an drin aber wo ist sie verstellbar? In der Länge? Höhe?
    Gruß Stefan

Hallo Stefan,jetzt verstehe ich erst, was dich gestört hat. Nur der eingeprägte Schriftzug. Du schriebst, dass du alles spachteln wolltest. Aber du hast ja nur die Mitte gespachtelt.

Ich werde es so nicht machen, sondern die komplette Unterseite mit Filz überziehen. Fotos folgen dann.

Nee nee ist komplett mit Sprühfüller bearbeitet.
    Der Fließ in der Mitte ist nur für die Aufkleber.

Ich werde der Hutablage auch an den Kragen gehen, wenn ich den Kleinen nächste Woche bekomme. Habe mir dazu Sprühkleber und schwarzen dünnen Filzstoff besorgt. Der Stoff schmiegt sich um alle Kanten und es sieht so aus, wie die derzeitigen Seitenteile im Kofferraum meines Mazda 3. Wenn ich es fertig habe, werde ich auch mal ein Foto einstellen. Es ist eine Aktion, die ganz schnell gemacht werden kann mit, wie ich glaube, auch sehr gutem Ergebnis. Vergleichen wir dann mal.

Hallo
    Der Stoff wird an den Rundungen im Mittelteil Falten werfen.
    Dort überlappt er sich da musst du mit einer Tapezierklinge einen Doppelschnitt machen wie etwa beim tapezieren.
    Gruß Stefan

Hallo
    Habe jetzt die Hutablage in Angriff genommen.
    Weiss mit rotem Punkt, habe mich da umentschieden.
    Als erstes habe ich links unten die Fläche mit den eingestanzten Zahlen und Buchstabencode mit 2 K Kleber eben gespachtelt und plangeschliffen.
    Dann kam ein Kunstofffüller auf die gesamte Fläche aufgesprüht, und der wurde angeschliffen.
    Danach ein Untergrundhaftanstrich.
    Darauf mit Ovalit Fließkleber auf dem hervorstehenden Mittelfeld eine glatte Untergrundfliestapete geklebt.
    Jetzt muss ich noch passend zu meiner Wagenfarbe (Obsidiangrau) einen Metalic Hammerschlaglack 2 bis 3 mal auftragen.
    Und dann habe ich mir eine Folienbeschriftung bestellt die dann mittig aufgeklebt wird.
    Wenn es Mitte der Woche fertig ist stelle ich ein Foto hier ins Forum.
    Liebe Grüße
    Stefan

Bei mir ist wieder mal das i-stop ohne Funktion :D , das Batteriesymbol ist nicht blau hinterlegt. Das geht jetzt 3 Tage so, vorher schon mal öfter einen Tag, oder länger bis zum Initialisieren. Habe versucht mit Forscan den Ladezustand(SOC-Wert)
    auszulesen, geht nicht. Die App sagt mir ständig das ich einen Ford Focus 1.8 L fahre. Hat jemand eine App die das kann? ?( Die App sagt Batterie 9,6 Volt, sind über Nacht(nachgemessen) aber 12,4-12,6 Volt drauf. :0016:

@ferero

Haben die gleichen Probleme/Symptome.. Ich versteh auch nicht, warum das System mal arbeitet dann wieder hartnäckig den Dienst verweigert... Gleiches gilt für das DAB Modul, das hat mitunter auch plötzlich Aussetzter/ findet kein Ensemble mehr... Meine Frau hat keine Lust zum Händler zu fahren und ich fahr zu selten... Ist wahrscheinlich wie beim Coming Home eine etwas seltsame Implementierung der Mazda Ingenieure. Die haben zwar einiges richtig gemacht, aber eben nicht alles ;)

Hallo
    Bei mit ging er mal und dann wieder nicht usw.
    Durch einen Zufall habe ich an der Ampel mit dem Monitor gespielt und es kam die Anzeige Verbrauch ganz unten stand da für I Stop bitte ganz fest auf die Bremse treten.
    Seitdem wenn ich fest durchtrete geht der Motor immer aus.
    Es sei denn es treten die Dinge auf die im Handbuch erläutert werden.
    Gruß Stefan