Ich Waxe nur.
Ich finde in der Versiegelung setzt sich der Schmutz fest.
Ich habe meine C Klasse nach 12 Jahren verkauft und der Käufer fragte ob ich ihn hab aufbereiten lassen.
Nein nur gut gepflegt.
Beiträge von Stefan.P
-
-
Alles klar, hab mir den Maguairs Quik Wax zum sprühen mal bei Amazon gemerkt.
Ansonsten was spricht hier gegen statt nem Wachs? Sind ja lt. Beschreibung keine Schleifmittel drin.Du darfst damit nicht auf dem Kunststoff kommen wegen weißer Ränder.
Steht aber auch bei denen im Text.Nur auf lackierten Kunststoffläche. -
Quasi das und dann ganz normal mitm Mikrofaser drüber und gut is für die Anfangszeit?!
Ja und jedesmal nach dem Waschen Sprühwachs drauf.
Tip achte darauf das der Wachs nicht die Kunststoffläche angreift.Gibt einen weißen Schleier.
Ich arbeite mit Meguairs Produkten da passiert das nicht. -
Okay. Hab mich mal n bisschen durchgegraben auf den Seiten. Ergebnis:
Nach der Waschstraße dies.
Damit abnehmen/polieren.
Anschließend das hier mit dem beiliegenden Schwamm auftragen.
Und anschließend wieder mit den Mikrofaser Tüchern wie oben abpolieren.Passt? Sollte für meine Anforderungen reichen?
Du brauchst bei einem Neuwagen die ersten 3- 4 Jahre keinen Lack Reiniger bei regelmäßiger Autowäsche.
Jede Politur hat Schleifmittel und bei jedem polieren trägst du den Klarlackschutz damit ein wenig ab.
Das macht doch bei einem Neuwagen keinen Sinn.
Zuerst 2- 3 mal würde ich die Kunststoffteile am Auto konservieren, dann im Frühjahr u im späten Herbst einmal richtig das Auto wax en. Ansonsten Auto waschen (ich nur per Hand) und danach immer einen Sprühwachs auftragen.
So ist dein Auto gut geschützt.
Gruß Stefan -
Moin negativus,
Schau doch mal hier. Etwas Zeit zum Lesen und Dich schlaumachen solltest Du aber schon investieren:
Oldschool
-
Hallo Nowodka welchen Hebel unter dem Griff meinst Du? Ich habe an allen Hebeln und Griffen und Knöpfen probiert , aber keiner von diesen Ungeheuern tat das , was ich wollte. RAUs nur RAUS an frische Luft . Ja so manchen Tipp werde ich mir merken , ich gehe eben nicht so gerne in Supermärkte spazieren und wenn doch mal, dann schiebe ich als Kavalier auch den Wagen . Da die ganze Sache aber nicht mit 10 Minute abgetan ist, (so lange bräuchte ich) sondern 20-30 Min. werde ich doch schon etwas müde und die Bandscheiben melden sich . Wenn ich mich dann so leicht über den Einkaufswagen hänge um mich abzustützen wird meine Frau ganz unruhig und nervös und sonst wie . Dadurch vergisst sie dann so manche Sachen zu kaufen. Darum ist es ihr lieber wenn ich im Auto warte . Ja, dass es an diesem Tag gerade so warm war, war ihr schon bekannt , nur eben nicht dass der CX 3 mich so quälte . Naja mir wird noch was einfallen . Ich grüße Euch CX 3 ler B.B
Den kleinen roten links neben dem Tüŕöffner.
-
Für alle Lackfetischisten und Anfänger der Lackpflege.
www.Autopflegeforum.eu
Kann ich nur empfehlen. -
Hat jmd. Erfahrungen mit dem Handwax bei Mr. Wash? Dieses pinklila Zeug das die mit der Poliermaschine draufhauen. Taugt das zur Lackversiegelung halbwegs?
Vergiß es 1.keine Standzeit 2 sind da zuviel Schleifanteile enthalten, glänzt schön aber der Klarlack wird massiv angegriffen.
-
Gerade in Kroatien, Italien allgemein Südeuropa nehme ich immer eine billige Autoabdeckung mit, weil es dort von Pinienbäumen nur so wimmelt.Zu Hause kommt die direkt in den Müll. Gerade auf Campingplätzen zu empfehlen.
-
Butter auf ein Zewa drauf ziehen lassen. Und fertig.
Im Nagellack sind Terpentinähnliche Stoffe drin die evtl.matte Flecken erzeugen können!