.. möchte das leidige Thema eigentlich nicht ansprechen..
aber : bin jetzt knapp 8000KM gefahren und habe auch schon 2-3 Steinschläge und Kratzer auf der Motorhaube + Dach.
Ob es nun normaler Verschleiß durch Außeneinwirkung und/oder zu billiger Lack ist.. Fakt ist : das ich keine Lust mehr habe das Auto von Hand zu putzen da so oder so Kratzer kommen.
Beiträge von itzharrie
-
-
Der Werkstattmeister teilte mir mit, dass die erste Inspektion 296,- Euro koste
Hallo Andinelli,
wo lässt du deine Inspektion machen? Ich habe zwar noch ein bisschen habe den Preis schon mal angefragt : 330 Euro! -
Hallo Leute,
vielleicht kann mir einer weiterhelfen.. bzw. hat das Problem auch schon gehabt..
Beim fahren höre ich ein Klackern was sich ständig wiederholt.. gehe davon aus das es irgendwo am Reifen oder Radkasten liegen muss.. ( Fahrerseite, hintere ) Ich konnte aber nichts finden was vielleicht auch runterhängt oder schleifen könnte.
Bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
-
Verbrauche mit offenen Fenster und Start-Stop im Stadtverkehr 6,2 Liter.
Finde ich völlig o.K. -
Ja das sehe ich auch als Alternative..Allerdings bin ich für das selbstgemachte waxen einfach zu ungeduldig und verschmiere mehr,als das ich das Auto poliere.
Habe mir das Sprühwachs von Meguairs besorgt und muss sagen : TOP
Auto glänzt sehr schön und Regen perlt auch einigermaßen gut ab.. Danke für den Hinweis ! -
Schade, da muss ich leider auch arbeiten
Finde ich aber super, das hier was passiert.Viele Grüße
itzharrie -
komm zum Treffen nach Coesfeld und wir beiden Bekloppten kümmern uns am Samstag vormittags um Deinen Kleinen. Den 'Rohstoff
Sehr großzügig, allerdings bin ich da leider schon verplant.. nehme das Angebot aber gerne ein anderes mal an
Also bevor ich Geld ausgebe für das versiegeln des Lacks würde ich persönlich Das Geld lieber in eine Hohlraumversiegelung investieren.
Ich persönlich Wasche per Hand mit Meguairs Produkten.
Nach jeder Wäsche kommt ein Sprühwachs drauf und jede vierte Wäsche der normale Wax.
Die Produkte sind nicht preiswert aber das Resultat ist einfach super.
Er glänzt wie ein Kinderpopo und der Regen perlt wochenlang schön ab.
Die Kunstoffteile mache ich mit Sonax Produkten in matt.Ok, dann werde ich mir das Sprühwachs besorgen.
Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine "Übergangslösung" bis das Auto wieder richtig gewachst wird, richtig?sonniges und nicht all zu stürmisches Wochenende euch Allen!
-
Verbrauch momentan ( Berlin - viele Ampeln, viele Anfahrten) = 7,1 Liter
Hatte davor einen von 6,6l .. der hat sich aber nicht aktualisiert
Kennt das jemand von euch ?
-
Also bevor ich Geld ausgebe für das versiegeln des Lacks würde ich persönlich Das Geld lieber in eine Hohlraumversiegelung investieren.
Ich persönlich Wasche per Hand mit Meguairs Produkten.
Nach jeder Wäsche kommt ein Sprühwachs drauf und jede vierte Wäsche der normale Wax.
Die Produkte sind nicht preiswert aber das Resultat ist einfach super.
Er glänzt wie ein Kinderpopo und der Regen perlt wochenlang schön ab.
Die Kunstoffteile mache ich mit Sonax Produkten in mattJa das sehe ich auch als Alternative..
Allerdings bin ich für das selbstgemachte waxen einfach zu ungeduldig und verschmiere mehr,als das ich das Auto poliere. -
Moin Leute,
nachdem mein Kleiner wie ich finde ziemlich schlampig mit einer Hartwachsversiegelung behandelt wurde, denke ich demnächst über eine NANOVERSIEGELUNG nach...
Da scheiden sich wieder die Geister!
Die einen meinen es ist das beste was man für das Auto machen kann die anderen wiederum sagen : Abzocke bzw. völlig überbewertet...
Wie seht ihr das ?
Lackprofi Oldschool?Viele Grüße aus der schwülen Hauptstadt