Nach 4 Jahren noch keinen Gummipuffer gefunden. Hab auch nie danach gesucht.
Beiträge von Fips
-
-
Falsches Auto, man großen Schnick Schnack braucht, Ist Mazda nicht die beste Wahl. Mein Sohn hatte nach dem zweiten 6er Combi in der Vollausstattung die Schnauze voll von Mazda. Da die Bremsanlage nicht das entsprach was fûr ein Auto mit der Leistung und Preisklasse sein sollte. Laut Mazda sollte er halt zurück Haltender fahren
Da ja das Eigengewicht kein Fliegengewicht sei. Er hat dann auf eigene Kosten auf Zimmermann Scheiben und Beläge gewechselt, und die Fuhre bremst. Nun hat er einen Ford S Max in der Vollausstattung, und die bieden einiges mehr
Das Problem mit Partikel Filter gibt es nicht mehr
Und auf die Heckklappe auf und zu, zuzumachen und verriegeln
Fuss spitze unter die hintere Stoßstange gehalten, und die Klappe geht von alleine hoch -
Steil bergab ab einem Gefälle über 20 Prozent geht es Recht zügig
-
-
Wieso Premiumdiesel, fahre die ganze Jahren normalen Diesel bei allen meinen Mazdas. Und noch nie Probleme gehabt.
Vielleicht verträgt er den Nobelsprit nicht, und kommt dadurch im Kaltlauf zum kotzen. -
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt
Wer zuletzt lacht, lacht besten
-
In Ländern wo eine bestimmtes Tempo gefahren werden darf. Halten sich die meisten Autofahrer dran. Was man in Deutschland nicht sagen kann. Lkw fährt 90 km auf der linken spur. Der super sparsame PKW auf der linken Seite auf der Überhohlspur macht mal 95 bis Hundert km. obwohl 130 erlaubt sind oder mehr. Ich habe mal wo ich den Führerschein gelernt überholen nur wenn zügig ohne andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährde oder behindere. Und nach dem Überholvorgang wieder rechts einreihen. Nur erlebt man jeden Tag das die Spritsparfüchse mehr werden, und so unnötige Blech Schlangen erzeugen. Auch gibt es viele die dem jetzigen Verkehr nicht mehr glar kommen. Es geht nicht mehr, miteinander, gegenseitige Rücksichtnahme. Ellenbogen Gesellschaft. Futter neidisch. Das Problem in Deutschland sind die Bürger selbst. Mann darf ja auch nicht mehr sagen Deutschland ist mein Vaterland schon wird man als Rassist oder Nazi abgestempelt von Grün. Die sagen Deutschland ist für alle da. Je mehr er auf dem Kerbholz hat umso willkommener ist er.
-
Es geht ums Geld. Fraking wird nur rentabel, wenn der Rohöl preis in Astronomischen Bereich liegt, dann ist dem Ami der Umweltschutz egal. Man kann richtig Kohle machen. Sinkt der Rohöl Peis auf niedriges .rechnet sich das ab einem bestimmten Preis nicht mehr. Die Fraking Produktion ruht. Und somit gibt es keine Umweltbelastung. Jedes Land muss halt sehen wie sie zu Kohle kommen, um ihr System am laufen zu halten. Norwegen das so saubere Land hat jetzt angefangen, in einem Umwelt Geschützen Gebiet angefangen mit Tiefsee Bohrungen ( Küste vor Stavanger). Dort soll ein Ölfeld sein wo ausreicht zur Förderung für die nächsten 50 Jahren. Geschätzter wert, 100 tausend Milliarden Dollar. Das Geld kommt dem Land sehr zu gute. Von Umweltschutz spricht in der Politik keiner mehr. Zu verlockend ist der Geldsegen.
-
Ja bei einem Fahrradtacho, muss man die richtige Reifengröße (Umfang) eingeben. mit dem eingegebenen Wert errechnet der Tacho die Geschwindigkeit. Man kann auch einen kleineren Reifenumfang eingeben, und sieht dann auf dem Tacho den Unterschied, Bei den Fahrradtachos, kann man anhand einer Tabelle nachlesen was man für einen Wert braucht. Vorausgesetzt man weiß die montierte Reifengröße.
Ich habe auf dem MTB ein Garmin Edge 1000 als Navi und mich in der Pampa zurecht zufinden. Nur was ich damit sagen will da gibt es Abweichungen ,von Geschwindigkeiten und Streckenlänge, auch gefahrene Zeit stimmt nicht überein.
-
Ja bei einem Fahrradtacho, muss man die richtige Reifengröße (Umfang) eingeben. mit dem eingegebenen Wert errechnet der Tacho die Geschwindigkeit. Man kann auch einen kleineren Reifenumfang eingeben, und sieht dann auf dem Tacho den Unterschied, Bei den Fahrradtachos, kann man anhand einer Tabelle nachlesen was man für einen Wert braucht. Vorausgesetzt man weiß die montierte Reifengröße.