Beiträge von Fips

Ist halt so in Deutschland. Es gibt Leute die nicht über den Tellerrand hinaussehen können und wollen. Da ich nun schon einige Jahre das Rentner Leben geniesen kann. Will ich mal was ablassen zum Mindestlohn. Habe Meine ganze Abrechnungen und Sozialversicherungs Belege nebst Lohnsterbescheide von meinen geleiteten Arbeitsjahren aufgehoben gehabt. So konnte ich Zurück verfolgen wie hoch mein Einkommen im Monat x und Jahr x war. Da ja auf meinen Abrechnungen vermerkt war Lohn und wieviel geleistete Stunden im Monat. So konnte ich Lohn Entfaltung in den einzelnen Jahren genau einsehen. Bis 1978 ging alles noch alles in der Waage. Danach wurde es von Jahr zu Jahr ungleichmäßiger. Und was ich heute vom Stadt bekomme ist ein Witz gegenüber die auf der Faulen Haut liegen. Wenn man heute in der Fabrik noch Deutsche einstellt werden sie gleich in solchen Lohngruppen eingestellt wo sie in ein paar Jahren gar keine Chance haben in ihrer Einstufung noch weiter zu kommen. Der Lohn bleibt die Arbeits Anforgerung ´steigt die Lebens Unterhaltungskosten sowieso. Da Frage ich mich ob das gut ausgeht. In meinem in einem vorherigen Post, habe ich das ja schon geschrieben wie das funktioniert mit den Subunternehmern. In meinem Alten Betrieb waren es mal 250 Deutsche. Heute sind es noch 40 davon 25 im Wasserkopf beschäftigt. Der Der Rest vom Benötigtem Personal, sind Polen, Rumänen, Bulgaren, Ungarn. Engländer und Portugiesen werden nicht mehr angeheuert sind zu Teuer; da bleibt weniger Gewinn. Hatte auch schon mal ab und zu Einblick in Schwarz auf weiß, was die Leute so verdienen. Meine Frau hatte durch ihre Anstellung in ihrem Betrieb Einblick Über die Auszahlungen der Subler. Die einzigen wo über 10 € lagen waren die Poliere der Rest unter 8 € und weniger. Um die Leute Unterzubringen Wurde Kurzerhand ein Mehrfamilien Haus älteren Baujahr gekauft. wichtig war viel Zimmer, jedes Zimmer mit 3 bis 4 Mann belegt, von jedem 150 € abgegriffen was vom Lohn gleich einbehalten wurde.Da klingelt es richtig im Geldbeutel. Da das Haus aus dem Privat Vermögen gekauft wurde, und an die eigene Firma vermietet. Mit vielen bin ich gut ausgekommen, haben uns über ihre Verhältnisse zu hause Unterhalten. Aber sie sagen mit ihrem Verdienst könnten sie hier nicht überleben. Aber das was Übrig bleibt hat Frau und Kinder zu hause ein gutes Leben, vorausgesetzt man versauft die Kohle nicht. Das kommt leider oft vor. ist das Menschlich wenn doch alle Leute gleich sind, und es keinen Unterschied gibt. Nur wenn wenn man sich Sand in die Augen Streuen läßt, begrift man es nicht um was es wirklich geht. Ich könnte noch viel mehr Texten, was wirklich so läuft um sich die Taschen zu füllen ob es mit alt Autos ist oder Müll und so weiter, alles nur Augenwischerei wichtig ist nur um an die Macht zu kommen. und da sind alle Mittel recht. und da wird auch vor einem Menschenleben nicht halt gemacht. Die Deviese lauten wer Charakter hat oder Skrupel zeigt hat verloren. Oder einfachgesagt nach oben schleimen, nachunten treten. Gute Nacht

Na, dass man sich Vorteile vom Standort D verspricht ist mir auch klar. Aber die Ausgangssituation ist nun mal nicht so wie oben beschrieben. Da könnte D ja gleich ganz dicht machen. Ob es besser wäre? Die einen sagen so, die anderen so. Nur die, die "so" sagen schreien am lautesten.

Das ist gut das die einen so sagen und die anderen so. Nur was sich am Ende bewahrheitet wird sich zeigen.
    Ich hab mir mein ganzes Leben lang nicht viel aus Politik, Industrie und Wirtschaft gemacht. Wozu auch hatte immer Arbeit Überdurchschnittlich gut verdient. Ein bis jetzt ein gutes Eheleben. Nur seit ich auf Rente bin hab ich ja viel Zeit und den Kopf frei von der Arbeit, sehe ich die Sache doch nun anders. Hab nehme mir Winterbedingt viel zeit um die Medien durchzulesen und zu vergleichen wer was besser weiß. Habe noch gut in Erinnerung als Kind wo die Blechspielpanzer verboten wurden. War immer im Glauben der Ami ist der beste . Heute sehe ich den Ami als größten Kriegstreiber an . Nur Geld und Macht.

@ Gilgamensch ich glaube du durchschauts es um was es geht. Und um was es sich dreht. Aber es ist alles im sinne des Betrachters. ich verfolge den Fall Sarrazin da dreht sich mir der Magen um über die verlogene Partei. Bei dem einem hat man ein verfahren zu den Akten gelegt und bei einem anderem läßt man es ruhen. möchte die Herren huer nicht Namentlich nennen. Und einer der schon vor Jahren gesagt hat Deutschland schafft sich ab, und damit recht hat, wie auch im seinem Buch, Feindliche Übernahme. Ja Wahrheit können eine gewisse Schicht von Leuten nicht vertragen.

Wo hast du diesen Quatsch her? Wer billiges Land sucht, geht bestimmt nicht nach Deutschland. Na klar können sich dort auch Arbeitskräfte aus Polen oder auch anderen Ländern bewerben. Ist normal in Europa. Dafür werden erstmal Bearbeiter gesucht, welche deutsch, englisch und polnisch in Sprache und Schrift können. Ein ganz normales Prozedere.

Bei mir im Nachbarort hat der Konzern Magna das Getriebewerk ZWN übernommen. Sind von Mal 1200 Beschäftigten, 260. Übrig geblieben
    Mein Sohn Arbeitet dort schon 30 Jahre in einer besseren Anstellung
    Deutsche Normale Arbeiter werden nicht mehr eingestellt
    Von 20 Staplerfahrern sind 2 übergeblieben
    Werden nur noch im Warenausgang und Wareneingang eingesetzt
    Sprich Deutsch in Wort und Schrift. Ehemalige Pförtner und Werksfeuerwehr auch abgeschafft Alles durch Zeitarbeitsfirmen ersetzt
    Es sind ein paar Hansel dabei die auf Deutsch Recht und schlecht Guten Tag sagen kônnen.Es geht nur um billig Arbeitskräfte
    Mal sehen wie viel normale Deutsche Arbeitskräfte mit Hauptschulabschluss eingestellt werden
    In einer Presse Konferenz hat Herr Musik schon bekräftigt, das er keine Tarifbedingungen eingeht Mag sein das ich mich täusche
    Abwarten was kommt

Nur geht es hier Mazda
    Ich hatte einen der ersten mit Partikel Filter. Hab da einiges mitgemacht, Es würde ständig die Software geändert, zwecks Fahrverhalten und Ausbrennzeit. Mittlerweile beachte ich das gar nicht mehr.Es sei denn wie heute nach 10 Kilometer Fährt, Auto abgestellt, Motor aus, nach 2 Minuten hört man immer noch Geräusche aus dem Motorraum
    Hôrt sich an wie ein Gebläse
    Aber was soll's Auto war ja erst die Woche bei 80 000tausender Kundendienst
    Solange der Verbrauch so niedrig bleibt und die Karre immer Anspringt und mich von A nach B bringt,stört mich nix

@Stepan Jutta zwecks Tesla Bau in Brandenburg
    Da hat schon der Herr Altmeier von der Regierung erkannt das da Arbeitsplätze geschaffen werden, nur fûr wen hat er nicht gesagt
    Die Firma Tesla sucht überwiegend in Polen nach Arbeiter.Und in Deutschland nur welche mit Polnischer Sprache in Wort und Schrift
    In Deutschland sucht man nur billiges Land und Geld
    Es sind ihm bis jetzt nur 300 Millionen zugesagt worden, Fördergelder
    Nebst Grundstücks Preis für die Hälfte des Tatsächlich Wert
    Und klingelt jetzt
    Oder hast du das mit GM. und Opel nicht mitgekommen wo die Kohle hin ist.Oder verfolge das geschachere bei Ford Köln.

@alexs 68 Ein Teil vom Rest der Welt hat nach 10 Mazdas verschiedenen Modellen, jetzt reicht's ich bin mit meiner Marke verheiratet. Bei einer Preisklasse zwischen, 42 und 45 tausend € lohnt es sich schon,den Vergleich zu anderen Fahrzeugen
    @ stephan-jutta, Auf die Hohlraum Versiegelung, wird kein Wert gelegt. Da Auto nach 4 Jahren oder ca.100 000 tausend Kilometer wieder weg geht