Beiträge von Fips

Das ist wirklich traurig und nicht gerade schön, vielleicht sollte @hotknife mal die VOX Autodoktoren damit beschäftigen. :0040::m0045::0004::m0040:

Wenn es um Elektronischen Probleme geht sind die meisten Autowerkstätten damit überfordert dazu braucht es ein mehr als nur einen normalen Automechaniker und Spezial Fachkräfte kosten Geld.

Bin nicht ganz sicher, was du damit meinst? Egal welches System - Adblue, FAP oder die niedrige Verdichtung des Motors wie beim CX-3 Diesel - bei einem überwiegendem Einsatz im Kurzstreckenverkehr wird auch die beste SW für die DPF Regeneration NICHT funktionieren. Der Filter wird zugehen. Moderne Diesel und Kurzstrecke/Stadtverkehr schließen sich definitiv aus. Ich denke, das meintest du auch mit dem Fahrverhalten..... ;)

Habe nach dem Letzten Update nur mehr Spritverbrauch feststellen können, und mit dem Öl Höchststand hatte es immer grad so gereicht bis zur Wartung nach Ölmessstab war der Ölstand grad so am Limit

Zur DPF Regeneration
    Habe jetzt den 4 Mazda mit DPF, Hatte auch schon Probleme mit dem Ausbrennen gehabt, war nur nach aussage der Werkstatt eine Sache der Software. Bei dem 3 Update war es dann gut, gib angeblich mehrere varianten, kommt auch aufs Fahrverhalten an. :D

Und warum gibt deine Werkstatt das Problem nicht an den Reise Ingenieur weiter?? stehen sie mit Mazda auf Kriegsfuss!! ich hätte das Spiel bei einem Neuwagen nicht so lange mitgemacht. Da hätte Mazda Leverkusen schon Post von mir bekommen.

Das sehe ich auch so, muß halt dem Händler die Möglichkeit geben den Schaden zu beheben. Ist er dazu nicht in der Lage ist Mazda Deutschland zuständig. Habe diesbezüglich schon gute Erfahrung gemacht ist zwar schon eine Ewigkeit her ist aber super gelaufen

Fips... wahrscheinlich bin ich aus lebenslanger Schrauber Erfahrung einfach zu pessimistisch und alles wird zu Deiner vollen Zufriedenheit abgewickelt.
    Auf jeden Fall drücke ich Dir beide Daumen. :thumbup:

Grüße Zehn

Hab was Reklamationen anbetrifft auch schon einiges durch bringt halt das Alter halt so mit sich, wenn alles daneben geht geht es zum Rechtsverdreher und Gutachter.Habe damit kein Problem, den wenn man versucht mich absichtlich zu hintergehen, gehe ich keinem Rechtsstreit aus dem weg. Hatte mal mit einem RX7 ein Problem und dem zuständigen Reise Ingenieur der hat alle ausreden gehabt an was es sein könnte, jedenfalls hat er es nicht geregelt bekommen. Habe mich dann Direkt mit Mazda Deutschland in Verbindung gesetzt, und siehe da mir wurde geholfen. Darauf hat sich der Reise Ingenieur Telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt und hat mir seine Private Telefon nummer gegeben mit der bitte wenn es wieder ein Problem gebe könne ich ihn jederzeit Privat anrufen nur nicht mehr über Mazda Deutschland gehen.

Die Lösung Ausbessern oder einen kostenlosen Kundendienst hat er mir schon angeboten, aber auf Grund seiner Vorgehensweise zur Beschädigung tauscht er das Teil aus. Wie und wer das macht ist mir schnuppe. Wenn es nicht Ordnungsgemäß ausgeführt wird, macht er es nochmal oder bringt das Auto dorthin wo man fähig ist die Reperatur auszuführen. Wenn sie gleich gesagt hätten ups uns ist da was passiert, hätte ich mit mir Reden lassen, aber auf der schiene vielleicht merkt er es nicht, da werd ich sauer.

Die Mazda Spezial Fachwerkstatt!!!! hat sich heute Telefonisch gemeldet das das Armaturenbrett soll Ende Februar geliefert werden, mal sehen was daraus wird . :0019:

Fahre schon 30 Jahre Mazda Angefangen von RX 7 über 323.. 6er..3er und jetzt CX 3 und es gab immer mal das eine oder andere und wurde immer gleich von Seiten des Händlers in Ordnung gebracht. Aber sowas ist mir bisher noch nicht vorgefallen. Das ist der Gipfel der Frechheit, Man sollte halt nicht so aufs Geld sehen, aber wer hat schon 1700 Euro zum aus dem Fenster werfen. Mein bisheriger Händler bei dem ich die letzten 4 Autos gekauft habe hat sein Geschäft an seinen Sohn übergeben und der kann und will nicht unterscheiden was ist ein guter Kunde und wer nicht. Und dann noch die Aussage wenn ich jetzt und hier gleich den Kaufvertrag unterschreibe steht der Preis, am anderen Tag nicht mehr. Ja bin ich im Türken Basar oder was!! :0042:

Nein der Chef vom Laden hat hat es nicht mal für nötig gefunden zu antworten weder auf email noch Telefonisch,erst der Vogel von der Reparatur annahme hat Reagiert aber erst nachdem meine Frau das zweite mal angerufen hat.Er war in der Annahme er hat es seinem Chef weitergeleitet und der meldet sich dann. War halt nicht so!!Nach dem Motto nicht meine Baustelle
    Der Chef vom Laden ist nur für die Einnahmen zuständig,Auto verkauft Geld bei Tasche und ich haben fertig. Bin jetzt in Lauerstellung und muß warten was geht.