Beiträge von Fips

    Zu Mazda..... :0028: kann man nur sagen Oje sie wissen nicht was sie tun

    Ich fahre einen cx3 und wie ich schon geschrieben habe bin ich so wie ich ihn gewählt habe bisher sehr zufrieden zur wort Reissüssel habe ich nur gewählt damit ich den Audi Verehrern nicht auf den Schlips trete. Auch ich habe viele Bedürfnisse und möchte mein Geld nicht nur für ein Auto ausgeben mache jetzt lieber 2 bis 3 mal im Jahr eine Fernreise das ist mir wichtiger als ein Auto das für mich nur ein Fortbewegungsmittel ist und kein Statussymbol.

    Was hat der cx 3 das man ihn kauft, wenn doch Audi das null plus Ultra ist. DA fahre ich weiter Audi und keine Reisschüssel . Steht doch alles im Prospekt . Ich bin zufrieden mit meinem wo ich für meine Bedürfnisse ausgewählt habe. :0007:

    Da wo ich wohne geht es auch 2 Kilometer den Berg Hoch oder runter mit abschnitten von bis 8 bis 10 Prozent und habe die Erfahrung gemacht das immer die Allrad angetriebenen Fahrzeuge die ersten sind die in der Böschung landen . Audi und Mercedes die Fahrer der Autos macht das nichts aus sind ja eh Firmenfahrzeuge. Und wenn ich ein PS starken PKW derart beschleunige das ich mühe habe ihn in der Spur zu halten hat das mit normalen Autofahren auf Öffentlichen Straßen wenig zu tun. Ich bin beileibe nicht ein Schleicher und kann mich auch ganz gut dem Verkehrsfluss anpassen. Deshalb finde ich es gut das die Technik heute so weit ist Traktionskontrolle, ABS und den Fahrern das einiges am fahren erleichtern. :0012:

    Sprechen wir hier noch von PKW oder von Geländewagen mit Straßenzulassung. Ich fahre nun schon 45 Jahre KFZ und bin noch nie in eine Situation gekommen wo ich Allradantrieb oder Diffierenzialsperre gebraucht hätte :0008:

    Wenn du die Geschwindigkeit Bergab halten willst brauchst du einen Limeter so wie es bei den lkw verbaut ist. der wird über die Motorbremse angesteuert oder über einen Redater oder einer Wirbelstrombremse die das Getriebe abbremst. Das alles hat mit der Betriebsbremse nichts zu tun das, das heißt deine Betriebsbremse kommt nicht zum Einsatz wobei die bremsen nicht heiß laufen. :0033:

    Ein kleiner Tipp von einem Dauertiefergelegten:
    Auf-/Abfahrten (in Parkhäusern) immer schräg anfahren.
    Das lernt man, wenn Stoßstange und Schweller ein paar mal Bodenkontakt aufnahmen. :m0040:

    Danke für den Tip :0027:
    Jetzt verstehe ich auch warum manche Autos Plötzlich vor einer Bodenwelle eine Vollbremsung hinlegen bis zum Stillstand :0028:

    wir haben auch einen Gurt aber nur für lange Strecken. Auf "Kurzstrecken" kommt unserer in den kofferraum. Unser Hund ist knapp kniehoch,müssen also nichtmal den zwischenboden runtersetzen.
    Um auf 'Canyon99' zurück zukommen, unserer könnte auch nach vorne klettern, tut er aber nicht und wenn er es probieren sollte wird es sofort untersagt. Anfangs als er noch nicht mit dem auto vertraut war hatte er sich mal mit den vorderpfoten abgestützt aber inzwischen sitzt er hinten guckt sich autos und flugzeuge an oder legt sich schlafen, kommt darauf an wie herrchen mit dem gaspedal umgeht :)
    Ich habe ebenfalls nach schutzgittern ausschau gehalten, aber der cx3 ist dafür doch noch zu neu. Werde wohl ein verstärktes Netz von kleinmetall kaufen wenn bis juli nichts vorhanden ist, weil es dann in richtung süden geht und ich mich mit den schweizer net anlegen möchte. In deutschland ist es wesentlich entspannter, sollte aber bei einer vollbremsung der hund durch die scheibe oder einem in den nacken fliegen, haftet niemand.

    Zwecks Haftung durch Umherfliegenden Teilen im Fahrzeug egal was haftet immer der Fahrer. Unterliegt der Ladungssicherung Paragrah 95 Ladungssicherheit :0010: