Beiträge von Fips

Tja, soviel zu meinem (ehrlich gemeinten) Angebot. :rolleyes:
    Mich als Person so zu beurteilen ist sicher keine Deut besser als... Ach, ich warte einfach mal die Probefahrt ab und lasse mir den Spaß (hoffentlich) nicht nehmen.

Ja mach das so,.... es hält dich hier keiner davon ab. :0019:

Tja, der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" aber ich bin halt bereit, auch mal neue Wege zu beschreiten. Bei "neuen" Dingen ist man naturgemäß skeptisch und gerade beim Autokauf (eigentlich bei allem, was einige x-tausend € kostet) halte ich das für absolut normal.
    Ich kenne das natürlich aus div. Audi-Foren, da wird von Noch-nicht-Audianern oft zurecht bemängelt, dass dt. Autobauer nicht so innovativ sind wie ausländische.

Aber okay... Ich gelobe Besserung was die Vergleiche mit andern Fahrzeugen betrifft und ihr akzeptiert, dass auch "andere Mütte Hübsche Töchter haben", okay? :thumbup:
    Schließlich hat jeder seine Gründe für "seinen" Kauf, kaum jemand wurde zum Kauf seines Autos gezwungen und soll möglichst viel Freude damit haben. ;)

Besserung ist gut :0010: ich glaube das du in den 6 Tagen seit Du in diesem Forum deinen Geistigen Dünnschieß verbreitest, hast du Herz aller CX3 Fahrer im Sturm erobert :0028:

Ich habe lediglich zwei Punkte aufgeführt, die ich sehr wohl beurteilen kann anhand einer Probefahrt (Tacho bei Probefahrt mit Mazda3, für fehlendes PDC braucht man keine Testfahrt um zu beurteilen, ob man es gerne hätte - ja, ich weiß, kann man nachrüsten). Ich habe also nichts erwähnt, was (aus meiner Sicht) nicht gerechtfertigt wäre oder würde hier keiner die PDCs vorne bestellen, gäbe sie es ab Werk zum angemessenen Preis? ;)
    Natürlich ist es teils auch eine Frage des persönlichen Gefallens, hier der dig. Tacho. Natürlich kann man auch damit fahren (bei Sportsline "muss" man sich ja fügen), ich bevorzuge aber halt die klassische Variante (gäbe es den analogen Tacho im Sportsline hätte man ja im Head-Up immer noch einen digitalen).
    Ich bin sicher, die meisten (nicht alle) von euch tragen Uhren mit Analoganzeige und nicht digital. Auch das ist eine Sache des persönlichen Geschmacks. ;)

Ja da ist was dran mit dem persönhlichen Geschmack, aber du hast einen ganz ausgefallenen der eher zu Audi oder Smart ausgerichtet ist

Hmm, interessant.... Welches Smartphone, welche App?Die Adresseingabe bereits am Smartphone finde ich oft praktischer als zu Fahrtbeginn.

Kein Apfelphon :D und du als Audi Mercedes Freund dürfte Dir nicht entgangen sein das sie Nokia Here übernommen haben

Ich hab bei der Probefahrt mit dem CX3 ausprobiert ob das Handy Navi im CX3 geht und es ging einwandfrei, und für ein zweimal im Jahr ist mir ein Festeingebautes Navi zu teuer.

War in meinem 3er auch so. Wenn du es rollen lassen kannst hast du keinen Kraftstoffverbrauch daher erhöht sich die Rest Reichweite (Kilometer) :)

Was ich aber ein nogo finde sind die fehlenden blitzer. Sollten die noch irgendwann nachkommen oder sollte man diese irgendwann einfügen können werde ich mir das navi kaufen, ansonsten nicht.
    Solange wird wohl mein navigon auf dem handy über screenmirroring laufen.

Du weist aber schon das Blitzer Software auf dem Navi verboten ist. Wenn es dir wert ist damit erwischt zu werden

Aber eine Firma wie Mazda oder VW sollte schon wissen was sie verkaufen. Weil wem sie das Geld aus der Tasche ziehen wissen sie schon. Keiner für nix mehr zuständig ist leider der lauf der zeit. Und das mit VW ist eine große Nummer auf aller höchsten ebene, Kein normal denkender Mensch kauft den Großen Herren das ab sie haben davon nichts mitbekommen, ein Chef der nicht weis was im seinem Betrieb abläuft ist fehl am Platz. Aber zugegeben bei solch großen Gehältern würde ich auch die Füße still halten, je mehr Murks verkauft wird steigert ja mein Einkommen und Haftbar machen kann mich keiner. Bei einem Ottonormalo ist das anders wenn der Mist macht ist er seine Arbeit los und kann sehen wo er bleibt. Die großen bekommen noch die dicke Abfindung Für den Volkswirtschaftlichen Schaden den sie angerichtet haben