Beiträge von Fips

@Rotex209

Mit Sicherheit. Höhere KFZ-Steuer, die Inspektionskosten sind höher und irgendwannbei um die 100 - 150 T KM kann man dann mal einen netten vierstelligen Betrag für einen neuen DPF einkalkulieren. Und gerade der Punkt kommt dann bei Vielfahrern die ja deswegen den Diesel bevorzugen schneller als einem das lieb ist.
    Dann bleibt trotz niedrigerer Treibstoffkosten unterm Strich nicht mehr viel zu Gunsten des Diesels übrig, von allem anderem mal abgesehen.

Bin vom Benziner auf Diesel umgestiegen, da es für mich billiger ist. Fahre schon über 30 Jahren Diesel mit einer Jährlichen Kilometer Leistung um die 25 000

Man muss natürlich ergänzen... Der benziner hat den Vorteil NOCH bezüglich Partikelfilter.

Aus meiner Sicht war das wiedermal ein absoluter Schnellschuss mit dem Diesel-Verbot in Städten. Mein Diesel hat einen Partikelfilter aber was passiert mit den Benzinern die keinen haben? Müssen die nachrüsten? Erhöhen sich die Steuern? Dürfen die dann in bestimmten Gebieten auch nicht mehr fahren?

Ich glaube das sind Fragen die man sich auch mal stellen sollte. Weil so der Vorteil der Benziner ganz schnell keiner mehr ist.

Man muß nicht alles glauben, was in den verschiedenen Foren alles so geschrieben wird. Nicht immer kommt es so wie es einige in ihrer Glaskugel sehen,

@Rotex209

Mit Sicherheit. Höhere KFZ-Steuer, die Inspektionskosten sind höher und irgendwannbei um die 100 - 150 T KM kann man dann mal einen netten vierstelligen Betrag für einen neuen DPF einkalkulieren. Und gerade der Punkt kommt dann bei Vielfahrern die ja deswegen den Diesel bevorzugen schneller als einem das lieb ist.
    Dann bleibt trotz niedrigerer Treibstoffkosten unterm Strich nicht mehr viel zu Gunsten des Diesels übrig, von allem anderem mal abgesehen.

Ja so ist es halt mal in der heutigen zeit, es gibt so gut wie nix das nicht kopiert werden kann.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich mein Auto zum Kundendienst bringe,ist mir die Ölmarke und die Viskosität grad egal,was der Mazda Händler einfüllt. Wird mir ja alles Schriftlich auf der Rechnung vermerkt,auch ist es bei Mazda hinterlegt,was am Auto beim Kundendienst gemacht wurde,und sollte mal was in die Hose gehen,wegen falschem Öl kann man es nachweisen wer der Schuldige ist

Ölstand und Wasserstand gut,nach erreichen der Betriebstemperatur Feuer frei. Verbrauch zweitrangig,es ist ein Kfz womit ich mich von A nach B bewege

Wenn ich mein Auto zum Kundendienst bringe,ist mir die Ölmarke und die Viskosität grad egal,was der Mazda Händler einfüllt. Wird mir ja alles Schriftlich auf der Rechnung vermerkt,auch ist es bei Mazda hinterlegt,was am Auto beim Kundendienst gemacht wurde,und sollte mal was in die Hose gehen,wegen falschem Öl kann man es nachweisen wer der Schuldige ist