Wenn man das hier so verfolgt, wie viel Mängel der CX 3 hat, sollte man sich überlegen den CX 3 durch ein anderes Auto zu ersetzen. Es wird auf dem Automarkt nicht verborgen bleiben wie viele Mängel das Auto hat, und dem entsprechend wird sich das auf den Wiederverkaufspreis auswirken.
Beiträge von Fips
-
-
An mehr Leistung passiert garnix, was sich verändert sind die Ansauggeräusche, und man spart sich den Filter Neukauf, bei Hundert Tausend Kilometern Laufleistung hat man die Mehrkosten wieder drin. Wobei der Sportluftfilter seine Lebensdauer auch nach den Kilometern hinter sich hat.
-
Und auch hier sagt die BDA eigentlich alles, auch wenn's wirklich total besch...eiden beschrieben ist und man nen Moment braucht, um es zu verstehen.
innenbeleuchtung1.JPGinnenbeleuchtung2.JPGEs wirkt rätselhaft, da Mazda "Schliessen" und "Verriegeln" irgendwie verwirrend nutzt.
Der erste Punkt ist klar, Tür geöffnet, der zweite ist nicht ganz klar, Schliessen = Verriegeln? Ich gehe aber mal davon aus, dass die wirklich meinen, dass man die Tür nur zuhaut, aber eben nicht verriegelt.
Von daher glaube ich, dass die Einstellungen nur den Zustand betreffen, dass das Fzg. verlassen wurde und nicht verriegelt wurde bzw. die Türen geschlossen sind.
So, alle Klarheiten beseitigt.
Für mich schon, ich bin ja auch nicht zu feige die Betriebsanleitung zu lesen, und sollte einmal was unklar sein gibt es eine Betriebsanleitung zum nachsehen,
-
Moin Fips
natürlich gibt es hier Themen, aus denen ich mich auch raushalte, weil sie mich - vorsichtig formuliert - nicht ansprechen...
Und natürlich ist auch ein CX-3 nur ein Auto. Aber wo der eine seine Leidenschaft in altes Porzellan oder Armbanduhren setzt, sind es hier nun eben Fahrer eines Mazda. Ich persönlich - weil wohl selbst auch mächtig gestört - sehe darin nichts verwerfliches.
Dass ein Händler die zu verkaufenden Autos als reine Handelsware sieht, die er möglichst mit Gewinn bewegt und durch die Wartung selbiger seinen Laden am Laufen hält, ist normal. Wenn er aber für Autoforisten - die ja letztendlich mit die treuesten Kunden sind, da begeisterungsfähig für ein unvollkommenes Produkt - hochmütig nur ein müdes Lächeln übrig hat, pinkelt er sich letztendlich selbst ans Bein.
Natürlich gibt es Kunden, die aufgeschreckt durch irgendein Posting, dem Händler mit schrägen Ideen das Leben schwer machen, aber genau so gibt es eben auch die, die mit ihren Erkenntnissen aus Foren wie diesen, den unwissenden und/oder desinteressierten Händler auf Trab bringen.
Zum Glück haben wir einen Händler, der hoch motivierte Angestellte hat, die bisher über alle Probleme des CX-3 bereits informiert waren und umgehend aktiv wurden. Andere haben dieses Glück nicht.In diesem Sinne und allen ein schönes Wochenende
Oldschool
Moin Moin Oldschool
In Sachen Leidenschaft magst Du recht haben, aber man kann Leidenschaft auch ein wenig übertreiben, was zur Sucht werden kann, Und diese kann man als Krankheit bezeichnen. Zu einem unvollkommenes Produkt kann ein Händler nichts, er muss nur den Kopf hinhalten, und desinteressierte Händler oder Verkäufer findest gibt es in jeder Branche. Sollt ein Händler wirklich schlecht sein so spricht es sich ganz schnell rum und er steht bald ohne Kundschaft da. Zudem sollte es für den einen und anderen verständlich sein das auch Mazda Leverkusen mitliest in den Forums, das ich am Januar durch ein Telefonat mit einem Mitarbeiter den ich hier nicht Namentlich nennen kann rausgehört habe. Ich kann mir auch gut vorstellen wie manche sich gegen über ihrem Händler aufführen, Ich König Kunde und Händler bist mein Untergebener und du hast sofort das zu tun was ich sage. Ein Sprichwort sagt so wie man in einen Wald hinein schreit so hallt es zurück. Es sollte der eine oder andere doch sich manchmal überlegen was er schreibt, nicht nur nach danach schnell was losgelassen sonst habe ich ein Posting weniger als ein anderer, es erweckt eh schon den Eindruck das es darum geht wer die meisten Postings am Tag hat.
, -
Der CX3 ist und bleibt für mich nur ein Auto wie andere auch.Mazda hat mit diesem Auto nicht das Rad neu erfunden.Für mich sind andere sachen im leben wichtiger als der CX 3, Wen man so die Postings von einigen verfolgt,gibt es nur das Auto für sie,und ach Gott ach Gott hoffentlich habe ich heute nicht ein Zehntel Liter Sprit mehr verbraucht wie gestern.Ist nur Erbsen zählen.Mein Händler hat nur ein müdes lächeln über das Forum hier übrig,und ich denke andere seiner Kollegen auch.
-
Auch noch keine Flöhe husten gehört
-
Äh, was ist denn dieses "drum und dran"
drum und dran heißt,...was vom Hersteller lt. Kundendienstheft vorgegeben ist.
-
Immer Aral Ulti 102 Tanken und fest dran glauben, wie früher bei Esso, mit pack den Tiger in den Tank hat auch nichts gebracht.
-
Gibt es beim CX 3 Rostgarantie, bei meinen vorherigen Mazdas war das so.
-
Bei mir hat der 20 000 Kundendienst 254 Euro gekostet mit allem drum und dran. Alles nach Hersteller angaben durchgeführt. Finde den Preis in Ordnung.