Mein Auto braucht keine 10-bis 15 Jahre halten, Autos gibt es jeden Tag zu kaufen egal welche Marke.
Beiträge von Fips
-
-
@nowodka
mir ist natürlich bewust, das alle Autos irgendwelche Macken oder Mängel habe.Was mich am Mazda stört, will ich mal kurz versuchen zu erklären. Ein Beispiel ist die Rückfahrkamera, die bei Regen keine große Hilfe ist, da dreckig. Natürlich kann ich aussteigen und sie putzen, aber es
gibt ja Lösungen. Die Rückfahrsensoren piepen zwar, zeigen weder welcher Sensor was erfast hat an, noch in welcher Entfernung. Das meine ich mit Billig und Halbherzig, wenn es verbaut ist, muß es richtig
funktionieren. Das es vorne keine Sensoren gibt, ist die Krönung und das bei der Topausstattung. Das sind in der Herstellung pinats und würde den Preis nur minimal erhöhen.Der CX-3 ist optisch ein tolles Auto, wo allerdings zu viel gespart wurde(z.B.Rostschutz). Umsteigen auf Trabbi
Umsteigen auf Trabbi Problem gelöst und alles gut
-
Nicht nur lesen sondern auch verstehen
-
Es gibt Tage im Forum die die sollte man vergessen,so zum Beispiel den heutigen.
-
Wenn das Billige offensichtlich ist ,ist das ein Mangel. Längerer Bremsweg=Bremsen und Reifen, Rost=kein Korrosionsschutz usw. Natürlich kann man auch billig fahren, siehe Trabbi. Aber so billig ist der Mazda
nicht, das überall gespart würde. Viele Sachen sind der Sicherheit(keine Wischwasserlampe,Citynotbremsassi erkennt keine Fußgänger usw.) oder auch nur dem Komfort(Rückfahrkamera klappt nicht ein) geschultet
und funktionieren nur halbherzig. Das hat nichts mit Oberklasse zu tun, da bei z.B.Hyundai es funktioniert.Da Hilft nur eins CX3 verkaufen, und Hyundai kaufen oder noch besser Trabbi
-
Habe es Richtig gemacht mit den Sitzen, und habe normale Stoff Sitze genommen, sind immer noch wie neu und jeden tag in Benutzung. Kunstleder ist halt kein echt Leder, (conolli) Leder. Wer Kunstleder kauft darf sich hinter her auch nicht über das aussehen beschweren. Aber es gibt ja die Möglichkeit bei Reccaro sich einen Sitz machen zu lassen wie man ihn haben möchte, da kann man sich sogar die Sitzschale anpassen lassen, Kostet halt dem Entsprechend, Preise nach open fast keine Grenzen.
-
Die bekommen täglich haufenweise Post von Mazda. Da sind auch diese TI drin (Technische Informationen).
Die müssten da jemanden für Einstellen der den ganzen Tag nur liest.
Einfacher ist es wenn der Kunde kommt und einen Mangel anzeigt, der Werksattmeister dann in den PC schaut und schon weis er was los ist.
Das es Händler gibt die dann Rumhampeln kann ich nicht verstehen. Beim Verkauf des Wagen haben die auch nicht gezickt.
Herr Moderator
So wie ich weiss gibt es doch Leute die die Briefe Lesen und auch beantworten. Nur halt nicht alle kommt wahrscheinlich auf den Inhalt an und wie er verfasst wurde. Ich habe bisher immer innerhalb von 2 Wochen Antwort bekommen, oder gleich einen Anruf mit dem Hinweis das man sich der Sache angenommen hat, und was man tut. -
Genau so war`s auch in der DDR.
Ein Mangel in der Garantiezeit und der Kunde muss selbst die Genehmigung zu Beseitigung von Mazda D einholen, weil es noch keine Anweisung an die Händler gibt. Sehe ich nicht als meine Aufgabe an. Ich glaube so etwas geht heutzutage nicht lange gut. Selbstverständlich hätte man sich sofort der Sache angenommen, wenn ich bezahlt hätte. Nee, so geht Service nicht.
Grüße RalfHallo Ralf im einem kann ich Dir Recht geben, wie früher in der DDR. Aber ich glaube es ist eher eine Ansichtssache des Händler und nicht von Mazda. Es soll ja noch einige Leute geben die noch nicht mitbekommen haben und wollen das es die DDR nicht mehr gibt, wo ja alles besser war. Jedenfalls hast Du hier freie Händler und Automarken in freier Auswahl. Ich Fahre nun schon seit 1975 die Marke Mazda und habe schon einige Modelle durch, im schnitt alle 4 Jahren einen neuen. Und wenn mal was nicht in Ordnung war ist es immer sofort erledigt worden. Bei einem RX 7 wo ich hatte gab es mal das Problem viel verbrauch, wenig Leistung. Die Werkstatt und der Reise Ingenieur haben es nicht hinbekommen, worauf Mazda Leverkusen das Auto zu sich nach Leverkusen holten, Nach 2 Wochen kam ein Anruf von Mazda Deutschland mit einem Termin in meiner Werkstatt, Auto ist in Ordnung und kann von mir Probe gefahren werden mit dem Beisein eines Reise Ingenieur zur Überprüfung, und zur Abnahme. und siehe da Mazda hat es hinbekommen. Aber ich bin nicht mit Mazda verheiratet noch sterbe ich für sie. Wenn es mal ein Problem gibt rufe ich beim Händler an und schildere ihm den Sachverhalt, was nicht geht, danach gibt's einen Termin und die Sache wird erledigt. Bei mir wurde auch das Bedienteil von der Klima getauscht ohne Probleme war denen von der Rep. Annahme schon Bekannt. Wenn ich mich mal ab und zu mit einem Bekannten unterhalte, arbeitet bei der Marke Stern und Blechle Premium Marke, im Vertrieb, was bei ihnen so alles in Ordnung ist oder auch nicht, kommt die Antwort jeder Autobauer hat seine Fehler. Ich könnte nun noch Beispiele nennen über Hersteller Fehlern, Konstruktions Fehlern und und.... wie das eine oder andere zustande kommt. Aber über das Thema will ich mich nicht Öffentlich austauschen.
-
Im Prospekt seht es natürlich nicht das es mal einen verstopften Dieselfilter,oder eine nicht funktionierten Klimaanlage geben kann.Aber mit verstopften Dieselfilter im Winter ⛄ kann es immer mal passieren.Die einen haben es andere nicht. Zu Klimaanlage,Nehme mal an das Mazda diese nicht selbst herstellt,und bem zusammen bauen des Fahrzeug wird man es auch nicht merken.Aber soweit mir bekannt weiß man von dem Problem bei Mazda und es wird ja auf Garantie ersetzt.Zur Ausstattung seht normal alles drin was ein Fahrzeug hat. Beheizter Kraftstoffilter hat es nicht wie keine beheizbare Scheibenwaschdüsen.Aber ansonsten kann man sich doch noch so allerlei können ,jedem nach seinem Geschmack,was man zum Autofahren braucht.Kann man hier ja auch nachlesen wer auf was wert legt,ist ja jedem einzelnen seine Sache.Fällt mir gerade ein zur Heizung hatte an einem Mazda 3 Bauj. 2010 einen Heizung Total Ausfall im Dezember Auto stand 6 wochen beim Händler weil eine Durchgeschmorte platine nicht geliefert werden konnte.Hersteller ist Weltweit bekannt für herstellen von KFZ Kühlern,mit werk in Deutschland,von mir aus 80 KMH. Und wenn man bei Tante googel nachschaut findet man nicht nur den CX 3 mit Heizungsproblemen.So haben fertig,
-
Was für ein schlechtes Auto Mängel über Mängel warum hat man sich vor dem Kauf nicht richtig schlau gemacht,was das Auto alles haben muß,so müßte man sich jetzt nicht immer beklagen über Kosteneinsparung,Fehlkonstruktion,