Und die Abend Rätselrunde ist gestartet.
Beiträge von Fips
-
-
Da unser Forum kopierte Webseiten nicht anzeigt, habe ich den Beitrag mal bearbeitet. Viel hilfreicher ist immer eine Verlinkung zur gewünschten Webseite.
http://www.ksuvde.com/mazda_cx…icherungskasten-1868.html
der Maverick
-
Scheibenwischer
Schwarz Wild
-
-
Insider wissen muß man haben, Blick in die Glaskugel,hilft hier nicht weiter
-
Schick Schick. viel Spass mit dem Teil, der Sommer kann kommen.
ünnötiges Vollzitat entfernt. Bitte in Zukunft unterlassen!! , der Maverick
-
@stephan-jutta, es ging aber um die Gastarbeiter und deren Lebensbedingungen. Damals zu heute.
Zu den persönlichen Vergleichen. Wie viele Autos, Fernseher, Telefone, m2 Wohnraum, wo und wie lange Urlaub, und, und, und. Diese Vergleiche hinken immer. Meine Meinung.Hast du die zeit im Westen früher life mit erlebt. Ich glaube nicht sonst würdest du besser Bescheid wissen. Hast du heimlich West Fernseher gekuckt. und heimlich west Lektüre. Wie lange warst du immer im westen am stück wenn du mal Berufsbedingt rüber geschickt wurdest. Fällt mir gerade ein wenn mir auf Besuch waren, haben wir immer West Lektüre geschmuggelt, die uns buchstäblich aus den Händen gerissen wurde. Alles immer in geschlossenen Haus. Die Stasi war überall. Keiner traute dem anderem auch nicht Bei langjähriger Nachbarschaft.
-
Ja mit dem Onkel meiner Frau war ich zur Kartoffel Ernte (Klauen) Ansonsten Rüben verzopfen, und Bohnen zopfen nach der Schule. Das ganze für 2 Deutsch Mark und ein Vesper am Abend.IN den Jahren 1962 bis 1995. Bin auch sparsam erzogen worden. An manchen Tagen ging es mit Knurrenden Magen ins Bett, war halt nicht genug essen da für alle zum satt essen. Die Tage in Ehren, doch sie möchten nicht wiederkehren. Stand auf der Kriegs Chronik von meinem Vater. Die Granatsplitter hat er mit ins Grab genommen im Alter von 40 Jahren.
Und selbst wenn die Bauern für ihren Spargel 30 € pro Kilo bekommen würden. Würden sie ihren Erntehelfer keine Löhne zahlen wie in der Auto Industrie Audi Neckarsulm. oder Daimler Bens und Porsche Zuffenhausen.
-
@Fips schrieb: War er schon mal beim Obst Pflücken bei richtigem scheißwetter, Oder Spargel stechen im akkord.
So ähnlich. Kartoffeln. Kennt @Gladbacher sicher auch. Da wurde leider nicht für die Anwesenheit bezahlt. Nur nach Körben.
Wurdest du für den Spargel auch 30€/KG bezahlen? Dann könnten die Bauern vielleicht auch entsprechende Löhne zahlen. (Beispiel)
.Ja mit dem Onkel meiner Frau war ich zur Kartoffel Ernte (Klauen) Ansonsten Rüben verzopfen, und Bohnen zopfen nach der Schule. Das ganze für 2 Deutsch Mark und ein Vesper am Abend.IN den Jahren 1962 bis 1995. Bin auch sparsam erzogen worden. An manchen Tagen ging es mit Knurrenden Magen ins Bett, war halt nicht genug essen da für alle zum satt essen. Die Tage in Ehren, doch sie möchten nicht wiederkehren. Stand auf der Kriegs Chronik von meinem Vater. Die Granatsplitter hat er mit ins Grab genommen im Alter von 40 Jahren.
-
Bei meiner alten Firma, waren viele vom Osten beschäftigt nach der Wende. Und keiner wollte wieder zurück oder hat der Stasi nach Geheult. Ebenso wie der Großteil der Deutschen Sehnsucht hat nach den Braunen, und Nachahmern. Nur bei den Jugos besonders bei den Serben ist der frühere Führer Deutschland noch heute hoch angesehen. Aber auch da ging es den ganz Linientreuen, nicht schlecht.