Beiträge von Fips

Zum Hobby nutze ich den Garmin Edge 1000 mit Topo Karten, geht zum MTB fahren Wandern und Geocaching, Akku Laufzeit 7 Stunden. MIT Zieleingabe Leider ohne Sprachansage, nur mir Abbiege und Richtungsanzeige, 100 % Wasser dicht. Die Aktivitäten kann man dann auf Garmin connect auf dem PC oder Handy wann Empfang ansehen. Daten sind, zeit in Bewegung Karte wo war ich mit Höhenangaben, Temperartur,eigene Statistik.

Wenn Du ein fest verbautes navi im Auto kaufst, sieht zwar edel aus, ist aber eine Teure Heirat. Und zudem bist du dem Hersteller ausgeliefert, Update gibt's wie sie lustig sind und ob das Kartenmaterial auf den neusten Stand sin???? !!!!! mal ehrlich wer braucht sein Navi Täglich oder nur ab und zu. Wenn man ein freies gutes Marken Navi hat, hat man mehr Möglichkeiten von Karten Anbietern, und kann sich was für einen das beste ist aussuchen. Google Maps, Garmin Base Camp, ADAC, Moto Planer. Bei einigen kann man sich seine Strecke an Hand von Routen Punkten selbst zusammen stellen, und sich dann via GPX Datei aufs Gerät laden. Alles nicht verheiratet mit einem Autohersteller, dafür nehme für ein Paar mal im Jahr das rum hängende Kabel in Kauf.

Bei neuem Garmin 395 Lm Abbiegehinweis mit ansage in wieviel Metern mit Strassenname ,Ankunft kommt die Ansage,sie haben ihr Ziel erreicht mit Strassenname Hausnummer und auf welcher Seite. Navi für Auto und Motorrad Wasserdicht.Läuft Problem los.Einfach und Zweckmäßig für was es gebraucht wird.Kostet gerade mal die hälfte

Macht keinen Sinn. Aber für das Geld eine stolze Leistung.Bei jedem normalen navi wird im Ort oder Stadt der Straßenname angesagt,beim Ziel noch die Hausnummer und auf was für einer seite das Ziel sich befindet.