Beiträge von Fips

    Thema Navi, mal sehen wer das Weltbeste Navi hat. Wer das beste Auto hat hier hat, kann man ja immer wieder mal lesen. Ich hab es mit der Navigation so, für Gelände und zum MTB fahren, ein Garmin Edge 1000,fürs Motorrad Garmin Zumo 595 lm, fürs Handy Here KOSTENLOS Weltweit, im Auto Karte aus Irland läuft Problemlos. Und jedes hat seine vor und Nachteile. Ein Vorteil hat das Garmin Zumo es hat einen Kartenschlot zur Verwendung von Topo Karten, Nachteil ist die Stromversorgung Akku hält nur 2 bis 3 Stunden. Deswegen für Gelände Garmin Edge 1000 Akku hält 7 STUNDEN bei Dauerbetrieb und volle Beleuchtung. Ich hab für mich die beste Lösung gefunden fürs Navigieren :0027:

    Mein CX 3 hat zwar nicht die volle schickimicki Ausstattung ,aber immerhin hat es für eine Freichspecheinrichtung gereicht. Handy verbindet sich automatisch beim einsteigen, Telefonieren geht über Lenkradbedienung mit Sprachansage oder über Tasten. Und geht ohne Probleme. Handy bleibt in der Tasche, es geht niemanden was an was ich für ein Handy habe.

    Ich bin raus aus dem Thema,das ist für mich leergedroschenes Stroh. Viele Autofahrer sind mit der heutigen Technik eh überfordert. Aber wenn man ein Auto 10 bis 15 Jahre oder länger fahren will oder muß,könnt man sich ja was,alles was das Ausstattungs palete her gibt. Man will ja wenn man sich ein neues Auto kauft das beste haben. Dabei hat man bei der heutigen Entwicklung nach 4Jahren von der Technik her schon wieder ein Steinzeit Auto.

    Eine Bekannte hatte einen Marderbiss am Kühlwasserschlauch an ihrem CX 7. Wobei er langsam Kühlwasser verlor, Kühlwasser Niedrigstand wurde an den Kontrollleuchten angezeigt was sie nicht beachtete und ist weitergefahren bis die Meldung kam Kühlwasser zu heiß Motor überhitzt, da war es halt schon passiert Kopfdichtung kaputt und Zylinderkopf gerissen, Reparatur kosten 5 800 €. Sie meinte ich habe mich gewundert warum da immer ein licht leuchtet in der Tachoeinheit seit acht Tagen, jetzt weiß sie es: Hat nochmal Glück gehabt die Versicherung hat den Schaden übernommen. Fakt ist die Autobauer sparen sich den Einbau von extra Anzeigen, da nur ganz wenige immer mal einen Blick auf die Anzeichen Info werfen wer das möchte und braucht muss es halt selbst nachrüsten. Das gleiche gilt für die Betriebsanleitung sind auch viele zu faul um sie zu lesen.

    Zum Elektronikkram, die heutigen Baumaschinen ob Bagger Raupe Grader Lkw, sind voll mit Elektronik geht das meiste über Gps. Und läuft das ganze Jahr über, und die Geräte sind den ganzen Tag auch durchgerüttelt und Staub gib es im Überfluss. Fehlerspeicher lassen sich zum Teil über den Bordrechner auslesen, meist wird ein Fehler gleich auf dem Display angezeigt. DA sollten die Autobauer mal bei den Baumaschinen Hersteller in die Lehre gehen.