Beiträge von Fips

Hallo Fips

Da stimme ich dir zu. Ich fahre gelegentlich bei Bekannten mit und da erlebt man z.T. grausames Fahrverhalten. Von hochdrehen der Gänge bis fast zum Drehrzahlbegrenzer, oder das Andere. fahren im hohen Gang bis er ruckelt und schon fast abstirbt.
    Ich bin kein Freund von Drehzahlorgien, aber man muss es doch merken, wenn sich der Motor quält an einer Steigung mit falschen Gang. Das ist dann auch das Ergebnis, warum manche viel zu hohe Verbräuche haben, weil sie einfach nicht fahren können.

Ja es soll Leute geben denen liegt das Auto nicht. Für die hat die Auto Industrie die Automaten erfunden, nicht nur der einfacheren Bedienung sondern das jeder schalten kann. Seit es bei den Lkw Automaten gibt, sind die Getriebeschäden um vieles zurück gegangen. Da kann auch der Fahren und schalten der noch vor einem halben Jahr dem Eselskarren hinterher gelaufen ist.

Ja so ist die Einstellung von vielen, ich will bestimmen was für einen gang ich einlege. Nur vielen fehlt das Gespür und Gefühl dafür wie sich das so in der Technik verhält, Autofahren ist halt nicht jedem gegeben. Führerschein ist das eine, das schaffen fast alle, nur fahren im Alltag ist was anderes.

Hier geht es nicht immer unbedingt um wissen weiter zugeben, wie auch die Themen, wo sich schon zum xten mal wiederholen. Und es wird dann immer bis zum erbrechen durchgekaut. Aber auch wieder lustig und unterhaltsam was da so alles abgelassen wird.

Soweit ich es gelesen habe wird im Handbuch mit keiner Silbe ein Parklicht erwähnt.

Ergo scheint es kein Parklicht zu geben.

So wird es sein , was nicht im Handbuch steht gibt es nicht