Beiträge von Fips

    Wenn du nur fahren willst, reicht ein VW Käfer. DA gab es noch keine Elektronische Helferlein, und die Fahrer waren von der Technik nicht überfordert, und konnten sich voll aufs fahren Konzentrieren. :m0040:

    Hallo Fips, Du hast das mit dem Auto fahren können wunderbar beschrieben, so gehen mir schön des öfteren die Harre hoch wenn meine Frau fährt. Übrigens mein Fahrstil kann so falsch nicht sein, wenn ich mir so ansehe bei welchem Km Stand ich meine Autos abgebe und vom Verbrauch her ist es ähnlich, da liege ich immer weit unten, obwohl ich bei meiner Strecke sicher nicht schleiche. Ausnahme Autobahn da bleibe ich bei max 120.

    Ich benutze die Autobahn um schnell von A nach B zu kommen, deswegen wurde sie ja Ursprünglich mal gebaut. Wenn ich Benzin sparen und die Landschaft anschauen will fahr ich auf Bundes oder Landstraßen. Aber mittlerweile ist es zum Wettbewerb ausgeartet, wer hat den geringsten Verbrauch bei Autobahn fahrt. Eine alte Weisheit ist von nichts kommt nix. Wenn ich beim Autofahren immer nach der Verbrauchsanzeige schaue ob ich momentan ein Zehntel Liter mehr verbrauche auf hundert Kilometer, dann lasse ich die Karre stehen, und nehme die Öffentliche Verkehrsmittel.

    Was bin ich froh, dass es doch noch ein paar gibt die wissen wie man "richtig" Auto fährt. Angeführt von goldmull.
    Ich kann es kaum erwarten, dass die Dreizylinder-Autos auch noch 3 Gang- Schaltgetriebe bekommen. Inklusive Rückwärtsgang natürlich. ;):evil:

    Die beste Lösung ist E-Auto, da gibt es nur eine Fahrstellung vor oder Rüchwärts. Da sollte eigentlich nix mehr schief gehen zwecks schaltung, man sollte nur wissen wo vorne und hinten ist, und in welche Richtung man fahren will.