Beiträge von Fips

Also letztendlich hängt es immer noch von dem ab, der hinter dem Steuer sitzt ;) Der Wagen kann auch ganz normal ohne die ganzen Unterstützer bewegt werden, ohne einbußen ;) Es sind ja erstmal nur Hinweise das die Funktion von manchen Helferlein gerade nicht verfügbar sind. Und wer sich nur auf die Helferlein verlässt, der ist verlassen 8o
    Aber ich gebe dir recht, eine Scheibenheizung (wenigstens in dem Bereich der Sensoren) würde schon mal helfen

Ja so ist es, ich als Käufer entscheide was muß ich haben was brauche ich, wenn ich mich für das volle Programm entscheide was es für den jeweiligen Typ gibt muß ich auch nachher mit allen vor und Nachteilen damit leben. Ist die Technik noch so modern, braucht sie auch ihre Pflege und Wartung. Manche Elektrische Helferlein sind durchaus sinnvoll andere wiederum nur Schnick Schnack und Spielerei. Haben einen 6er Combi Bj, 2017 mit voll Ausstattung in der Fam. Da habe ich einen guten vergleich, der 6er bietet schon einiges mehr, was man im cx 3 kaufen muß oder gar nicht gibt. Beim Navi ist da alles freigeschaltet, Blitzer Warnung, geht in Deutschland nicht, in anderen Länder wo es nicht verboten ist, geht der Blitzer Warnung Automatisch in Betrieb, wenn du die Grenze überfahren hast.

Das ist auch ein ernstes Problem bei Schneefall. Ich bin der Meinung hier gehört eine Scheibenheizung hin, nachdem von den Sensoren immer mehr abhängt.
    Servus
    Klaus

Technik kann auch seine Nachteile haben. Scheibenheizung gabs schon bei Mazda, aber seit sie die zusammen Arbeit mit Ford aufgelöst haben, gibt es keine Frontscheiben Heizung mehr bei Mazda.

Nichts für ungut, aber wie stellst du dir das vor?Natürlich kann die Polizei anhand eines Namens die Halterdaten herausfinden. In einer Stadt wie MG wird das dann allerdings schon wieder schwierig, wenn du den Namen "Hans Meier" hast - du findest wahrscheinlich mehrere Personen/Fahrzeughalter mit diesem Namen, verschiedene Schreibweisen von "Meier" lasse ich mal unberücksichtigt.
    Bei meiner Person mag das gehen, meinen Namen gibt es in MG nur einmal. Wobei im Radio auch nur phonetisch bekannt, keine Schreibweise. Nun, meinst du, fährt die Polizei vor meine Haustür und wartet, bis ich in mein Auto steige, winkt mich dann zur Kontrolle raus? Die haben so bereits genug zu tun, glaube mir. Diese Radarwarnungen sind umstritten, aber bei Kontrollen werden die Standorte regelmäßig gewechselt, weil sie sich über ganz andere Kanäle umhersprechen...
    Ich hoffe, du hast das scherzhaft gemeint, ansonsten kann ich dich beruhigen, ich weiß sicher nicht alles, aber diese Vermutung kannst du getrost vergessen! ;)

In jedem Bundesland wird das anders gehandhabt. Genauso in den Landkreisen. Von mir aus kann jeder denken wie er will,

So weiß die Polizei auch wer ihre Aktionen stört,und so kann man auch schon mal öfters in eine Verkehrskontrolle kommen. PS. Es ist ein Schelm wär dabei an etwas böses denkt.

Wir haben hier ganz im Westen nen Lokalsender, der hat sich darauf spezialisiert Blitzer zu verkünden . Dort können Hörer anrufen und welche melden. Die werden dann sogar mit Vornamen und Wohnort erwähnt.

Sowas nennt man Datenschutz,wo bleibt da das Persönlichkeits recht.

Gute Idee, aber wer ist die Ausnahme? Wir wären an den beiden kommenden WE mal so richtig in den Ar... gekniffen... :( Das Auto lasse ich so stehen, wenn es geht fahre ich mit dem Rad zum Dienst, auch mal Kleinigkeiten einkaufen usw.

Ausnahme wäre in erster linie keine,keine Spazierfahrt zum Kaffee zum essen fahren,unsinnige Stadtrundfahrt,he sehen mich alle was ich für ein tolles Auto habe. Das Problem ist man muß nur wollen.Und daran ist das ganze schon wieder gescheitert. Viel heisse Luft und flotte Sprüche. Und jammern auf ganz hohem Niveau. Ein ehemaliger Politiker hat ein Buch geschrieben, mit dem Titel Deutschland schafft sich ab. Und wenn ich die Jahre so zurück denke komme ich immer mehr zur Überzeugen wie recht er hat. Enthalte mich weitere Kommentare,dies hier ist ein Auto

So eine Aktion hätte mehr Wirkung, das Auto am Wochenende nicht zu Fahren, nur in Ausnahmenfälle. Wie in den 70 Jahren, wo es Fahrverbote gab am Wochenende. Am einem Wochenende waren die mit den geraden Zahlen am anderen die mit den ungeraden Zahlen dran. Da konnte man auf der Autobahn spazieren gehen. Sowas würden die Mineralöl Gesellschaften spüren, auch unsere Lenker und Denker von diesem Staat dürfte das nicht entgehen; wenn sie nicht gerade wieder mit sich selber beschäftigt sind, um ihren Stuhl und Pensionsansprüche zu verteidigen.

Im diesen Fall Hut ab vor den Franzmänner, die haben gleich ihren Unmut gezeigt und den Verkehr zum Teil Lahngelegt. Aber im Land der ja Sager geht sowas nicht, da wird nur in den Sozialen Plattforen rumgejammert, und das wars. Entschlossenheit und zusammen halt sieht anders aus.

So eine Aktion hätte mehr Wirkung, das Auto am Wochenende nicht zu Fahren, nur in Ausnahmenfälle. Wie in den 70 Jahren, wo es Fahrverbote gab am Wochenende. Am einem Wochenende waren die mit den geraden Zahlen am anderen die mit den ungeraden Zahlen dran. Da konnte man auf der Autobahn spazieren gehen. Sowas würden die Mineralöl Gesellschaften spüren, auch unsere Lenker und Denker von diesem Staat dürfte das nicht entgehen; wenn sie nicht gerade wieder mit sich selber beschäftigt sind, um ihren Stuhl und Pensionsansprüche zu verteidigen.