Beiträge von Fips

Ja das ist aus Deutschland geworden, jeder gegen jeden, keine Gemeinsamkeit mehr, Neid und Missgunst an allen Ecken. Die Behörden blockieren sich gegenseitig, Beispiel Stromtrassen wo nicht gebaut werden weil es an den entsprechenden Genehmigungen krankt. Oder Jüngst der überfällige geforderte Ausbau; vom Handynetz und Internet. Wo die drei großen Netzbetreiber von Deutschland gegen die neue vergabe klage einreichen wollen, weil man so viel von ihnen verlangt. Was bitte geht in Deutschland noch schnell und ohne Klagen. Diäten Erhöhung da waren sie sich alle einig, keiner hat nein gesagt oder wollte dagegen klagen.

Abwarten wie sich das ganze entwickelt. Bis jetzt gibt es noch keine klare Linie auf was das hinaus läuft. Es ist alles eine Frage des Geldes. In der Zeit wo es um Strom ging Wasserkraft gegen Atomstrom, hat sich das Kapital für Atomstrom entschieden, wegen der höheren Rendite. Da hat sich keiner einen Kopf um Altlasten gemacht. Nur schnelles Geld war wichtig. Mal sehen in was was für eine Richtung es diesmal geht, für was sich die Investoren entscheiden ihr Geld zu verleihen. Geld regiert die Welt, und nicht die Politik

Nicht so viel darüber nachdenken,und in die Glaskugel schauen. Vorallem nicht alles für bare Münze nehmen was so getextet wird. Nix ist für die Ewigkeit gebaut. Wo gehobelt wird fallen Späne sagt man in einem Sprichwort. Klar für diejenigen die ihr Auto 10 bis 15 Jahre fahren wollen, kann es schon zum Grübeln kommen, was ist wenn ich dies und das gemacht hätte wer mein Auto doch noch ein zwei Jahre länger gelaufen.

Wo ich den Führerschein gemacht habe,hat man gelernt,wie zu überholen ist.Zügig überholen, nach dem Überhohlvorgang, wieder nach rechts einscheren
    Nur Überholen wenn man deutlich schneller ist. Auch bei höherer Geschwindigkeit gilt das Rechtsfahrgebot.Aber heute in der zeit der Globalisierung,darf jeder wie er es für richtig hält. Vielleicht kommt früher oder später,ein Führerschein auf zeit, und man muß nach Ablauf der zeit, sich wieder zur einer Prüfung unterziehen, ob man überhaupt noch dem jetzigen Verkehr noch gewachsen ist.