Beiträge von Fips
-
-
Alles Shttps://www.continental-reifen.de/specialty/unternehmen/sustainability/taraxagum/continental-tires-dandelion-taraxagumchnee von Gestern. Kommt hier die neue Reifen Generation.
-
Hauptsache, die Haare liegen.
sagt Locke
-
Weiß ich doch.
In die Glaskugel geschaut
-
Ja Deutschland ist ein modernes Land. Nicht mehr machen als unbedingt notwendig ist, es könnte sonst Arbeit auf einen zukommen. Ganz nach dem Motto Arbeit weiche aus ich komme.
-
Jo, aber wenn man dem hoffentlich staunenden Volk immer mal wieder mitteilen will, dass man zu den schnellen, sportlichen, dynamischen Kurvenräubern gehört, bietet sich so ein Thread ja geradezu an. Genauso wie der andere zum gleichen Thema.
Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen
Von "Motor", "Leistung", "PS", usw. ganz zu schweigen.Warum gibt es eigentlich GJR, Sommer-und Winterreifen?
-
Man lernt nie aus.
Jeder Betrieb hat so seine Eigenarten. Was der Kunde nicht in Auftrag gibt, wird nicht gemacht oder nachgefragt. -
Jo, aber wenn man dem hoffentlich staunenden Volk immer mal wieder mitteilen will, dass man zu den schnellen, sportlichen, dynamischen Kurvenräubern gehört, bietet sich so ein Thread ja geradezu an. Genauso wie der andere zum gleichen Thema.
Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen
Von "Motor", "Leistung", "PS", usw. ganz zu schweigen.Warum gibt es eigentlich GJR, Sommer-und Winterreifen?
Ich zähle mich ganz bestimmt nicht, zu den dynamischen Kurvenräubern.
-
In meiner ganzen zeit,wo ich mit einem Fahrzeug egal was für eine art,auf den Stassen unterwegs war,auch mit einen heiklen Situationen, hatte ich das Gefühl ich hätte die falschen Reifen. Meistens ist es doch so das die gefahrene Geschwindigkeit nicht den Strassen und Witterungsverhältnissen angepasst war
So steht es auch meistens im Unfall Polizei Bericht. -
Jeder Reifen hat seine vor und Nachteile, wen ich eher meine ich bin der Sebastian Vettel, da werde ich mir nur Reifen nehmen die in der Gummimischung sehr weich sind. Da habe ich mehr Grip,besonders in den Kurven,vorausgesetzt die Reifen haben die dafür nötige Betriebstemperatur. Auch der Bremsweg verkürzt sich dadurch deutlich. Nur Kilometer Leistung ist gering gegen normale Alltagsreifen. Da aber die meisten Autofahrer Otto normal fahrer sind, werden sich die meisten für einen guten Alltagsreifen entscheiden, der nebenbei auch noch eine gute Kilometer Laufzeit hat.