Beiträge von Fips

Die Tuning Fraktion lebt in ihrer eigenen Welt
    Das war schon immer so,und wird es auch bleiben
    Wenn einer Spaß dran hat,und es braucht,soll er mit Leben
    Den Zubehörhandel freut es das es so eine Schicht giebt, sie verdienen mächtig dabei
    Ist halt alles eine Einstellungs Sache, jeder hat da so seine Meinung dazu.

Bin bei dir. Meine Frau möchte unbedingt einen CX3 bzw. hat ihr ja. Optisch kommt kein anderes Auto für sie in Frage. Wenn du es mit dem Mazda 2,2 Diesel besorgen kannst wäre ich dir dankbar.Wenn nicht bleibt nur Leistungssteigerung.

Wobei wir ja keine Leistung steigern sondern nur entdrosseln.
    Müsstest du vielleicht auch vom Motorrad kennen. Da bekommt der Führerscheinneuling dan z.B. ein 7 PS Motorrad das gedrosselt wird. Wenn er dann offen fahren darf lässt er es entdrosseln. Hat der jetzt getunt

Zu spät habe vor 3 Jahren meinen Mazda 3 -2,2 Liter gegen den CX3 ersetzt, weil ich den haben wollte. Da ja Mazda den CX3 3 als 2,2 Liter Diesel nicht hat,ist es halt ein 1,5 Liter Diesel geworden. Mir reicht die Leistung so wie es ist. Hatte schon Mal einen 3er mit 1,5D Maschine
    Und der lief auch nicht schlecht. Mir ging es diesmal um den Verbrauch,und der liegt 3Liter unter dem 2,2 Liter
    Was soll's wenn ich von a nach b 5 Minuten mehr brauche. Das kommt in den Betriebskosten wieder rein
    Dafür leiste ich mir Reisen.Warum viel Geld in ein Auto stecken,ist eh nur ein Gebrauchsgegenstand.Auto zählt für mich nicht zu den ganz wichtigen Dingen im Leben
    Die RX 7 Zeiten sind vorbei
    Sturm und Drang Zeit war das
    Viel Geld verbrannt nur fürs Auto
    Einstellung übers Auto hat sich gravierend geändert

Zum Drehmoment,kann ich zum Vergleich beim Motorrad sagen. Meine jetzige Maschine hat 1200 kubik, Vorgänger Maschine 900 kubik PS bis auf 5PS Unterschied fast gleich
    Höchstdrehzahl mäßig waren sie auch gleich. Nur der Unterschied ist daß ich bei der 900 Kubik Maschine um die gleiche Beschleunigung zu erhalten mindestens 1gang runterschalten mußte.Zudem ist die 1200 Kubik Maschine 40 Kilo schwerer. Also geht nix über Kubik und Drehmoment

Deswegen gleich was mit mehr PS von Haus aus. Da ist das ganze Auto auf die Mehrleistung abgestimmt ab Hersteller. und man braucht sich keinen Kopf machen über die und das, und hat oder nicht. Nicht Rumbasteln sondern einfach nur fahren.

Zurück zum Thema Aufrüsten.

Ich halte da nicht viel davon, Habe es bisher immer so gemacht, wenn ich Leistung will. Schaffe ich mir ein Fahrzeug an das von Haus aus, die Leistung bringt die ich haben möchte, alles andere ist doch nur Bastelei,