Wenn es um Millionen Gehälter geht, schert sich keiner mehr im feinen Zwirn um Made in Germany. Das Made in Germany war einmal, davon müssen wir uns verabschieden. Solange Skrupellose Manager, mit nur Gier nach Geld in den Führungsebenen sitzen, wird das nix mehr mit Made in Germany. So ist es auch in der Politik, wo man die Minister Posten hin und her, egal ob einer eine Ahnung hat von seinem Tätigkeitsbereich. Einen Nachweis nach seiner Tätigkeit muss nur der Otto normal Bürger erbringen. und wenn er in seiner Probezeit seine angegebene Tätigkeit nicht nachkommen kann, übersteht er nicht mal die Probezeit. Und sitzt auf der Straße mit leeren Händen. In der Politik und Manager Bereich, geht das sanfter zu da fällt man nach oben, und nicht nach unten, egal wieviel Mist man gemacht hat. und eine dicke Abfindung als Belohnung gibt es noch obendrein.
Beiträge von Fips
-
-
Nein bin nicht betroffen.
Aber ich habe welche im Bekanntenkreis.
Und Schadenfroh bin ich auch nicht. Aber das was hier zum Teil in Deutschland abgeht hat mit Gerechtigkeit nix mehr zu tun. Wenn schon ein Richter am Landgericht Stuttgart dagegen klagt, das ein Harz 4 Empfänger mehr im Monat zum Leben hat als er als Richter mit Täglich 10 Stunden Arbeit. Da kann ich nur sagen gute Nacht Deutschland. -
Mir geht es Hauptsächlich, wie bei VW wie mit mit dem Betrug umgegangen wird. Es kann doch nicht sein das zum Bsp.im Ami Land die Fahrzeuge von VW Besitzern zurück genommen werden, oder sie sind entschädigt worden. Bei uns werden die betroffenen mit arglistiger Täuschung hingehalten. Und das schlimmste ist, die Politik hält die schützende Hand darüber. Für was unterhalten wir ein Bundeskraftfahramt oder ein Verkehrsministerium, wo für das recht der Autofahrer einsteht. Sind die Ministerien nur dazu da, dem kleinen Man das Geld aus der Tasche zu leiern, und den Großkapitalisten in die Tasche stecken. Da bewahrheitet sich das Sprichwort der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen. Es zeigt sich da halt die Industrie regiert, und die Politik ist der Handlanger und Speichellecker. Wenn es bei der Politik mit dem Aufarbeiten des Betrug durch VW so flott gehen, gehen würde wie ihre Gehälter und Diäten erhöhen, wer der Fall schon abgehackt. Jüngst habe ich einen Bericht gelesen, zur Aufarbeitung und Entschädigungen von betroffenen VW Besitzer, kann sich bis zu 10 Jahren hinziehen.
-
Alles Augenwischerei und ausgeblasene Eier. Am besten ist man Dran man kauft ein Auto, wo von Hersteller aus fährt und Leistung hat. Da ist alles vom Fahrwerk über Bremsanlage Bereifung und Motorleistung aufeinander abgestimmt.
-
Ja es könnte ja auch mal was konsruktives rauskommen.
Zu was konsruktives rauskommen. Habe 4 RX 7 gefahren, vom vergaser mit 105 PS bis zum Direkkt Eeinspritzer mit 150 PS. Insgesamt dürfen es locker 350 bis 400 000 tausend Kilometer gewesen sein, ohne Probleme, der Motor lief seiden weich, man konnte ein fünf Markstück hochkant auf den Luftfilter stellen, bei laufenden Motor ohne das es um viel. Das einzige Nachteil was man sehen konnte war der verbrauch,was sich Bauartbedingt nicht vermeiden lies, die Spülverluste, ungefähr wie bei einem Zweitakter. Für diejenigen wo mit Spülverlusten bei einem Verbrennungs Motor nix anfangen können, einfach bei Wiki pedia oder Tante Google nachsehen. Es macht natürlich Arbeit, ist halt nicht so einfach wie mit Fremdwörtern oder flotten Sprüchen loslassen. Ich gehe von mir aus, wenn ich was nicht weis wird gegoogelt. PS. fast vergessen zum Thema Wankel Motor. Meines wissen hat Mazda die Produktion Wankel Fahrzeugen eingestellt zu wenig Nachfrage.
-
das musst du mir erklären
Zur Erklärung, Gladbacher hat es in seinem Post 148 mit seinen Links ganz deutlich gemacht, vor und Nachteile. Deshalb erspare ich mir hier mit weitere Erklärungen.
-
Du kannst es echt nicht lassen.Woher beziehst Du dein Wissen,Vodoo, bunte Pillen oder bist Du einer von den Schummlern?Was ist mit Mercedes die sie erst vor kurzen erwischt haben oder BMW die ausversehen die falsche Software drauf haben.Wenn Du schon immer aus der Vergangeheit zitierst was ist mit den ganzen verosteten Mazda und den ganzen Wankelmotorwn die wurden nicht umsonst eingestellt,waren was besonderes aber leider nicht wirklich auf der höhe der Zeit.Ich hab mit Mazda schlechtere Erfahrung wie mit VW,deswegen schreibe ich nicht in jedem Satz Mazda ist schlecht.So ein gebashe gibt es in keinen anderen Forum wie hier und ich hab viele Foren durch,selbst bei GTI Fahrern wird der i30 N als ernsthafter Konkurent angesehen und nicht belächelt(Ausnahmen gibt es sicher auch)
@ Tom 66 Zu Thema Wankel Motor von Mazda. Hast du da Persöhnliche Erfahrungen, Beziehungsweise bist du RX 7 oder RX 8 gefahren und auch die Wankel Motoren mit Turbo Aufladung. Und warum wurde der Verkauf in Deutschland eingestellt.
-
Im Audi Werk Neckarsulm sind zur Zeit 14 000 Leute beschäftigt
Aber hinter vorgehaltener Hand spricht man von 7 000 Stellen wo weg fallen sollen
Gleichzeitig ist man an einem Hallenneubau für Elektro Autos.Bausumme 50 Millionen. Für die Herstellung von Elektro Autos die ja weniger Bauteile haben, braucht man eben weniger Personal
Zudem sind die Autos noch teurer als Verbrenner. Wenn man nun noch die Leute dazu rechnet, die in den Zuliefer Betrieben arbeiten, sind es bestimmt das doppelt an Personal, was in NSU abgebaut werden soll
Da können sich die Herren in der Vorstandschaft, ihre Gehälter kräftig erhöhen. Aber die Meinungen gehen, zum Teil weit auseinander. Mein Sohn bestellt sich daher wieder einen Mazda 6 Kombi als Diesel da er bis zu 30 000 Tausend Kilometer im Jahr fährt
Mazda hat da Nachgerüstet auf Edblue somit erfüllt er die Erforderung der Abgasnorm 6D Und hat hiermit die blaue Plakette. Und warum können das unsere Premium Hersteller nicht.Ganz einfach das Kapital und die Politik setzt auf E-Autos. Um sich ihr Gewissen rein zu waschen
Auch leben sie in der Hoffnung jeder der Mobil bleiben will muß ein E-Auto kaufen -
Fakt ist
Der Otto normal Verbraucher, kann die Suppe auslöffeln, die uns die Elite eingebrockt hat
Hauptsachache sie haben sich die Taschen kräftig voll gemacht
Zudem noch Astronomische Beträge an Abfindungen einschieben, für den gezielten Betrug wo sie begangen haben. -
Immerhin hast du eine Steigerung um 3 KMH laut deinem Tacho. Da ist gründlich was in die Hosen gegangen
Oder man hat vergessen den Tacho mit zu tunen