Ja manche schrecken nicht davor zurück, überteuerte Preise zu verlangen. Nach dem Motto nicht fordern ist Faulheit. Meinem Sohn geht auch alles zu langsam was Serie ist, er hat sich bei seinem Händler ein Cip Tunning machen lassen, wo er Gnadenlos ausgenutzt hat, er ist viel auf der Autobahn unterwegs, und es gab immer mal Probleme mit Bremsen, und Fahrwerk Droz tiefer Legung. Nun ist er dran das jetzige Fahrzeug gegen ein neuen zu tauschen, Bei dem Verhandlungs Gespräch über den neuen, hat der Händler ein Tunning sofort abgelehnt, das Risiko ist im zu hoch, wegen eventuellen Reparaturen und Ersatz Ansprüchen.
Beiträge von Fips
-
-
Dadurch werden Tausende Arbeitsplätze abgebaut. Und die Gewinn marche bei den Herren enorm gesteigert. Aber da sich Deutschland zur zeit in einem Dämmer zustand befindet, will man nicht begreifen auf was es wirklich hinausläuft. Geld scheffeln auf Teufel komm raus, egal wer dabei auf der Strecke bleibt. Wenn man mal bei einigen Organisationen und Vereinen Hinter die Kulissen schaut, wer da zum Teil die Geldgeber sind, sollte da einem nicht der Kronleuchter angehen.
-
Der RX 8 war eine große Fehlentscheidung von Mazda. Er ist Weltweit gar nicht angekommen, Türen für den hinteren einstieg sind nach hinten aufgegangen, was niemanden gefiel. Vom ein und aussteigen nicht so beengt wie bei einer Herkömmlichen Tier Öffnung. Da hätten sie besser mehr Meinungs Umfrage machen sollen. Eigentlich Schade um so ein Auto. Der große Turbo war von der Leistung her schon ein Gegner für Porsche. Aber für den Preis den sie abgerufen haben, Hat man man noch ein paar D Mark draufgepackt und einen Porsche genommen, schon dem Namen wegen. VW ist ja auch mit ihrem PHÄTON gescheiter, das Auto war von der Ausstattung her nicht schlecht, aber es war eben nur ein VW, und kein Mercedes.
-
... Habe mal aus Interesse gegoogelt, weil wir ja ein Mazda-Forum sind:
Drei Dinge haben dem Wankelmotor bei Mazda den Garaus gemacht:
1. Tatsächlich eine zu geringe Nachfrage beim RX-8
2. Er hat die Euro 5 Abgasnorm nicht mehr geschafft
3. Der Benzinverbrauch war viel zu hoch, speziell im KonkurrenzvergleichHier ist es gut beschrieben.
Und nun wieder weiter bezüglich VW ...
Aber bei Mazda ist der Wankel noch nicht abgeschrieben. Es laufen angeblich Versuche um die Spülverluste zu drücken und so bessere Abgas normen zu erreichen.
-
Was ist ein Blendstopfen?
Google findet bei suche nach Blenstopfen nur Blind stopfen. Wikipedia findet unter dem Begriff Blendstopfen gar nix. ich nehm mal an er mein Blindstopfen. Das sollten die runde schwarze Plastik Stopfen sein.
-
Das Ami Recht und deutsches Recht unterschiedlich sind stimmt schon aber hier in deutschland hat die Politik die schützende Hand drüber gehalten. Wie jetzt bei den Gerichtsprozessen mehr und mehr raus kommt haben die Geschädigten doch andere Rechte als ihnen am Anfang zugestanden wurden sind
Ja es haben einige Geschädigte vor Gericht Recht bekommen, aber wie lange sind sie ihrem Recht hinterher gelaufen, und mit was für einen Aufwand. Und was was ist mit der großen Masse. VW und ihre Anwälte blockieren die Zulassung auf Sammelklage, und die Politik hilft ihnen noch dabei. Da zeigt sich mal wieder in was für einen Bananen Staat wir Leben.
-
Für demjenigen dem das Geld zum Fenster hereinfliegt, sind 350 € vielleicht kein Betrag. Aber drozdem 350 € und Praktisch null, nix dafür, verstehe wer will. ich kann da nicht folgen, liegt Wahrscheinlich am alter und an der Denkweise
-
Eigentlich ist vieles dem Zufall geschuldet, wenn ich von mir selbst ausgehe!
Einen VW hatte ich auch mal, gebraucht gekaufter Golf II Diesel, der kleine mit 54 PS wenn ich mich richtig erinnere mit knapp 120.000 km auf der Uhr. Kein Renner, aber die Tankfüllung reichte für über 1.000 km. Einen Nachschalldämpfer bekam ich noch für´n Appel und ´n Ei, bei Antriebswellen wurde es dann allerdings abartig für mein Empfinden. Die Fachwerkstatt wechselte eine Seite für glaube über 600,- DM - die andere Seite bekam ich in Erstausrüsterqualität von der örtlichen Renault-Werkstatt für die Hälfte eingebaut. Als dann nach 1,5 Jahren und inzwischen 170.000 km die nächsten Reparaturen anstanden habe ich ihn gegen einen Clio-Vorführwagen eingetauscht, dem noch zwei weitere folgten, mit denen ich immer zufrieden war. Gemacht wegen der evtl. zu erwartenden hohen Reparaturkosten des Golf!
Seither war VW bei mir nie wieder ein Thema, über Renault gab/gibt es ähnlich wie über FIAT auch viele schlechte Meinungen - die ich in keiner Weise bestätigen kann.
Bei VW (und vielleicht auch anderen Herstellern) stört mich, wie ja hier auch schon geschrieben wurde, der Umgang mit den Kunden. Und zwar beziehe ich dieses Wissen zugegebenermaßen aus Erzählungen anderer Leute und Veröffentlichungen in der Presse. Auch wenn ich nicht betroffen bin, so finde ich es nicht in Ordnung, dass Kunden im Regen stehen gelassen werden! WEnn mein Essen im Restaurant früher einem Gast nicht geschmeckt hat weil ich Fehler am Herd gemacht habe, dann bekam der Gast ein neues Essen, Gratis-Verdauungsschnaps für den ganzen Tisch und viele nette Worte - weil wir ihn wiedersehen wollten...der bezahlt ja schließlich mein Gehalt!
Wir sollten das Ganze vielleicht nicht allzu ernst nehmen und uns daran hochziehen - niemand wird zu seinem Auto/seiner Marke gezwungen!Ist alles im Sinne wie man es betrachtet. Absichtlicher und bewusster Betrug , dazu noch in diesem ausmaß, niederträchtiger geht nicht mehr. EIN normal Betrieb wäre weg für immer. Aber dank Politischer Deckung, hat man den Betrug zum Teil unter den Teppich gekehrt. Wirklich eine Glanzleistung. Aber wie man sieht wird der eine oder andere noch Belohnt dafür.
-
Soviel ist mir auch Klar das Amerikanisches Recht was anderes ist wie in Deutschland. Mal angenommen VW hätte nicht klein beigegeben und alle Forderugen zurück gewiesen. Dann hätte der Schräge Blonde ein Wirtschafts Embargo über Deutschland Verhängt, oder gleich mit Angriff gedroht!!! Hier geht es doch um Betrug, und das hat der Ami auch zum Vorwurf gemacht. Oder man sagte sich in der VW Chef Etage; das eigene Land und Bevölkerung kann man bescheißen, andere nicht. Mit Rückendeckung von der Politik. Gerade kommt im Fernsehr die Nachricht die Deutsche Auto Industrie ist um weitere 8% eingebrochen .Ich habe in meinem 49 Jährigen Berufsleben keinen solchen Industrie Betrugs Skandal erlebt wie ihn VW hIngelegt hat. Und dann sich noch Rühmt Weltweit größter Autobauer zu sein. Meinten wohl Weltweit größter Betrüger. PS. Aber bei solchen hohen Gehältern wo sich die Herren Genehmigen kann man schon leicht schwach werden und den Nationalstolz ablegen sofern man eine hat.
-
Oder zum Freundlichen der macht das wieder heile