Beiträge von Fips

    Was mich allerdings stutzig macht, wieso erreichen Autos von Mercedes die diesbezüglich schwerer sind, gleich oder weniger PS haben und breitere Reifen besitzen eine weitaus höhere Endgeschwindigkeit als einige japanische Hersteller wie Mazda.....egal welches Modell ?
    Mercedes C220 d Coupe AMG Line 9G Tronic-------------170 PS ------234 km/h
    Mazda MX-5 RF Skyactive-G 184 Sports-Line-------------184 PS-------220 km/h


    Also mal ehrlich, das ist doch ein Witz !

    AMG ist auch der Edel Tuner von Daimler, hast du schon mal eine normal Ausführung von Daimler genommen.

    Das klingt wie Kundendienst ohne Ölwechsel. Hauptsache das Öl steht auf der Rechnung. 350 € für so eine miese Ergebnis, ist in meinem Augen, Abzocke übelster Art
    Was hat die Firma die so was macht für einen Zeit Aufwand
    Eine Stunde eher weniger
    Ja so leicht kann man schnelles Geld machen. Man muß es nur der Menschheit Schmackhaft machen und Wunder was versprechen

    Bei einer komplett Entdrosselung, wird da einem auch nicht das gefühl aufkommen, als würde einen ein Hammer ins Kreuz geschmissen. UM eine Motor Drehfreudiger zu machen bedarf es mehr als nur die Gangdrosseln zu deaktivieren.

    Jap. Karl Eduard Schnitzler ist aber am 20 September 2001 gestorben, und in der zwischen zeit ist viel Wasser durch den Rhein geflossen.


    Ich denke ich mache hier für mich Schluss mit dem Thema Ärger mit VW Werkstätten, habe mich hinreisen lassen und bin viel zu weit vom Kern abgekommen. Thema war eigentlich ärger mit VW Werkstätten, und nicht was man sich so in den Chef Etagen so erlaubt, mit Duldung und Unterstützung durch die Politik.

    @ Ralf von mir aus kannst du dich Totlachen. Ich bleibe bei meiner Einstellung
    Ich habe schon schlimme Rezensionen in Deutschland miterlebt.Die waren noch vor der Grenz Eröffnung
    Und möchte das nicht noch einmal Erleben. Obwohl ich Rentner bin, und mein Einkommen eigentlich sicher ist
    Da fällt mir gerade ein Spruch von einem ehemaligen Arbeits Minister ein.Norbert Blüm sagte damals eins ist sicher die Rente ist es nicht.Aber der gelernte Autoschlösser bei Opel,hat vielleicht gar nicht so unrecht
    Die Rentner wo Flaschen sammeln werden mehr
    Obwohl sie ihr Leben immer gearbeitet haben.Sie haben halt nur in Tarif schwachen Berufen gearbeitet. Nicht alle Leute haben das Privileg das ihnen Automatisch 45 Jahre Angerechnet bekommen, ohne das sie es lückenlos Nachweisen können.

    Das sind ja Mal gute Ratschläge und Weisheiten. Da ich mein Berufsleben hinter mir habe, und mein Ziel immer im Auge hatte, wenn ich nicht so gehandelt hätte hätte ich heute kein Sorgenfreies Rentnerleben
    Ich hatte auch Glück mit mein Arbeitgeber, aber drozdem war der Weg oft sehr steinig und staubig.Nur gehen halt die Meinungen und Denkweise sehr unterschiedlich auseinander
    Ich habe das Gefühl viele können oder wollen es nicht Verstehen auf was es hinaus läuft
    Ist es wie bei den Tieren der stärkere überlebt
    Und die schwachen sind Dreck und Kannonenfutter
    Aber einst ist gewiss kein Tier schlägt Beute nur um noch mehr zu haben. Aber der Mensch kann schon maßlos gierig sein

    Vor allem, wenn ich schon jetzt weiß, dass mein Job gefährdet ist, dann tue ich was dagegen, dass ich nicht arbeitslos werde.


    Und dann habe ich auch kein Mitleid mit denjenigen, die Däumchen gedreht haben, arbeitslos werden und überall über schlechte Politik und Konzerne winseln.


    Jeder ist sein eigenes Schicksal Schmied.

    Nur soviel mein Job ist gefährdet. Mein Sohn hat nach dem er seinen Wehrdienst abgeleistet hat, seine alte stelle nicht mehr bekommen, mit der Begründung , er hätte sich 15 Monate nicht weitergebildet in seinem Beruf, wie sollte er auch, er hat in der Zeit seinem Vaterland zu Dienste gestanden. Also um nicht Arbeitslos zu werden eine "Jährige Ausbildung gemacht zum Industrie Mechaniker, und Einsteller. Nun steht er mit 50 Jahren wieder da wie der Ochs vor dem Berg wie geht es weiter. Wann verlagert man die Arbeit ins Ausland. Zu was dann umschulen, und eine Stelle annehmen für ein Taschengeld. Man hat da praktisch gar keine Chance ein gutes Geld zu verdienen, geschweige eine Lohn Erhöhung. Einen Krisen sicheren Arbeitsplatz wird da immer mehr zur Glücksache.

    Dann ändere ich mal meine Ansicht, und werde zum ich Mensch und mir egal. Mir kann normale weise die ganze scheiße am Arsch vorbei gehen, denn ich bin schon ein paar Jahre auf Rente. Geld kommt Pünktlich, kann mir noch jeden Tag mit meiner Frau einen Nachmittags Kaffee mit Kuchen genehmigen. Auto und Motorrad fahren können wir uns auch noch leisten, in Urlaub geht auch noch. Wohnung ist bezahlt, Aber da die Entwicklung in Deutschland sehe ich mit Besorgnis entgegen. Habe zwei liebe Enkelkinder wo mit beiden Beinen im Leben stehen, wo geht ihre Zukunft hin. Ich sehe das halt nicht ganz so locker wie die Mehrheit, bin dann halt eher der Schwarzseher.

    Bei dem Stellen Abbau und Werks Schließungen kann man am besten am Saarland sehen. Wo einst eine gut laufende Stahl Industrie war , hat man sie weg realisiert, und , gegen durch eine Elektro Industrie ersetzt, aber das ging auch nicht lange. EIN paar Große haben dabei richtig Kohle gemacht, was ist aber aus dem Normalen Volk geworden. Arbeitslose ohne ende. Aber immer nach dem Motto, mir egal ich und nochmal ich bin nicht betroffen. Nur keiner weiß wer der nächste ist. Bei uns im Nachbarort ist eine Getriebe Hersteller früher war es mal NSU dann Getrag, mit 1700 beschäftigten, nachdem wo sich die Familie H. mit dem damaligen Herr Schr. von der Daimler AG mit der Übernahme von Chrysler verzockt hat, gegen aller Warnungen von Experten. Haben im Ami LAND EINE Firma Gegründet mit Dem Namen D..... die Firma hat nie etwas Hergestellt. Es ist nur Geld von Deutschland ins Ami Land geflossen, bis der Große Knall kam. Der Firma Getrag hat der spass 50 Millionen gekostet, von dem sie sich nicht mehr erholt hat, Droz Abbau von 700 hundert Stellen. Gesundschrumpfen hieß, damals das Zauberwort. Der Herr von der Daimler AG hat damals seinen Hut nehmen dürfen mit einer Astronomischen Summe. Aber bevor er gegangen worden ist hat, er noch schnell seine damalige Büro Angestellte und Heimliche Geliebte zur Gesamt Büro Leiterin gemacht, mit einen weitaus überzogenen Gehalt versteht sich. Die hat aber die Daimler AG nach über einem Jahr in den vorgezogenen Ruhestand versetzt, mit Großzügiger Abfindung selbst verständlich. Die Firma Getrag wurde verkauft,da die Banken nicht mehr mitgemacht haben, an einen Kanadischen Großkonzern. Was der Magna Konzern wirklich vorhat mit dem WERK weiß kein Mensch. Es wir von nun an nur noch mit eisernen Besen gekehrt. Betriebs eigene Stabler gibt es nicht mehr, sind ersetzt durch ein Subunternehmer mit Ausländischen Facharbeitern, Verständigung gleich null, da keiner der Deutschen Sprache mächtig ist. Auch das Material ist nicht auf den dafür vorgesehenen Plätzen Droz farblicher Markierung. Der Personal Abbau geht nimmt kein Ende. Neu Einstellungen sind nicht vorgesehen.

    Es heißt ja nicht zurück in die Steinzeit. Es geht doch mehr darum was um was für einen Preis. Ich habe nix gegen fortschritt und Technik, wenn es für den normal Bürger noch Bezahlbar ist. Denn ein Arbeitsloser wo in der Auto Industrie sein Lebens unterhalt verdient, kann sich bestimmt kein Elektro Auto kaufen, wenn er keine Arbeit mehr hat. Wieviel Polen können sich im Opel Werk in Polen einen Astra leisten. Moderne Sklaverei. Beispiel auf dem Bau schuften Tausende Arbeiter für Löhne die bei ihnen in ihren Herkunft Länder üblich sind, sind die Wohnungen dadurch billiger geworden, im Gegenteil, es geht ja nach dem Motto die Nachfrage regelt den Preis. Den IMMOBILEN Händler und Bauträger und Großen Baufirmen die im Wohnungsbau tätig sind, wissen nicht wo hin mit ihrem Geld.