W--Lan Kabel, nur wenn es Akkurat verlegt ist und nicht sichtbar
Beiträge von Fips
-
-
Die nächste Generation, da läuft alles über Bluetooth.
-
Lieber von Beruf Erbsenzähler als gar keine Ausbildung. Sachlich bleiben tut überhaupt nicht weh ! Ich glaube, Du fährst überhaupt keinen Mazda CX 3 und bist im Forum um Unruhe reinzubringen.
Zur Sorte Erbsenzähler,zähle ich mich ganz bestimmt nicht.Und zu dein Leidwesen, Ausbildungen hat er mit Erfolg abgeschlossen. 49 Berufsjahre hat er hinter sich, davon 39 Jahre im gleichen Betrieb,mit Führungsposition. Der CX 3 ist momentan mein 13-ter Mazda. Nur hat das Auto
für mich keinen so hohen Stellenwert wie bei manch einem. Unruhe einbringen in die Mazda Welt liegt mir fern. -
Sollen sie sich ruhig freuen, meinetwegen auch Totlachen. Deutschland ist ein kleiner Teil ihres Absatz Markt. Gegen des Asiatischen . Fahre seit 1975 Mazda, der CX 3 ist mein 13-ter. Und ich bin nicht verheiratet mit Mazda.
-
Ja, so könnte man das sehen
Allerdings gehört zur Funktion auch die Funktionssicherheit (jedenfalls, wenn man die Sache ernst nimmt...), und da macht ein mechanischer und/oder thermischer Schutz von Leitungen natürlich dort allemal Sinn, wo eben diese Einwirkungen auftreten können.
Funktionswichtige Leitungsstränge in der Nähe heißer Motorteile sorgfältig zu schützen ist deshalb kein Design-Gimmick, sondern fachgerecht...
Dass eine solche fachgerechte Verlegung ( wie hier beim "Vorgänger" in Schutzrohren ) auch gleichzeitig optisch gut aussieht, ist ein angenehmer NebeneffektGruß Wolfgang (Schrauberopa)
Das es ohne Schutzrohr auch geht, sieht man ja
Mazda hat sich dadurch wieder einen Arbeitsgang gespart. Aussehen unwichtig
Wem es nicht gefällt kann es ja nach seiner Vorstellung zurecht basteln. -
Zuerst ist alles zu teuer, wird dann gespart, ist nicht schön genug verbaut. Auch die Japaner sparen in der Fertigung. Detail Arbeit kostet halt zeit, und zeit ist Geld. Solange es die Funktion nicht stört, ist mir das egal ob ein Plastikrohr oder ein Schrumpfschlauch um das Kabel geht. Und wen das stört kann sich ja mal bei den Deutschen Premium Herstellern umsehen. Wo doch so viel wert auf Wertarbeit und Genauigkeit gelegt wird.
-
Warst Du von Beruf Erbsenzähler
-
Egal was für welche Taschen oder Koffer ich nehme, das Kofferraum Volumen will nicht mehr werden.
-
Es kann schon Mal sein daß sich das eine oder andere Getriebe unterschiedlich läßt. Dann sollte man versuchen die Schaltvorgänge gefühlvoll und ohne Kraft Einwirkung durchzuführen.Nicht nach dem Motto die Gänge müssen hörbar einrasten. Oder anders gesagt schalten ist kein Geheimniss, das darf jeder hören. Im LKW Bereich hat die Industrie das schaltproblem gelöst, da gibt es nur noch Automatic.Und somit kann jeder der ein Lenkrad halten kann auch schalten, ohne große Getriebe und Kupplungsschäden zu machen.
-
Jeder Schaltvorgang ist ein Arbeitsablauf, und das ist mit Zeit verbunden.Und da der CX 3 ein Stinknormales Schaltgetriebe hat, und dieses sich nicht unter Last schalten läßt, muß man halt beim Schalten die Kupplung betätigen,und dieser Vorgang kostet halt Zeit.