Beiträge von Fips

Der Apfelkuchen eines Bäckers sagt nur wenig bis gar nichts aus über seinen Birnenkuchen, auch wenn sie sich optisch sehr ähnlich sind ;)

Wer sich generell für das Thema interessiert, der hat den ewig langen und ausufernden 120er Thread gelesen, und alle Meinungen zur Kenntnis genommen, was DLuft betrifft. Es muss nicht nochmal und nochmal in einem anderen Thread wiederholt werden. Davon wird es weder besser noch richtiger.

Aber ich halt mich hier jetzt generell raus, und bleib bei meiner Meinung, dass Einige hier sich einfach immer und überall äußern müssen. Jedem Tierchen sein Plaisierchen ^^

Ist wie bei einem Leierkasten. Wenn das Lied durch ist, fängt das gleiche Lied wieder von vorne an.

Für mich geht das Thema Verbrauch, nicht weiter.Ebenso Thema Reifen.Das ist alles sowas von abgedroschen und uralt.

Wenn der Käufer Wert auf Kabelverlegung unter einer Abdeckung zur Kauf Entscheidung macht, werden die sich in der Entwicklung einen Kopf darüber machen, wie man was besser machen kann
    Und da man in der Autoindustrie inzwischen überall Motorabdeckungen hat, da es wenn man die Haube öffnet geordnet aussieht. Ist es relativ wurscht wie es darunter aussieht
    Den Mechaniker juckt es wenigsten
    Der macht nach seiner Arbeit wieder die Abdeckung drauf, und wischt sie noch sauber, und fertig ist die Laube

Mal unabhängig von Funktion und so - was bissel eigenartig ist, ist an dem Kabelbaum für die Einspritzdüsen 2 Kabel ummantelt sind, 1 Kabel mit Isoband umwickelt ist und eins ohne Iso liegt.
    Hätte man alle 4 Kabel gleich gemacht - egal wie - würde es gar nicht so sehr "ins Auge stechen"

Die Entwickler werden sich dabei schon was gedacht haben.

Qualitätsmanagement haben sie wahrscheinlich schon , aber das liegt in der Funktion, und nicht im wer hat die Kabel am schönsten verlegt. Und wie man sieht verkauft sich das auch noch nicht mal schlecht. Es ist wie überall, wo etwas nicht ganz so toll aussieht kommt eine Abdeckung oder Murksleiste drüber, der Otto normal Verbraucher schert sich nicht darum wie es hinter einer Abdeckung aussieht. In jeder Wohnung gibt es Sockelleisten, die sind nicht nur dazu da das es schick aussieht, sondern auch das man die Arbeitsfugen zwischen Boden und Wand nicht sieht. und kein Mensch kommt auf die Idee so mal aus lauter Lust und Laune die Sockelleisten abzunehmen um zu sehen wie groß die Fugen dahinter sind.