Ich würde die von MAZDA originale Kühlflüssigkeit verwenden und diese mit destilliertem Wasser je nach erwünschter Temperatur mischen......
Beiträge von Micky1985
-
-
Hallo, grüß euch,
letztens fiel mir auf, dass der Vorratsbehälter für die Scheibenreinigung nahezu leer war. Ich schüttet ca. gute drei Liter nach. Man sah den Pegel dann auch im Einfüllrohr. Nach nun ca. 4 Tagen sah ich eine nach Lache am Boden bzw. auf dem Rahmenträger und der Behälter scheint wieder leer zu sein !
Hat jemand ein Ahnung WIE man, um das leck zu orten, am besten zu diesem Behälter Kommt ?
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar !
-
So, ich gab in die Reserve-FB eine NEUE Knopfzelle ! An dieser hängt lediglich ein Kunstleder-Anhänger des Mazda-Händlers. Gleiches Problem wieder ! Manchmal blinkt die rote "Key-Warnleuchte" während des Fahrens, beim nächsten Mal wieder nicht. Dann steigt man MIT dem Schlüssel aus.......es piepst nichts, er sperrt nicht zu. Beim nächsten Mal Aussteigen piepst er und sperrt nach gefühlten 10sek. zu.
Ein Mechaniker meinte, dass sowohl in den beiden vorderen Türen und in der Heckstoßstange "Antennen" verbaut sind, die eventuell "spinnen" können. Es ist zum wahnsinnig werden !
-
Ok, vielleicht habe ICH oder meine Frau nach dem Tanken diesen "Regler" nicht wollend verdreht ! Danke dir und schönen Sonntag !
-
Jetzt gehts gleich weiter: das Info-Display ändert seine Helligkeit völlig unmotiviert ! Normal erscheint es mir, dass, wenn man z.B. in einen Tunnel einfährt (Licht ist auf "Automatik" gestellt) sich das Abblendlicht einschaltet und das Display an Helligkeit verliert. Nun ist es aber der Fall, dass man bei normalem Tageslicht wegfährt, sich das Abblendlicht einschaltet, das Display finster wird, in einen Tunnel einfährt, und danach, wenn man raus kommt, sich das Abblendlicht ausschaltet und das Display wieder normal hell ist. Kann das ein Sensor-Fehler sein ?
in einem CX-5 Forum schreibt jemand, dass man die Helligkeit am "km-Rückstellknopf" verstellen kann ?!?
Hat dieses Phänomen schon jemand gehabt ?
-
Den 6-er MPS kaufte ich neu im Jahre 2007 und fuhr ihn Mängelfrei bis Mitte 2020. Es wurde Einiges "modifiziert": rostfreier 3,5" Sport-Auspuff, Sport-Kat, Down-Pipe, Ladeluftkühler, anderes Blow-Off-Ventil, Felgen/Bereifung: von 215/45x18 auf 235/40x18 und Chip-Tuning, das ergab dann 300PS und 430Nm..........was soll ich sagen.......der ging höllisch !
Den RX-7 suchte ich sehr lange und fand ihn in der Süd-Steiermark, wo ein Mazda-Händler in Pension ging und seinen Schauraum auflöste. Dort stand er dann: Bj.: 06/1985 mit original 49.600km am Tacho in original Lackierung. Um EUR 6.900.- kaufte ich ihn schließlich. Ich fahre lediglich von April bis Ende Oktober, demnach "sah" er noch nie eine versalzene Strasse. Aktuell hat er ca. 73.000km und ich ließ ein Wertgutachten von einem KFZ-SV erstellen, welcher zum Schluss kam: derzeitiger Wert EUR 13.500, Note: 2+
-
Hallo Georg,
erst einmal recht herzlichen Dank für diese Info ! Ja, es stimmt, meine Frau hat da Unmengen von Schlüsselringen und weiteren Schlüsseln und einen "Bier-Öffner" dran hängen ! Mach ich alles weg !!!!!!
-
Grüß euch,
vor drei Tagen berichtete mir meine Frau, dass sich das Auto weder mittels "Drücken" des schwarzen Gummi-Knopfes beim Türgriff, noch bei betätigen der FB öffnen ließe. Ich tippte auf die Knopfzelle. Schließlich gelang es ihr nach mehrmaligen Versuchen doch. Sie konnte auch problemlos heim fahren. Laut ihren Angaben leuchtete/blinkte WÄHREND der Fahrt keine Key-Warn-LED.
Zuhause angekommen, entsperrte ich das Auto mittels dem in der FB befindlichen Schlüssel. EINE Türe ließ sich öffnen. die FB hielt ich in der Hand, ca. 40cm vor dem Lenkrad. Das "Drücken" des Start/Stop-Tasters nutzte überhaupt nichts. KEINE Kontrolllampe leuchtete ! Daraufhin öffnete ich die FB, baute die Knopfzelle (CR2025) aus und maß die Spannung: 2,6 VDC. Ok, dachte ich mir und setzte eine neue Duracell ein.
Ein paar Mal konnten wir anstandslos fahren.
Heute, bei der ersten Fahrt konnte man das Auto zwar aufsperren, Starten konnte man jedoch nicht. Im Auto sitzend sperrte ich es mittels FB zu, wartete ein paar Sekunden, entsperrte es wieder und plötzlich ließ es sich starten. Zu Beginn einer zweiten Fahrt blinkte diese Warn-LED pausenlos "rot", egal welcher Gang eingelegt war. Ich deaktivierte den automatischen Ampel-Stop, fuhr heim, stellte den Motor ab, sperrte das Auto zu.......auf.......setzte mich hinein und startete erneut. Plötzlich alles ok ! Kein rotes Blinken der Warnleuchte. Ein erneutes Prüfen der Knopfzelle ergab 3,4 VDC, also in Ordnung !
Hatte schon jemand diesen seltsamen Fehler ?
-
Bei unserem CX-3 wurde ein Spiegel, weil das Auto in der Garage stand und man nicht vorbei kam, versehentlich mit der Hand im Jahr 2022 zum Fenster geklappt. Das wars dann auch schon ! Kaputt ! Man DARF ihn nur elektrisch anklappen ! Komischerweise wurde es (außerhalb der Garantie, = Bj. 2015) auf BEIDEN Seiten repariert. Scheinbar gab es da einen Mangel, der an eine "Rückrufaktion" angeschlossen war.......aber wie gesagt: NIE händisch anklappen !