Beiträge von Micky1985

    .....ich dank dir ganz herzlich! Die nächsten paar TGe solls ja bis zu 9 Grad bekommen, also werde ich das Auto aufbocken, das Vorderrad und den Innen-Kotflügel abnehmen und auf alle Fälle Fotos und einen Bericht einstellen. Bei uns geistert ja ein Marder herum, also bin ich schon jetzt gespannt, welcher Defekt wirklich vorliegt !

    Hallo Schrauberopa, da wir im Winter nur EIN Auto angemeldet haben, wird die Beschaffung des Ersatzteiles, wahrscheinlich des Schlauches, beschwerlich. Fakt ist, dass ich das Auto vorne anheben. sichern und das Rad abnehmen werde. Danach werde ich noch den Innen-Kotflügel bzw. die Verkleidung zur Stoßstange abbauen.

    ABER: wenn ich dann hoffentlich nur einen beschädigten Schlauch sehe........muss ich diesen besorgen. Gut wäre demnach, wenn ich schon den Innen/Außendurchmesser wüsste. Ist dir dieser bekannt ......oder wo ist dies ersichtlich ?

    Hallo, grüß euch,

    letztens fiel mir auf, dass der Vorratsbehälter für die Scheibenreinigung nahezu leer war. Ich schüttet ca. gute drei Liter nach. Man sah den Pegel dann auch im Einfüllrohr. Nach nun ca. 4 Tagen sah ich eine nach Lache am Boden bzw. auf dem Rahmenträger und der Behälter scheint wieder leer zu sein !

    Hat jemand ein Ahnung WIE man, um das leck zu orten, am besten zu diesem Behälter Kommt ?

    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar !

    So, ich gab in die Reserve-FB eine NEUE Knopfzelle ! An dieser hängt lediglich ein Kunstleder-Anhänger des Mazda-Händlers. Gleiches Problem wieder ! Manchmal blinkt die rote "Key-Warnleuchte" während des Fahrens, beim nächsten Mal wieder nicht. Dann steigt man MIT dem Schlüssel aus.......es piepst nichts, er sperrt nicht zu. Beim nächsten Mal Aussteigen piepst er und sperrt nach gefühlten 10sek. zu.

    Ein Mechaniker meinte, dass sowohl in den beiden vorderen Türen und in der Heckstoßstange "Antennen" verbaut sind, die eventuell "spinnen" können. Es ist zum wahnsinnig werden !

    Jetzt gehts gleich weiter: das Info-Display ändert seine Helligkeit völlig unmotiviert ! Normal erscheint es mir, dass, wenn man z.B. in einen Tunnel einfährt (Licht ist auf "Automatik" gestellt) sich das Abblendlicht einschaltet und das Display an Helligkeit verliert. Nun ist es aber der Fall, dass man bei normalem Tageslicht wegfährt, sich das Abblendlicht einschaltet, das Display finster wird, in einen Tunnel einfährt, und danach, wenn man raus kommt, sich das Abblendlicht ausschaltet und das Display wieder normal hell ist. Kann das ein Sensor-Fehler sein ?

    in einem CX-5 Forum schreibt jemand, dass man die Helligkeit am "km-Rückstellknopf" verstellen kann ?!?

    Hat dieses Phänomen schon jemand gehabt ?

    Den 6-er MPS kaufte ich neu im Jahre 2007 und fuhr ihn Mängelfrei bis Mitte 2020. Es wurde Einiges "modifiziert": rostfreier 3,5" Sport-Auspuff, Sport-Kat, Down-Pipe, Ladeluftkühler, anderes Blow-Off-Ventil, Felgen/Bereifung: von 215/45x18 auf 235/40x18 und Chip-Tuning, das ergab dann 300PS und 430Nm..........was soll ich sagen.......der ging höllisch !

    Den RX-7 suchte ich sehr lange und fand ihn in der Süd-Steiermark, wo ein Mazda-Händler in Pension ging und seinen Schauraum auflöste. Dort stand er dann: Bj.: 06/1985 mit original 49.600km am Tacho in original Lackierung. Um EUR 6.900.- kaufte ich ihn schließlich. Ich fahre lediglich von April bis Ende Oktober, demnach "sah" er noch nie eine versalzene Strasse. Aktuell hat er ca. 73.000km und ich ließ ein Wertgutachten von einem KFZ-SV erstellen, welcher zum Schluss kam: derzeitiger Wert EUR 13.500, Note: 2+