So: FERTIG ! Das neue, aktuelle Pumpen-Modell mit fix auf der Pumpe integriertem Verteilerstück + die neue Gummidichtung passen 1:1 genau in den Behälter !
Die Gummidichtung habe ich VOR dem Einstecken in den Vorratsbehälter leicht mit Vaselin eingeschmiert, ebenso das Pumpen-Ansaugstück bzw. das Vorratsbehälter-Loch gereinigt.
Benötigtes Werkzeug wenn KFZ nur angehoben wird (1.Gang eingelegt, Handbremse gezogen):
- Wagenheber
-3-Bein Bock zur zusätzlichen Absicherung
- Rad abgeschraubt
- kleiner Flachschraubenzieher (3 - 4mm) zum Aushebeln der schwarzen Steck-Sicherungen (beim Innen-Kotflügel)
- 8-er Steckschlüssel (zum Entfernen der unteren Blechschrauben zw. Innen-Kotflügel und Stoßfänger
- Flachschraubenzieher (5mm) zum Herausdrücken der Pumpe vom Vorratsbehälter
- beim 2-poligen Stecker die "Nase" drücken, dann kann man den Stecker vom el. Pumpenanschluss abziehen
- die beiden Gummischläuche habe ich mit den 90°-Gummiwinkeln vom Pumpen-Abgang abgezogen
Schlecht finde ich, dass die Wandstärke des Vorratsbehälters im Bereich, wo die Gummidichtung eingesteckt ist, nur ca. 2mm beträgt. Dies ist aus meiner Sicht eine vorprogrammierte Schwachstelle !
Erwähnenswert finde ich noch, dass man zuerst die Gummidichtung in den Vorratsbehälter schieben sollte und erst danach die Pumpe in die Dichtung/Vorratsbehälter stecken sollte !
Anbei noch Bilder der Rechnung vom 20.12.2024, der neuen Pumpe und Gummidichtung mit Bestell-Nummern und der Fertigstellung !