Früher waren die Dinger direktverdrahtet, jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Vermutung, keine sichere Aussage.
Einmalige Fehler kann man verzeihen.
Auf die Restreichweite haste nicht zufällig geguckt?
Früher waren die Dinger direktverdrahtet, jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Vermutung, keine sichere Aussage.
Einmalige Fehler kann man verzeihen.
Auf die Restreichweite haste nicht zufällig geguckt?
Öhm, nein, der CX3 hat einen Tankgeber.
Also, was auch immer es war, ich würde es mal beobachten, zumal ich das noch nicht feststellen musste.
Also Lüftung steht bei mir auf AUTO,Temperatur auf 20 Grad.
Und das dritte Rad?
Klar, dass jeder sein eigenes Öl empfiehlt. Ich denke, mit einem passenden Markenöl macht man nichts verkehrt. Die jeweilige Norm sollte natürlich erfüllt werden, auch wenn das Nichterfüllen bei unserem Motor nicht so fatale Folgen haben dürfte, wie z.B. bei Fords Ecoboost.
Hab ich auch nicht so verstanden.
Die Unterschiede sind mittlerweile wirklich marginal (außer, man hat einen Ecoboost), aber letztendlich würde ich immer das Öl kaufen, das auch offiziell die geforderten Normen erfüllt. Die Preisunterschiede, innerhalb des jeweiligen Konzerns, sind ja doch recht gering.
Spanabrieb ist hoffentlich kein Thema, dennoch können Rußeintrag, Ölverdünnung usw. schon zu einer vorzeitigen Alterung führen. Mehr als 20.000 würde ich auch nicht mit einem Öl fahren. Ich halte es so, dass ich alle 15.000 oder jährlich wechsel und bin damit immer gut gefahren.
Ja, es kann natürlich sein, dass Öle, die günstiger als andere des gleichen Konzerns verkauft werden, theoretisch auch die höheren Normen erfüllen. Aber ehrlich, wir reden doch hier über einen Preisunterschied von vielleicht 15 Euro für eine jährlich zu verwendende Menge Öl. Da kaufe ich ich doch lieber ein Öl, was auch offiziell die Normen erfüllt als eins "was auch gehen müsste".
Ansonsten bin ich aber auch der Meinung: Vernünftiges, passendes Öl kaufen, regelmäßig kontrollieren und nicht verrückt machen.
Der Ölfinder von Liqui Moly ist schon gut und berücksichtigt auch die jeweils geforderten Freigaben.
Mazda verwendet auch kein Wunderöl, mit einem anderen Markenöl mit den entsprechend erfüllten Normen (!) läuft der Motor genauso lang und gut.