ich hab jetzt nen Injektorreiniger im Tank und hab die nächsten 4 Tage Dienst also 600km mit Premiumdiesel auf der Autobahn und dann fahr ich wieder zum Händler und lass den DPF Füllungsgrad auslesen
bei meinem.6er war es bis 100.000km so alle 280km. inzwischen bei 130.000 km alle 230km und mein 6er sieht KEINE Kurzstrecken sondern NUR Autobahn in dienArbeit und heim - das sind jedes Mal 144km
beim 6er meiner Frau kann ichs nicht sagen - die fährt fast nur Stadt und ich fahr so selten mit dem aber hatte bisher auch noch nie Probleme. der hat aber in den letzten 4 Jahren erst 12.000km gemacht
beim 640d und beim Tiguan den ich letztes Jahr geerbt hab merk ich das Regenerieren nicht einmL und da Opa ist auch überwiegend Kurzstrecke gefahren - Zeitung holn und Einkaufen also 3km hin und zurück - der Tiguan hat dafür andere Probleme aber das is halt VW " Qualität"
der Mx5 hat keine DPF bzw OPF, zicjt nie rum und braucht bei "spaßarmer" Fahrweise easy unter 5 Liter - fehlt nur leider der 3. Sitz - sonst würd das hier auch reinpassen und ich könnt a paar andere Autos einsparen Alltagstauglich is er allemalScreenshot_20230615-083817_Gallery.jpg
Screenshot_20230613-155555_Gallery.jpg