paar Wochen is der Injektortausch nun her. schmerzhafte € 3.180 und er regeneriert jetzt wieder alle 240 -245 km.
Schade nur, dass der Langzeitverbrauch deswegen aber nicht besser geworden ist - ganz im Gegenteil. er war vorher schon nicht hoch - trotz täglich 2-3 DPF Zyklen war er mit knapp 4,8 Litern ( Langzeitverbrauch über 3400km ) noch immer sehr sparsam
seit dem Injektorwechsel sinds im Langzeitverbrauch 5,1 - braucht jetzt also fast so viel Diesel wie mein 6er D175.
an der Fahrweise hab ich nix geändert aber er spritzt jetzt einfach mehr ein - zeigt sich auch bei der Momentanverbrauchsanzeige - ich kenn ja meinen Weg zur Arbeit...
an die die sich auskennen - hat man da beim Injektoren kalibrieren auch Einfluss darauf?
eventuell noch mal kalibrieren probiern?
Update mit D-Luft? beim 6er D150 meiner Frau hat das verbrauchsmäßig leider auch keinen positiven Einfluss gehabt .