Beiträge von Panamera

Oldstyler Danke Dir für die Rückmeldungen. Wie hast du das ausgelesen?

Unser Mazda Händler sagt jedesmal, die Fehler müsste man rekonstruieren können. Aber wenn der Motor ausgeschaltet ist, sind doch die Fehler alle gelöscht.

Wäre super, wenn ich das auch auslesen könnte, damit wir wenigstens etwas mehr Futter hätten :D

LG

Wir haben heute wieder die Anzeige gehabt allerdings ohne Klacker-Geräusche. Rechts angehalten und Motor aus und dann wieder einschalten, dann verschwindet die Meldung.

Es ist aber wirklich ein Problem und wir überlegen das Auto zu verkaufen. So hat man nie ruhe und ein blödes Gefühl.

Hallo Sandra 31 600 Euro sind ja echt viel :-/ Ich habe gerade gelesen, dass das Problem bei Dir wieder aufgetaucht ist. Ich hoffe, Du kannst den Werkstatt aufsuchen und sagen, dass es nicht daran lag. Vielleicht kommen die euch etwas entgegen. Wir haben seit dem wir die Batterie gewechselt haben noch keine wirkliche Meldung. Wir sind aber auch keine langen Strecken gefahren (50km und mehr)
    Mit unser Mazda 2 hatten wir 5 Jahre keine Probleme. Vielleicht ist das ja auch ein Mazda CX3 Krankheit?

Hallo Sandra 31 , Danke Dir für die Info.

Hattest du dieses Klacker-Geräusche (Wahrscheinlich hinter dem Handschuhfach) auch?

Wir haben ja die Batterie gewechselt, was recht seltsam ist bei 30.000 KM und hoffen, dass da keine große Reparaturen auf uns zukommen. Darf ich noch fragen, was du für die Reperatur bezahlt hast? Nur damit wir einen ANhaltspunkt haben :)

Hallo zusammen,

ich habe einen Mazda CX3 von 2019 / Mazda XC3 DJ1 (CX-3 2.0 AWD)

Wir haben letztes Jahr 3 mal das Problem gehabt, dass während des Fahrtes plötzlich die Warnleuchte aufleuchtet. Im Handbuch seht, sofort rechts ran fahren und Motor ausschalten.

Nach ein paar Minuten und beim Neustart ist die Anzeige Wieder weg. Nach der HU wurde vom Werkstatt alles geprüft und alles ausgelesen. Nichts gefunden!

Vor paar Monaten wieder das Problem. Das Auto ging nach dem Neustart gar nicht mehr an. Wir mussten das Auto abschleppen lassen und neue Batterie wurde eingebaut.

Nach paar Wochen schient wieder die Anzeige.

Gibt es hier jemand, der das Problem kennt oder schon mal gehabt hat? Weiss jemand was es sein könnte?

Wir fahre oft kurz und langstrecken. Das heisst dass die Batterie sich aufladen kann. Klima ist immer an. iStop kann es nicht sein, da es sehr selten einspringt und den Motor ausschaltet.

In der HU wurde ja bereits alles gecheckt und trotzdem keine Fehler entdeckt. Wir sind total ratlos ;(

Freue mich auf jeden Hinweis.