Beiträge von Bronto333

segoii

Hallo.

Danke für dein Interesse.

Der CX3 ist jetzt mein 3. Mazda.

Vorher 2 MX-5, mit denen ich keine Probleme hatte.

Hinsichtlich dem Spurhalteassistenten sei gesagt, dass ich tatsächlich einen solchen habe.

Es ist aber nur ein Warnsystem, welches nicht in die Lenkung eingreift.

Lediglich nerviges Gepiepse, welches ich deaktiviert habe.

Mein Freundlicher hat mich darüber in Kenntnis gesetzt, dass er nichts -wechseln- würde, bis er Anweisungen von Mazda Europe hätte (Dauer unbekannt).

Immerhin würde das Auswechseln einer kompletten Lenkung mit 3000€ zu Buche schlagen.

Was, wenn es nicht die Lenkung wäre !

Dann müsste bis zur Fehlersuche weiter experimentiert werden.

Die 3-Jahres-Garantie wird in 5 Monaten ablaufen.

Danach stehe ich da, wie der Ochse vorm Berg.

Kaufgründe waren die Form des CX3, und der Fakt, dass es sich um ein ausgereiftes Modell handelte, mit welchem man 5 Jahre Ruhe hätte.

So kann man sich täuschen.

Abschliessend sei noch erwähnt, dass der CX3 in Japan gebaut, und per Schiff importiert

wurde.

segoii

Ich bin gerade auch mit der Lenkung meines CX3 geplagt.

Fahrzeug bewegt sich selbsttätig nach rechts Richtung Sommerweg, resp nach links Richtung Gegenverkehr.

Beim Gegenlenken zwecks normalem Geradeausfahren, knackt es, und ich muss einen Widerstand überwinden.

Es ist keine Lösung in Sicht.

Ich bin nur noch genervt, und werde das 2einhalb Jahre alte Fahrzeug wohl verkaufen.

Mit richtig viel Verlust wohl.

Unfassbar, das Ganze.

Im Westen nichts neues.

Bin immer noch, seit mehreren Monaten, geplagt mit der Lenkung, wobei der CX3 öfters während dem Fahren, nach rechts Richtung Strassenrand resp nach links Richtung Gegenverkehr usw zieht.

Mein Freundlicher ist scheinbar mit dem Latein am Ende.

Ausser Schrauben nachziehen bringt er nichts rund.

Bin extrem sauer.

Danke für jede Idee.

Nach dem der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen war das Lenkproblem komischerweise verschwunden.

Der Freundliche hatte das Lenkrad überprüft, und mir gesagt, dass alles in Ordnung sei mit der Schmierung.

Er kann sich das nur mit den Winterreifen erklären.

Dabei waren diese erneuert worden.

Somit steh ich jetzt da wie der Ochse vorm Berg.

Und ich muss abwarten, bis der nächsten Wechsel auf Winterreifen ansteht.

Hallo.

Ja, auch mein CX3, Bj 2021, hat das beschriebene Problem mit der Lenkung.

Ich dachte, es wäre ein Reifenproblem, da es erst mit der Montage der Winterreifen auftauchte.

Neue Reifen Reifen montiert.

Pustekuchen !

Es war noch immer präsent.

Mein Freundlicher ist ein ziemlich lethargischer Zeitgenosse.

Ich habe dann mit dem Reifendruck vorne rumgedoktort, bis es minimal besser wurde.

Werde jetzt beim Freundlichen auch mal den Druck erhöhen.

Bleibe am Ball.

hjg48

Bei mir ist alles in Ordnung.😁

Winterreifen haben letzte Saison 6000 km gelaufen.

Es gab null Probleme mit der Lenkung.

Blizzak LM005, 215/60 16, noch mindestens 7-8 mm (laufrichtung korrekt ☺️), Reifendruck wie vorgeschrieben.

Nach der 2.Montage musste ich feststellen, dass die Lenkung nicht korrekt funktionierte.

In der Mittellage schwergängig.

Zum korrekten Einlenken in eine Kurve muss ich das Lenkrad unter Nachdruck drehen.

Das ist nicht normal.

Kann es sein, dass die Lenkung defekt ist ?

CX3, 121, Automatik, Bj 02/21, 15000 km.

LDWS !?

LDWS spinnt.

Nach dem Montieren der Winterreifen, mit korrektem Reifendruck, ist mein CX3 ab 90 km/h unfahrbar geworden.

Das LDWS greift ständig in die Lenkung ein, verhärtet sich in der Mittellage, und man muss mit Nachdruck lenken.

Fakt: LDWS ausgeschaltet, und gut ist.

Noch einer mit einem derartigen Problem ?