Beiträge von grauergu

    Hallo zusammen


    fahre nun schon den x-ten Mazda, und aktuell zum CX-3 noch den MX-5 (NC-Serie nach dem vorhergehenden NB), alle immer mit Schaltgetriebe und völlig ohne Probleme - bekannterweise als knackiges Schaltgetriebe auch beschrieben und von mir schätzen gelernt


    Ich 'hakle' jedoch beim ansonsten überzeugenden CX-3 speziell in den Gängen 3 und 4, überwiegend beim Hochschalten, niedertouriges Schalten nach Anzeige vorausgesetzt und derzeit ca. 1200 km auf dem Zähler. Dabei sind die Gänge teilweise nur mit Kraftaufwand, sehr sauberem Führen des Schalthebels bzw. dem alten Zwischenkuppeln einzulgen. Und das Schalten dürfte ich nach 40 Jahren Autofahren - wohlgemerkt ohne Kupplungswechsel - wohl nicht verlernt haben, oder? ?(
    Falls jemand ähnliche Probleme - nur die 'Schalter' sind angesprochen, vergleichsfreundlich am besten die 120 PSer - hat oder hatte, wäre ich für Infos dankbar, bevor ich da groß den fMH kontaktiere.

    @'Canyon99


    Hatte mir sie schon vor längerer Zeit geordert und an meinem Mitternachtsblauen montiert, nachdem ich zuvor die Carbonfolien dran hatte - die wirkten wirklich billig im Vergleich zu den Edelstahleinstiegsleisten.
    Freu dich auf die Leisten - und vor allem auf deinen Weihnachts-CX-3 im Dezember. ;)

    smiley46.gifDaumen hoch für Desertfox - auch mir gings mit zunehmender Dauer gegen den Strich, das entsprechende und gesuchte Thema mit Fragen und Antworten schnell zu finden.
    Ein kleiner Gag zwischendurch ist ja o.k., aber das Forum hier verkommt zu einer Veräppelungsplattform.

    Hat einer der Forumsmitglieder für die in Deutschland zugelassenen CX-3 bereits LED-Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen, also im zulässigen Bereich, gefunden oder sogar verbaut?
    Ich weiß zwar, dass die Schweizer auch recht penibel sind - zumindest was deren Fahrzeuge und Überwachungen angeht - aber ob diese ebenfalls eine E-Zulassung für Anbauteile und insbesondere Beleuchtungszubehör benötigen???

    @Leo und @svenmum1


    Habe mein Fahrzeug ohne Händlerbesuch geordert, überwiegend per E-Mail und teilweise Telefonkontakt bestellt - und habe das Tri-Set (Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste) ohne Nachfrage dabei gehabt. Auch der volle Tank bei Abholung wurde bei einfacher Nachfrage bestätigt und eingehalten, zudem die diversen Maßnahmen (LED-Innenbeleuchtung, Mittelarmlehne einschließlich Eintragung, automatische Außenspiegel) kostenneutral ausgeführt - und dennoch einen stattlichen Nachlass auf die UVP bekommen. Es geht also auch trotz geringer Gewinnspanne beim tatsächlich 'Freundlichen', ich war daher bei diesem Händler schon beim zweiten Neuwagenkauf, und dass trotz 400 km Entfernung zwischen S und D.


    Lass dir aber die Freude an und mit deinem 'Steinchen' durch diese Unzulänglichkeit deines fMH nicht vermiesen, allzeit GUTE FAHRT :0033:

    @Ritch207


    Da stimme ich dir zu in deinem Zusatz: Keyless-go + automatisch einklappende Spiegel + akustische Verriegelungsbestätigung = da bist du sicher, dass dir kein Jammer dazwischen gekommen ist und die Verriegelung blockiert hat. Man(n) muss dazu nicht unbedingt zerstreut sein, bringt halt die Hektik des Alltags manchmal so mit sich
    Ich weiß, wovon ich berichte, da ich schon mehrfach unkontrolliert angeblich 'abgeschlossene Fahrzeuge' als Fahrzeugaufbruch bearbeiten durfte... :0040:

    hier die Fotos


    Ich hoffe es geht von der Qualität


    Greetz

    Kein Problem bzw. Fehlermeldung mit der Bordelektronik? Dann würde mich mal der Hersteller bzw. die technnischen Daten der eingesetzten LED-Kennzeichenleuchten interessieren, ich gehe mal davon aus, dass nur die Leuchtmittel - auch 'Birnen' genannt - gewechselt wurden.

    Da ich nächste Woche Termin hab bin ich heute nochmal zum Händler wegen LED Innen und AHK.
    LED Kosten 44,90 und der Einbau 25.-.

    Nicht schlecht, aber zur Nachverhandlung: LED innen komplett eingebaut für 61, EURO


    Übrigens in Kombi mit Mittelarmlehne (einschl. Einbau + Abnahme und Eintragung) für 200,- EURO sowie Spiegelmodul einschl Einbau für 100,- EURO
    - sprich Werkstattaufenthalt all in für 361,- EURO, musste nicht mal lange herumheulen und war bei Neuwagenauslieferung termingenau erledigt.


    Obwohl nach Blindbestellung so nach und nach geordert. Natürlich dank unserem Forum, in welchem doch so manche Anregung gefunden wird. 8)