Bei mir hat es sich ausgeklappert...
Beide Domlager wurden an meinem letztlich auf Garantie gewechselt (EZ 08/15, also einer der ersten mit dann 18.000 km), der CX-3 hatte dann aber keine Chance mehr, sich zu bewähren!!!
Auf Anraten des Mazda-Service-Partners, dass neben den bis dato behobenen Mängeln (Kleinigkeiten wie Heckklappendämpfer, Gurtaufrollmechanismus hinten links, Nebelscheinwerfer einschl. Abbiegelicht v.r., Komplettausfall der Klima und dann die Stoßdämpfer vorne, zum Glück alles auf Garantie, die dann aber endete) offensichtlich noch weitere "Kinderkrankheiten" mit kostenintensiven Reparaturen kommen werden, habe ich meinen leider blind und neu gekauften wieder abgeschoben.
Selbst der Mazda-Service-Partner zieht sich wegen Qualitätsmängeln bei neuen Mazda-Modellen aus der Kooperation mit denen zurück.
Habe bis jetzt eigentlich seit 30 Jahren Mazda gefahren, aber dieses unausgereift auf den Markt geworfene Modell enttäuschte mich maßlos.
P.S. Fahre immer noch Mazda, einen MX-5 der Baureihe NC (Vorgängermodell der jetzigen Reihe), ein ehrliches und nicht mit Technik überfrachtetes Fahrzeug - weniger ist dann doch mehr!
Und es war schön im Forum, aber die Euphorie über dieses Fahrzeug ist nicht nur bei mir vollkommen abgeklungen.