Beiträge von Mr.Anderson

Bestellung der Teile ist erledigt.
    wenn das Zeug im Februar ankommt kann ich das ja mal testen.

Bestellt habe ich bisher zum Spielen / basteln:

Eine komplette Tacho Einheit

- D23C55430 inkl. einem HUD Display komplett von einem 2018er cx3

Kosten 80€ inkl Versand.
    laut EPC gibts da eh nur ein Modell für Diesel und eins für Benzin

Jeweils mit HUD und ACC oder halt ohne.
    das VerbindungSkabel ist da schon alles inklusive.

zusätzlich noch den neuen Rahmen für das Armaturenbrett

- D10K55433 Kosten 24€ Inkl Versand in der e Bucht.

Also bisher nur knapp 100€ investiert :)

Forscan Adapter hab ich auch mal bestellt ,

Mein guter Obd2 mit Opcom Software für Opel canbus wird da sicher nicht mitspielen ;)

@ Maverick.
    Danke für die Teile Liste.
    mir ging es nicht so sehr um das finanzielle

Es sollte natürlich nicht zu teuer werden.
    Bei einem günstigen Gebrauchten Wagen nimmt man natürlich was der Markt so anbietet.

Mir geht es meist nur um das technische machbare.
    wenn ich einen Neuwagen für 25.000€ kaufen würde bleibt ja nichts zum selber basteln ;)

Ich wollte mal nachfragen ob es hierzu neue Informationen gibt oder nur die ablehnende Haltung von einigen unfreundlichen Forums Teilnehmern.

Ich habe in meine früheren Autos auch immer massig viel Original nach gerüstet aus Spaß am basteln und der Möglichkeit auch bei Jahres wagen oder älteren gebrauchten so noch mehr Komfort zu erhalten ;)

Also erstmal hab ich mir eine neue Tacho Blende besorgt

Teilenummer D10K-55433

weil die original Blende ohne HUD da passt einfach kein HUD rein ;)

jetzt noch ein gebrauchtes HUD

MTH00C oder ähnliche Teilenummer zum Test bestellen.
    Die gibst ja so ab 100€ in der Bucht.

mal sehen was passiert.

Hat es jetzt schon mal im echten Leben probiert oder wäre ich tatsächlich der Erste?

Ich habe in meinem letzen Autos Astra H und Astra J Mehrfach erfolgreich DAB+

TPMS, Navigation, Bordcomputer und Komfort Funktionen und vieles mehr Original nachgerüstet.

Warum sollte es dann bei Mazda nicht gehen ?

Gestern Abend mal mein iPhone 11 getestet

Und wie zu erwarten wurde es nicht erkannt für CarPlay ;(

Daraufhin habe ich mal den Vorbesitzer gefragt wie es zu dieser Unklarheit kommt dass es im Katalog der Ausstattungsvariante des Händlers dabei steht aber verbaut ist nur der alte USB hub.

Des Rätsels Lösung. Das Auto wurde 2018 wohl gebaut stand dann beim Händler und wurde erst Ende März 2019 zugelassen.

Daher stimmt die Mazda Liste mit Ausstattung für 2019 natürlich nicht mit dem Auto von 2018 überein.

E70F90C3-09A9-477D-9258-9F31B17DDA7C.jpeg

der neue CarPlay USB hub ist schon bestellt.
    den gibts ja bezahlbar bei Amazon mit Lieferung von Amazon direkt innerhalb von 3 Tagen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09L4V8593

Software Update werde ich mal den FMH fragen bei der nächsten Inspektion auf über 70.xxx

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

der CX3 wurde leider bei privat gekauft.
    gekauft wie gesehen, was will man bei einem 3 Jahre alten Auto groß falsch machen hab ich mir gedacht ;)

In den Unterlagen vom Kauf des Vorbesitzer damals Ende März 2019 waren aber die Preislisten und Ausstattungs-Listen dabei.
    und da ist bei exlusive line und sportline ein schwarzer Punkt bei der Apple CarPlay Zeile.

Daher bin ich der Meinung, da müsste der usb Anschluss ein weißes Symbol haben.

Das hat er aber nicht.
    Am Wochenende kann ich das ja nochmals mit iPhone testen.
    Software müsste ich auch mal auslesen.

Wenn nicht hole ich mir den Ersatz Hub für knapp 200€ das wäre auch kein Weltuntergang.

Hallo erstmal ich bin der Neue ;)

habe mich schon einige Zeit hier ohne Anmeldung eingelesen und nun habe ich da auch gleich mal eine Frage zu meinem neuen Alten.

Es ist ein gebrauchter CX3 mit 121 PS von 03/2019 mit der Exclusive-Line Ausstattung. (Signatur kommt noch)

laut Ausstattungs-Liste ist da auch Apple Carplay mit dabei.

Allerdings ist noch der alte Hub ohne das weiße Symbol verbaut.

Muss das kleine weiße Symbol zwingend drauf sein damit mein Iphone 11 Carplay anzeigt?

oder wurden 2019 teilweise aus versehen noch alte USB Hubs von Mazda verbaut und im Verkauf Prospekt trotzdem als neue Apple kompatible verkauft?

Da es ein gebrauchter ist kann ich ja jetzt mich schlecht beim Händler beschweren.