Es war nur eins von vielen Beispielen. Was juckt euch dann der Spiegel? Wird ja nicht mehr gebaut der CX3. Die Logik hier ist der Hammer.
Beiträge von JDM Fritze
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Ja macht doch noch 10 Seiten voll ihr 3.
Ja mundtot mach ich euch, ihr seid das Volk usw.
is gut.
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MarkusL hat nix mit "Fanboy" zu tun. Bleib einfach mal realistisch. Ja, das ist nicht schön, aber auch nicht das Drama über das hier schon Seitenlang von immer den selben schwadroniert wird. Man sollte meinen, die brauchen jede Woche nen anderen Spiegel für 1000€.
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Also ich überlege mir den neuen Audi A6 zu kaufen (2022 zugelassen).
Ist es wirklich so, dass wenn ich nun zu meinen Eltern damit fahre (Hin- und zurück ca. 1400 km), ich 1,4 l Motoröl danach reinschütteln muss?Das ist ein TSI/TFSI Problem bestimmter Baujahre. Kurz und knapp, die Kolben dichten nicht vernünftig ab und drücken Öl mit zur Verbrennung. Und ja, auf der Strecke müsstest du mit einem betroffenen Motor 1,5L Öl nachkippen und Audi sagt dir das gehört sich so.
Ging Anfang 2000er los, 2011 wurde es leicht besser, ab 2015 wurde es dann wirklich besser. Jeweils mit dem Einsatz anderer KKolbenringe
2022 hast du das Problem meines Wissens nicht. Wird wahrscheinlich auch ein Diesel werden bei den Strecken, oder? Die 3.0 TDI sind eigentlich ganz fit.
MarkusL nein hab ich nicht. Ich kann nur kein prinzipielles Gejammer und Gemecker auf Dauer ertragen. Es geht doch schon lange nicht mehr um Spiegel, sondern das jemand von grund auf unzufrieden ist und so lange jammert bis er den Kopf gestreichelt bekommt. Es gibt keine logischen Argumente mehr, nur noch
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Die sind ungefähr so alt wie dein Auto. Rubinrot, da ist dein CX3 auch nix neues.
Aber ist gut, du hast recht und ich meine Ruhe.
Du bist einfach zu schlau für Argumente.
Kauf endlich nen Koreaner und guck ob die mit was anderem als Wasser kochen.
Ich bin raus.
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Keiner fordert grenzenlos Kulanz. Aber wenn nachweislich ein Bauteil selbst von Mazda als Störanfällig bezeichnet wird, ist es doch nicht zu viel verlangt, dass das Teil auch noch nach 4 oder 5 Jahren auf Kulanz repariert oder erneut wird.
Auch dann wenn der Service nicht durchgehend bei Mazda gemacht wurde.
Das ist zumindest mein Verständnis.
So und bei Audi hast du von Anfang an Ölverbrauch. Bis 1L auf 1000km sind "normal". Bei BMW und Mercedes springt dir bei 60tkm die Kette über. Es gibt noch genug andere Beispiele. Da kannst du dir jede Kulanz in die Haare schmieren, besonders nach 4-5 Jahren.
Aber Mazda ist ja so furchtbar wegen dem schläden Spiegel.
Jeder Hersteller hat seine Fehler und die meisten hier bekommen ihre Kulanz. Ich kenne auch einige Fälle da hat es das Autohaus übernommen. Nennt sich Kundenbindung. Passiert halt nicht bei jedem Sparfuchs.
Mal was zum lesen für ungläubige.
https://www.autobild.de/artike…fsi-motoren-11525331.html
https://techservicecenter.de/steuerkette-bmw-diesel-n47-b47/
https://motorenzimmer.de/mercedes-steuerkette-wechseln/
Kulanz? Nie. So geht Premium
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Und im selben Atemzug grenzenlose Kulanz fordern.
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Amateure treiben Unfug ist Deutschlandweit dafür bekannt. Ich komme aus der Branche.
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Bei der Kette mit den 3 Buchstaben wurde mir auch mal erzählt dass man dringend die Bremsen machen müsste. 1 Woche vorher hab ich rings um alles neu machen lassen (Scheiben + Beläge)
Dafür sind die leider sehr bekannt. Die "Meister gegen Verschleiß" , wie sie sich in der Werbung nennen.
Die bekommen auch direkte Order für solche Spielchen.
Die locken mit nem billigen Ölwechsel und dann sind angeblich sämtliche Sachen verschlissen. Ich weiß nicht wie sowas legal sein kann oder warum die Bude nicht mit Klagen platt gemacht wird. Aber es fahren ja immer wieder Leute hin. Sowas macht mir echt schlechte Laune.
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Wenn iwo einer professionell Lenkräder anbietet, dann passiert das immer im Austausch gegen das alte. Sonst steht das Auto ja ggf wochenlang ohne Lenkrad rum. Du bekommst das neue geschickt, wechselt es gegen das neue und schickst das alte zurück.
Immer ohne Airbag das ganze, nur der Kranz.