Beiträge von HAL9000

Mit welchem Betriebssytem soll der Stick erstellt werden ? Ich hatte das an einem XP-Altrechner versucht und das hat nicht funktioniert. Unter Windoof 7 hat es dann doch geklappt.

Du gehst richtig in der Annahme. Und die von Poiplaza enthalten auch mobile Blitzer. Aber die Daten sind ehrlich gesagt nicht immer aktuell.
    Die txt-Datei in den Speedcam-Ordner auf der SD-Karte kopieren. Das Navi erstellt dann beim Start eine interne Datei.

Morgen! Ich verstehe euch nicht, warum versucht ihr es nicht mit der "Mute-Nav-Back" Kombi das MZD zu rebooten? Ist doch die wesentlich einfachere (Frustfreie) Variante

Klar, aber wenn man schon den Schlüssel im Wagen vergisst, dann vergisst, dass man dieses Navi-Problem schon einmal gelöst hat.... wie soll ich mir dann merken welche Tasten-Kombi ich zum Reboot drücken soll :D:D

Als Info falls jemand einmal ein ähnliches "Problem" feststellt.
    Ich war gestern wieder einmal gedanklich vermutlich in fremden Galaxien, jedenfalls lag der Autoschlüssel über mehrere Stunden im Auto :0004: . Auto logischerweise offen. (Da ich unterwegs war kann man sich die Überraschung vorstellen, als ich auf dem Weg zum CX festgestellt habe, dass der Schlüssel fehlt). Beim Starten hat dann das Navi blöd gemacht und nur "Navigation laden" angezeigt. Mehrmals Wagen komplett aus und an. Kein Navi. SD-Karte raus. Auf der Kompass -Anzeige "Dieses Fahrzeug hat kein Navigations-System". Keine Koordinaten-Anzeige etc. GPS-Einheit tot. Etwas sauer noch zum Laufen gefahren, diesmal aber Wagen ordentlich abgeschlossen. Zurück gekommen und Navi geht.
    Jetzt die Theorie: Aufgrund des nicht verriegelten Wagens fährt mindestens das Navi in eine Art Energiesparmodus, aus dem es erst nach einem regulären "Neustart" durch Öffnen des Wagens erwacht.
    Das gleiche Problem hatte ich schon mal, aber ist mir natürlich gestern nicht mehr eingefallen. Jetzt schreib ichs hier auf. Dann weiß ich beim nächsten Vorfall wo ich nachlesen kann :0009:
    Melde meine "Entdeckung" mal nach Stockholm. Da gibts glaube ich Preise für so etwas :0027:

Also ehrlich gesagt verstehe ich nur, das Du irgendwas heruntergeladen hast. Ok, die beiden Speedcam-Dateien und noch etwas (AIO?)
    Aber dann ? Blitzer über AIO (wird bei dem Thema AIO erklärt) freigeschaltet ?

Siehe hier

Ja.Sorry für meine Dummheit, das ich es nicht verstehe und mir die Frage erlaubt habe

Nur die Ruhe ;) Aber es stimmt schon. Das Thema über die Blitzerinstallation wurde schon echt ausführlich erklärt. Unter Anleitungen-> Download AIO gehts los.
    Also bitte da erst einmal nachlesen.

Wenn Ihr die Daten in der txt-Datei überprüft seht ihr, dass bei den meisten (allen ?) Blitzern bei der Angabe für die Richtung (letzte beiden Zahlen) 0 angeben ist.
    Aufbau der Daten:
    Koordinate, Koordinate, Blitzertyp, Geschwindigkeit, Richtungsart, Richtung
    Richtungsart bedeutet 0=alle Richtungen
    Richtung = Winkelausrichtung der Kamera

Daher kann das kaum funktionieren. Vielleicht gibt es bei einigen Blitzern andere Werte, aber das habe ich nicht überprüft. Wer möchte, könnte bei "seinem" Blitzer die Daten in der Datei ändern. Aber viel Spaß beim Heraussuchen ^^