Beiträge von HAL9000

Nur am Rande, es gibt mittlerweile eine höhere Version als die 502 und da funktioniert der Tweak leider nicht mehr. Wurde hier im Forum und auch bei den Kollegen im CX5 Forum gepostet.

Daher habe ich sicherheitshalber das Update des Systems bei der Inspektion abgelehnt. Musste das zwar kurz erklären und steht auch in den Wartungsnachweisen, aber ich wollte meine paar wenigen Anpassungen nicht verlieren.

Ich denke mal nicht - habe mal davon gelesen, dass diese Daten verschlüsselt sind.

Die Originaldaten scheinen tatsächlich gesichert zu sein, denn es existiert für jede Datei (Blitzer, POI) eine Signaturdatei. Jedenfalls kenne ich die Dateiendungen von Signaturdateien und meine entsprechenden Programme behaupten das auch. Also ist eine Änderung der Daten nicht möglich.

die Mühe wird sich aber kein Privater antuhen--also bleib die Datenbank Alt !!! :0028:

Aber doch ! Ist relativ einfach. Ich habe zwar keine "ungültig" gemeldet, aber 3 neue Standorte. Ist eben wie hier: Wer etwas weiß sollte sich auch überlegen, ob er hilft. Gut, der besagte Anbieter verdient mit "guten" Daten dann das Geld, aber trotzdem denke ich, kann man da mitmachen. Ich melde übrigens auch Kartenfehler an Here und wenn es klappt bin ich auch bei Openstreet-Maps zu finden. Und diese Karten nutzen auch viele. Da läuft das nur über User, die melden.

Ehrlich gesagt ist das mit dem Überschreiben eine gute Frage. Die spb-Datei trägt im Original immer den Name SpeedcamUpdate. Allerdings sind das nach meiner Info immer komplett neue Daten.
    Und die Daten kommen über einige Umwege aus einer großen Blitzdatenbank die mit S anfängt und deren Namen aus 4 Buchstaben besteht. Dort kann man auf einer Karte auch Blitzerstandorte nachsehen. Die fraglichen Blitzer dort einfach melden.

Wie unser werter Moderator schon schrieb: Individualisieren ist das Zauberwort. Hintergrundbilder und so. Und, mein persönliches größtes Problem, benutzerdefinierte POIs. Aber das hat NGG versaut.
    Die Blitzer, ok, da gebe ich Dir (hellew) recht, sind unter den rechtlichen Vorgaben gar nicht erlaubt, bzw. grenzwertig. Und man sollte sich ohnehin an Regeln halten. Ich, hatte ich hier schon einmal erklärt, nutze die auch nicht um bewusst zu schnell zu fahren. Nur war ich schon mal knapp über dem Limit, verpennt und Blitz :) Also eher als Mahnung :)

Außerdem muß ich mich da auch erstmal schlau machen, wie das genau funktioniert. Leider fehlt mir immo die Zeit dazu.

Hab mir das in einem englischen Forum mal kurz angesehen. Aber auf Terminalbefehle hab ich keine Lust. So dicke bin ich nicht mehr mit der Programmiererei. Bevor ich die Tweaks hier gefunden hatte, habe ich über WLAN + Putty und noch ein paar Apps versucht auf das System zuzugreifen. Langwierig und Spaß ist anders. :S